D ex CAI auf SWISS

ANZEIGE

ZRH_HON

Neues Mitglied
19.07.2016
6
0
ANZEIGE
Konnte noch im Dez17 D buchen jetzt nur noch P und C. Weiss jemand ob D wieder kommt oder wurde exCAI ebenfalls dauerhaft auf P downgegraded?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Konnte noch im Dez17 D buchen jetzt nur noch P und C. Weiss jemand ob D wieder kommt oder wurde exCAI ebenfalls dauerhaft auf P downgegraded?

ja ist ab Montag wieder in D buchbar ;)

ps: falscher Bereich im Forum

Obs der falsche Bereich ist, da bin ich mir nicht mal sicher, aber um überhaupt etwas mit dieser Aussage anfangen zu können, fehlen doch einige sehr wichtige Infos, wie zB. die Zieldestination, die alten und neuen Preise und allenfalls veränderte Tarifregeln... :eek:
 

ZRH_HON

Neues Mitglied
19.07.2016
6
0
Buchung im DEZ17 gemacht: CAI-ZRH-BKK: EGP 38,828.00 (rund 2'100 CHF) in der D-Klasse (grosse Verfügbarkeit für DEZ, JAN, FEB)
Buchungsversuch JAN18: CAI-ZRH-BKK: EGP 35,657.00 (rund 2'000 CHF) für die P-Klasse (grosse Verfügbarkeit in JAN, FEB, MAR)

Für das Doppelte kann man auch C-Klasse buchen. Aber die D-Klasse gibt auch 200% und lässt sich kostenfrei umbuchen. Stopover inkl.

Aber wo ist die D-Klasse denn hin?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Buchung im DEZ17 gemacht: CAI-ZRH-BKK: EGP 38,828.00 (rund 2'100 CHF) in der D-Klasse (grosse Verfügbarkeit für DEZ, JAN, FEB)
Buchungsversuch JAN18: CAI-ZRH-BKK: EGP 35,657.00 (rund 2'000 CHF) für die P-Klasse (grosse Verfügbarkeit in JAN, FEB, MAR)

Für das Doppelte kann man auch C-Klasse buchen. Aber die D-Klasse gibt auch 200% und lässt sich kostenfrei umbuchen. Stopover inkl.

Aber wo ist die D-Klasse denn hin?

Alle Businesspreise in € ex CAI nach BKK auf LX, ohne YQ und Taxen:

PHP:
V FARE BASIS     BK    FARE   TRAVEL-TICKET AP  MINMAX  RTG 
  1   PNCEG          P‡R   888.00     ----     28    7/12M EH01 
  2   PRCEG          P‡R  1029.00     ----      -    3/12M EH01 
  3   ZRCEG          Z‡R  1543.00     ----      -   ‡‡/12M EH01 
  4   DRFEG          D‡R  2150.00     ----      -    -/12M EH01 
  5   CFFEG          C‡R  3179.00     ----      -    -/12M EH01 
  6   JFFEG          J‡R  4254.00     ----      -    -/12M EH01

Also D gibt es schon, ist aber dann total deutlich teurer als P!
 
  • Like
Reaktionen: weltspion und ZRH_HON

ZRH_HON

Neues Mitglied
19.07.2016
6
0
Vielen Dank, danix.
Sprich' für's gleiche Geld rutscht man jetzt 1 bis 2 Klassen tiefer.
Damit wohl fertig Lustig exCAI.
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Wer fliegt denn ernsthaft ex CAI wegen günstiger Tarife?

Das macht doch den Komfortvorteil von C völlig zunichte, wenn man erst mit Narrowbody hin- und zurück fliegen muss. Vom Zeitaufwand gar nicht erst zu sprechen.

Schon interessant, dass hier bei den ME3-Carriern immer gemeckert wird wegen "Umsteigen in der Wüste" und dann gleichzeitig mit der LH-Group ex CAI geflogen wird.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Wer fliegt denn ernsthaft ex CAI wegen günstiger Tarife?

Das macht doch den Komfortvorteil von C völlig zunichte [...]
Wenn Du bei einem F-Langstreckenflug 5k+ sparst, lohnt sich CAI. Leider gibt es den Tarif nicht mehr.
Und man kann auch mit Egypt Air bequem in C nach CAI fliegen für ein paar Meilen.
 

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Wenn Du bei einem F-Langstreckenflug 5k+ sparst, lohnt sich CAI. Leider gibt es den Tarif nicht mehr.
Und man kann auch mit Egypt Air bequem in C nach CAI fliegen für ein paar Meilen.


1. Wurde hier nach Business Class Tarifen gefragt.

2. Bevor ich "F" über Cairo fliege, fliege ich 10x eher Business direkt ab Europa. Zumal es ja häufiger auch ab Europa F-Specials (ex LHR, AMS, CDG, PRG, etc.) gibt, dafür braucht man nicht über CAI fliegen, sofern es um ein "Once in a lifetime" experience geht. Wer regelmässig F fliegt, wird sich wohl kaum CAI antun.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
2. Bevor ich "F" über Cairo fliege, fliege ich 10x eher Business direkt ab Europa. Zumal es ja häufiger auch ab Europa F-Specials (ex LHR, AMS, CDG, PRG, etc.) gibt, dafür braucht man nicht über CAI fliegen, sofern es um ein "Once in a lifetime" experience geht. Wer regelmässig F fliegt, wird sich wohl kaum CAI antun.

Jeder Jeck ist anders.

Dieses Diskussion ist so alt wie das VFT bzw Kairo, sinnlos und schon ausdiskutiert bis ins kleinste Detail.
 
  • Like
Reaktionen: Travelling_Geek

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Wer fliegt denn ernsthaft ex CAI wegen günstiger Tarife?

Das macht doch den Komfortvorteil von C völlig zunichte, wenn man erst mit Narrowbody hin- und zurück fliegen muss. Vom Zeitaufwand gar nicht erst zu sprechen.

Schon interessant, dass hier bei den ME3-Carriern immer gemeckert wird wegen "Umsteigen in der Wüste" und dann gleichzeitig mit der LH-Group ex CAI geflogen wird.

Auf den ME3-Carriern gibt es keine HON-Meilen. Insofern ein kruder Vergleich. Die Tickets sind Flex: Man kann in Wien aussteigen und irgendwann weiterfliegen. Man kann auch mehr als ein Ticket kaufen und anfliegen. Der Rest sollte nun klar werden. Wer viel nach BKK muss, kommt nicht günstiger dorthin - Status inklusive.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Mir kann keiner erzählen, dass F ex CAI komfortabler ist als ein simpler ZRH-SIN in C. Erst recht nicht wenn man bedenkt, wie lange man von der Familie oder Office weg ist.
Sowohl meine Frau als auch mein Chef würden mir den Vogel zeigen wenn ich beruflich ex CAI fliegen möchte. Zu recht, finde ich.
Anders sieht es aus ex nahen Europa Destinationen (BUD etc.).
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Immer VoA für 25$ gekauft? Dann ist ja dein Pass nur voll mit den Visastickern :D

Man kann nach Egypt auch mit Personalausweis einreisen, dann entfällt die Briefmarke im Pass. Das VoA ist abgesehen davon nur nötig, wenn man auch wirklich nach Egypt einreist. Wenn man aber z.B. mit A3 reinkommt und mit LH oder LX abfliegt, geht der Transit im selben Terminal. Vor ca. 2 Wochen bin ich mit RJ reingekommen und mit LH raus, aber auch da war der Terminalwechsel relativ easy. (Es gibt vom neuen Terminal eine Brücke zu T3, die ist aber noch nicht benutzbar, also Bus) Ich hatte allerdings nur Handgepäck.