KLM nach IAD

ANZEIGE

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
ANZEIGE
Hallo allerseits,

bin auf ein reichlich seltsames Phänomen gestossen, das ich so bisher nicht kannte. Habe bei KLM direkt einen Tarif MUC-IAD gefunden, den es sonst nirgendwo gab, und der auch nicht ( lt. expertflyer ) veröffentlicht war.

Konrekt waren es 1830 EUR all in mit einer fare-base ZSPPRD3

Schon klar, dass das ein Z Tarif ist mit einer Promo Deutschland ( PRD ). Wie komme ich bei dem fare z.B. an die verdammten Buchungsbedingungen? Laut Expertflyer gibts den Tarif gar nicht
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ist eine Nego/Conso-Fare, d.h. die Buchungsbedingungen variieren ggf. je nach dem, wo Du das Ticket kaufst.

Bei dem Tarif, den ich ausstellen lassen kann:

7 Tage Vorausbuchung
Ticket nicht erstattbar, gegen 300 EUR umbuchbar


Mit Expertflyer erleidest Du bei all solchen Tarifen immer Schiffbruch, egal ab welchem Land - denn Expertflyer zeigt nur veröffentlichte Tarife an, keine Graumarkt-Fares.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Da stimmt die KLM-Website in 99% der Fälle nicht. Hatten wir in der letzten Zeit schon mehrfach, auch bei den innereuropäischen Z Fares.
Notfalls nen Ausdruck der Buchungsbedingungen mitnehmen. Zusammen mit Statuskärtchen sollte das eigentlich reichen, oder? :confused:
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Noch ne Frage, vielleicht OT: Es gab mal so ein süßes kleines Progrämmchen ( von irgendeinem Reiseveranstalter ), dass auf Abfrage sowohl published fares, als auch Nego fares rausgeworfen hat. War kostenlos und megapraktisch. Das hat dann ( den Fall hatten wir in einem anderen Thread ) z.B. auch Preise rausgeworfen PEK-BKK, der aber eben nur in China verkauft werden durfte. Mit Blick in die fare rules wusste man dann halt, wo man buchen muss.

Der Tip kam damals übrigens zu den besseren Anfangszeiten aus dem VFF, wenn ich mich richtig erinnere