SQ Suites jetzt als "F" buchbar

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
ANZEIGE
Zum 1. August oeffnet Singapore Airlines die "Suites" auch fuer die Buchungsklasse "F". Die bisherigen Zuschlaege von bis zu 50% auf die regulaeren F-Tarife faellt damit weg.

"A" kann auf Warteliste angefragt werden, ich warte auf Antwort von SQ ob und fuer wen die Warteliste bearbeitet wird.

LHR-SIN-SYD-SIN-SYD ist online auf SQ buchbar. Alle vier Strecken in Suites, fuer GPB 6.650 (EUR 7.900). 12 Monate gueltig, Stop-Overs in Singapore auf beiden Wegen ohne Zeitlimit.
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Sieh an, sieh an... auch SQ muss Federn lassen. Hat dem stolzen Management sicherlich jede Menge Überwindung gekostet. :cool: Immerhin haben Sie es mit Ihrer Art geschafft, viele loyale Kunden zu vertreiben.

Auf jeden Fall Danke für die Information! (y)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Offensichlich haben die jetzt lange genug leere Sitze in der Gegend rumgeflogen ...
A-Klasse kann man laut SQtalk waitlisten, so dass dann auch FRWStarX Tickets genutzt werden können.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Also "A" ist im SQ-System geblockt - wird es wahrscheinlich auch am 01.08. nicht geben. Auch nicht fuer Solitaire und PPS... Antwort aus dem Headquarter steht aber noch aus...
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Genau DAS wird die Frage sein... unter PPS oder Solitaire geht wahrscheinlich wieder gar nichts :eek:

Und? :cool:

Ernstlicher: Bin gespannt, ob das jetzt eine verkappte Preissenkung der SQ ist oder ob deren Management bald beschließt, die Preise für F anzuheben, schließlich bietet man nun ja in Klasse F im Mittel ein besseres Produkt an.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Aktuelles RTW in F:

Für LHR-SIN @ 388 habe ich A WL nicht eingebucht bekommen. Bin auf der 77W gebucht (A).

Für SIN-NRT @ 388 ist D bestätigt. Habe in Kassel nachgefragt, ob nicht doch A angefragt werden kann.

Gruß

SQ bietet kein "A" fuer Suites an. Nur "F". Und selbst die Buchungsklasse ist im Moment wieder geloescht worden - bis SQ offiziell announced, dass auch "F" buchbar ist. "R" wird bestehen bleiben.
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
SQ bietet kein "A" fuer Suites an. Nur "F". Und selbst die Buchungsklasse ist im Moment wieder geloescht worden - bis SQ offiziell announced, dass auch "F" buchbar ist. "R" wird bestehen bleiben.

Stimmt (leider). Zu meinem *F RTW habe ich aus Kassel Nachricht erhalten:

Eine Warteliste in der First Class auf dem Flug SQ638 von Singapur nach Tokio ist nicht möglich, da Singapore Airlines auf dem A380 die First Class noch nicht für Round the World Tickets freigegeben hat. Sollte sich dies demnächst ändern, kann man selbstverständlich noch eine Umbuchung vornehmen.

Naja, ich lasse es jetzt bei D. Die Business ist ja die gleiche wie in der 77W, und 380 bin ich noch nie geflogen. Außerdem passen die Zeiten für den Flug wirklich gut. Und vielleicht macht SQ ja doch irgendwann F oder A für die "Suiten" auf.
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
update

Ich habe erneut ein *A RTW in F gebucht. Es ist weiterhin so, dass man im A388@SQ damit nur Buchungsklasse D, also Business Class bekommt.
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Das RTW Ticket bucht ja auch nicht in "F" sondern in "A".

Stimmt - es ist in A beim A388 von SQ nicht möglich, beim FRTWSTAR1/2/3, siehe hier mit dem Zitat

SQ meinte:
Please note: FRTWSTAR does not apply on "Singapore Airlines Suite" of the A380 aircraft. Flights operated by A380 aircraft must be booked in D-class. Nil refund applies.

Falls sich was ändert, gebe ich Bescheid...

In F hat es bei meinem Kollegen übrigens auch nicht geklappt im A388, er hatte einen F Flug SIN-LHR im 77W und konnte nicht auf die A388 umbuchen (war vor zwei Wochen).