Air China Business Class Special ab Deutschland nach Peking und Shanghai - ab 2625 € a/i

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Air China hat für Flüge bis 31.08. und Buchungen bis 18.06. ein um 400 EUR gegenüber dem normalen Z-Tarif reduziertes Business Class Special veröffentlicht.

Peking/Shanghai: 2.300 EUR + Tax = ab ca. 2625 EUR Endpreis

Lufthansa-Zubringer zu den CA-Gateways MUC/FRA/DUS sind inklusive und verursachen nur einen geringfügigen Aufpreis bei den Steuern und Gebühren.

- Bezahlung / Ticketausstellung: innerhalb von 7 Tagen nach Buchung
- Stornokosten: 200 €
- Datumsänderungen: kostenlos in der selben Buchungsklasse
- Rerouting: nicht gestattet
- Mindestaufenthalt: keiner
- Maximalaufenthalt: 1 Monat
- Buchungsklasse: Z
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
in F wärs besser.

Aber grade scheints irgendwie keine F-Specials zu geben...
Schad, grade jetzt könnte ich die Meilen gut brauchen, dann wäre der Senator wieder verlängert und ich könnte im Herbst OW o.ä. nutzen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das Special wurde erneut aufgelegt, Ticketing bis 31.07.2011 möglich, Abflüge weiterhin bis 31.08.2011.
 

TDF

Reguläres Mitglied
03.09.2010
31
1
Hatten am 28.05.11 einen grottenschlechten Flug PVG - FRA in Air China "F". Speisen und Getränke waren "unterirdisch", der Service dilettantisch. Der Flug startete drei Stunden verspätet. Infos dazu gab's nur auf der CA Internetseite, nicht etwa im Terminal oder gar in der Lounge. A propos Lounge - ein Witz: duschen, gefällig? - sorry, the showers are broken. Wir würden für Flüge mit CA keinen Cent investieren!
 

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
203
6
HAM/STR/PEK
Hatten am 28.05.11 einen grottenschlechten Flug PVG - FRA in Air China "F". Speisen und Getränke waren "unterirdisch", der Service dilettantisch. Der Flug startete drei Stunden verspätet. Infos dazu gab's nur auf der CA Internetseite, nicht etwa im Terminal oder gar in der Lounge. A propos Lounge - ein Witz: duschen, gefällig? - sorry, the showers are broken. Wir würden für Flüge mit CA keinen Cent investieren!

Die mangelhafte Informationspolitik kann ich nur bestätigen. Hatte gebucht SHA-PEK in F auf 747, angerollt kam dann ein A330 ohne F. Auf die Nachfrage hin, warum das denn nun ein anderes Flugzeug sei hieß es, "uhm... its not here". Reingepasst haben natürlich auch nicht alle, auf den Hinweis, man hat F gebucht und hier wäre keine F, hieß es dann, "uh uh its all first!". Bordkarten mussten natürlich auch alle ausgetauscht werden, daher dann auch noch eine knackige Verspätung.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Die mangelhafte Informationspolitik kann ich nur bestätigen. Hatte gebucht SHA-PEK in F auf 747, angerollt kam dann ein A330 ohne F. Auf die Nachfrage hin, warum das denn nun ein anderes Flugzeug sei hieß es, "uhm... its not here". Reingepasst haben natürlich auch nicht alle, auf den Hinweis, man hat F gebucht und hier wäre keine F, hieß es dann, "uh uh its all first!". Bordkarten mussten natürlich auch alle ausgetauscht werden, daher dann auch noch eine knackige Verspätung.

Ähh, aber eine Kompensation gab's doch hoffentlich für das Downgrade...oder nicht?!?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Kurz und knapp: Nö

Was? Die haben dann einfach aus der C ne F gemacht und quasi allen C Passagieren präsentiert: Tadaa sie wurden alle in die F geupgradet, aber Sitz & Verpflegung bleibt die gleiche.
Frechheit, ich hätte rotiert, mein Kopf hätte wie eine Rakete abgehoben, noch vor dem Start!
 

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
203
6
HAM/STR/PEK
Was? Die haben dann einfach aus der C ne F gemacht und quasi allen C Passagieren präsentiert: Tadaa sie wurden alle in die F geupgradet, aber Sitz & Verpflegung bleibt die gleiche.
Frechheit, ich hätte rotiert, mein Kopf hätte wie eine Rakete abgehoben, noch vor dem Start!

So liefs. Die Bordkarten waren auch weiterhin in F ausgestellt, weil ja alles First war. Daraus resultierend wurde in PEK dann auch jegliche Kompensation abgelehnt. In jedem Falle eine sehr interessante Masche.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
So liefs. Die Bordkarten waren auch weiterhin in F ausgestellt, weil ja alles First war. Daraus resultierend wurde in PEK dann auch jegliche Kompensation abgelehnt. In jedem Falle eine sehr interessante Masche.

Damit kommen die doch niemals durch, wobei, wer will schon in China klagen?!?

Ich wäre wahrscheinlich laut geworden, wobei das die Asiaten auch nicht wirklich kratzt...
 

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
203
6
HAM/STR/PEK
Damit kommen die doch niemals durch, wobei, wer will schon in China klagen?!?

Ich wäre wahrscheinlich laut geworden, wobei das die Asiaten auch nicht wirklich kratzt...

Wenn du unangenehm wirst, spricht halt komischerweise niemand mehr Englisch. Jedem ist klar, dass die ganze Nummer total stinkt, aber was tun? Habs abgehakt unter "daheim ist vieles doch am schönsten".
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Wenn du unangenehm wirst, spricht halt komischerweise niemand mehr Englisch. Jedem ist klar, dass die ganze Nummer total stinkt, aber was tun? Habs abgehakt unter "daheim ist vieles doch am schönsten".

Wahrscheinlich nervenschonender... ;)
Allerdings bin ich auch strikt dagegen, solche Machenschaften einreißen zu lassen...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Damit kommen die doch niemals durch, wobei, wer will schon in China klagen?!?

Ich wäre wahrscheinlich laut geworden, wobei das die Asiaten auch nicht wirklich kratzt...

Das Ticket wirst du ja wohl in Deutschland/Europa gebucht haben.. entsprechend Rechtsschutz/Reiseversicherung/Kreditkartenfirma um "Unterstützung" bitten, dann sollte das ratz-fatz klappen. Kann mir höchstens vorstellen das es sich hier um ein "Wie man in den Wald schreit, so kommt es heraus" handelte, also valrhona jemanden von Air China, der keine Ahnung hatte damit entsprechend anging, und dieser dann halt, wieder besseren Wissens, auf "Abwimmelmodus" ging. Kennt man von LH ja auch zur Genüge ;)
 

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
203
6
HAM/STR/PEK
Wahrscheinlich nervenschonender... ;)
Allerdings bin ich auch strikt dagegen, solche Machenschaften einreißen zu lassen...

Das nächste Mal wird das Geld woanders ausgegeben. Alles andere kostet nur Zeit und Geld, dass aus meiner Tasche abwandert. Ein positives Nettoergebnis würde ich in keinem Falle erwarten.
 

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
203
6
HAM/STR/PEK
Das Ticket wirst du ja wohl in Deutschland/Europa gebucht haben.. entsprechend Rechtsschutz/Reiseversicherung/Kreditkartenfirma um "Unterstützung" bitten, dann sollte das ratz-fatz klappen. Kann mir höchstens vorstellen das es sich hier um ein "Wie man in den Wald schreit, so kommt es heraus" handelte, also valrhona jemanden von Air China, der keine Ahnung hatte damit entsprechend anging, und dieser dann halt, wieder besseren Wissens, auf "Abwimmelmodus" ging. Kennt man von LH ja auch zur Genüge ;)

In China gebucht. Reines OW-Ticket. Die Mitarbeiter von CA wussten ziemlich genau was Sache war, sonst hätten sie ja nicht das tolle "Upgrade-Spielchen" durchgeführt.
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
425
69
DRS
Hinzu kommt ja, das generell alle Air China Flüge im Inland, welche keine extra First- und Businessclass haben, die normale Businessclass als Firstclass läuft. Entsprechend hatten die Mitarbeiter ja recht und die in Business gebuchten Passagiere erhielten ein Upgrade in die First.
 

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
203
6
HAM/STR/PEK
Hinzu kommt ja, das generell alle Air China Flüge im Inland, welche keine extra First- und Businessclass haben, die normale Businessclass als Firstclass läuft. Entsprechend hatten die Mitarbeiter ja recht und die in Business gebuchten Passagiere erhielten ein Upgrade in die First.

Das wird der Hintergrund sein, für mich jedoch nicht korrekt.
F-Ticket -> Sitz in "F", aber eigentlich C
C-Ticket -> Sitz in "F", aber wie gewünscht in C
Da das F-Ticket mehr kostet als das C-Ticket, ist das ganze schon eine sehr zweifelhafte Handhabe.