Skyteam WAW-CTU/XMN ab ~900€

ANZEIGE

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
ANZEIGE
Abflug auch ab KRK, GDN zu ähnlichen Preisen.

Weitere Ziele:

KMG, XIY, HGH ab ca. 1000€.
PEK, SHA, HKG ab ca. 1300€.

Die Matrix sagt:


VALID FOR TRAVEL COMMENCING ON/AFTER 23JAN 18 AND ON/
BEFORE 10DEC 18.

TICKETS MUST BE ISSUED ON/AFTER 09JAN 18 AND ON/BEFORE
19JAN 18.

Quellen: travel-dealz/ITA Matrix/Google Flights/flyertalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tomatensaftladen

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Abflug auch ab KRK, GDN zu ähnlichen Preisen.

Weitere Ziele:

KMG, XIY, HGH ab ca. 1000€.
PEK, SHA, HKG ab ca. 1300€.

Die Matrix sagt:


VALID FOR TRAVEL COMMENCING ON/AFTER 23JAN 18 AND ON/
BEFORE 10DEC 18.

TICKETS MUST BE ISSUED ON/AFTER 09JAN 18 AND ON/BEFORE
19JAN 18.

Quellen: travel-dealz/ITA Matrix/Google Flights/flyertalk

BTW, wenn man Direktflüge ab AMS zu den jeweiligen Zielflughäfen bucht - und dann ein geschachteltes Ticket aus China heraus, dann spart man sich das teure China-Visum und kann 72h ohne Visa in die jeweilgen Städte/Provinzen einreisen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
BTW, wenn man Direktflüge ab AMS zu den jeweiligen Zielflughäfen bucht - und dann ein geschachteltes Ticket aus China heraus, dann spart man sich das teure China-Visum und kann 72h ohne Visa in die jeweilgen Städte/Provinzen einreisen.

Darf dann aber auch nur vor Ort bleiben und nicht innerhalb Chinas reisen, außer eben innerhalb der VOA zusammengefassten Regionen. Aber so wie du es schreibst ist es falsch, denn auf dem Rückflug darf man nicht wieder nach AMS zurück fliegen sondern muss in ein anderes Land fliegen. CDG würde sich da anbieten. Viele Verbindungen werden aber von China Southern mit Umstieg in Guangzhou angeboten, da braucht es dann ein Visum.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Darf dann aber auch nur vor Ort bleiben und nicht innerhalb Chinas reisen, außer eben innerhalb der VOA zusammengefassten Regionen. Aber so wie du es schreibst ist es falsch, denn auf dem Rückflug darf man nicht wieder nach AMS zurück fliegen sondern muss in ein anderes Land fliegen. CDG würde sich da anbieten. Viele Verbindungen werden aber von China Southern mit Umstieg in Guangzhou angeboten, da braucht es dann ein Visum.

Du hast zwei erlaubte internationale Transits AMS-CTU / 72 hr free visa / CTU-HKG und HKG-CTU / 72hr free visa / CTU-AMS

Was nicht geht ist nur AMS-CTU / 72hr free visa / CTU-AMS ohne geschachteltes Ticket, das dich aus China heraus befördert.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Du hast zwei erlaubte internationale Transits

Nur zur Info, es gibt hier nicht nur ein mögliches Routing. Du kannst direkt von CDG nach PVG fliegen, du kannst über CAN nach HGH fliegen, du kannst von AMS nach CTU fliegen, aber auch über PEK nach CTU....
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Nur zur Info, es gibt hier nicht nur ein mögliches Routing. Du kannst direkt von CDG nach PVG fliegen, du kannst über CAN nach HGH fliegen, du kannst von AMS nach CTU fliegen, aber auch über PEK nach CTU....

CTU ist die günstigste destination und da ist AMS-CTU die einzige direktverbindung, die VOA erlaubt.

dass es andere routings gibt habe ich nicht bezweifelt.
allerdings funktioniert AMS-PEK-CTU nicht für VOA bzw. sämtliche andere verbindungen mit einem China domestic segment.

130€ find' ich jedenfalls happig für ein visum.
 

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Gute Fare, danke.

Leider scheint Open-Jaw mit Städten ausserhalb Chinas nicht zu gehen (wollte hin nach CTU, zurück ab SIN).

72h ohne Visum sollte gehen für AMS-CTU // CTU-CEI oder?
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
In der Matrix schaffe ich es, bei Ziel HGH den Rückflug über HKG zu routen, womit das Transitvisum möglich sein sollte. Ob das so auch buchbar ist habe ich nicht ausprobiert ...

full
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crabman

eonboy

Neues Mitglied
03.08.2015
10
0
Frage: Braucht man für Transit innerhalb von China ein Visum.

z. B. AMS-Peking-CTU - 72 Stunden - Manila - CTU - Peking-AMS

Ich meine für die Strecken zwischen Peking und CTU.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Frage: Braucht man für Transit innerhalb von China ein Visum.

z. B. AMS-Peking-CTU - 72 Stunden - Manila - CTU - Peking-AMS

Ich meine für die Strecken zwischen Peking und CTU.

Ja brauchst du. Wenn du unter 24 Stunden in China bleiben würdest dann brauchst du keins. Da KLM zwischen AMS und CTU fliegst könntest du das Visum aber auch vermeiden wenn du den Umstieg in China vermeidest und direkt nach CTU fliegst. Dann darfst du dort 72 Stunden bleiben.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Bei fightnetwork.com über die Matrix und powertools.

das hat bei mir nicht funktioniert - beim absenden kommt immer eine fehlermeldung ohne jeden grund "please check all fields above" - hab' ich gemacht - alles korrekt ausgefüllt.

ich hab mittlerweile bei expedia.de gebucht.
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
929
1.065
das hat bei mir nicht funktioniert - beim absenden kommt immer eine fehlermeldung ohne jeden grund "please check all fields above" - hab' ich gemacht - alles korrekt ausgefüllt.

ich hab mittlerweile bei expedia.de gebucht.

Bei mir hat expedia.de nicht funktioniert zum selben Datum
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Wo kann man sich hierbei am besten die Meilen gutschreiben lassen? Insbesondere auch, wenn man mit SkyTeam bislang nicht viel am Hut hat? Gibt es irgendeinen lohnenswerten Status Match oder Challenge?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
Wo kann man sich hierbei am besten die Meilen gutschreiben lassen? Insbesondere auch, wenn man mit SkyTeam bislang nicht viel am Hut hat? Gibt es irgendeinen lohnenswerten Status Match oder Challenge?

also geschickt gelegt bekommst du mit einem der tickets schon flying blue silber status (100XP). wenn du bei flying blue buchst, dann möglichst nicht unter KLM / AF flugnummern, da die meilenausbeute sonst gering sein wird.