AB C-Class-Special DXB, 1430€ rtn

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Der Bahnchef braucht dringend Geld, um seine abgesagte Weihnachtsfeier doch stattfinden zu lassen und deshalb gibt es gerade ein "Business Class Special" (warum die Anführungszeichen? Unteren Absatz beachten...) von Tegel nach DXB für 727€ oneway bzw. 1430€ return. Reisezeitraum 01NOV-31JAN, Buchungen gehen jetzt schon. Limousinenservice ist auch inklusive.
Wer also genug hat, um immer nur für Slums in Südafrika zu spenden, kann sein Geld in den Saatwinkler Damm stecken, in der Premium Eco *hust* nach Dubai fliegen und so allen Air-Berlin-Angehörigen doch noch eine Weihnachtsfeier bescheren, falls genug andere Leute auf dieses Angebot eingehen ;)

Natürlich kann man auch für 50€ weniger mit AFKL und einer richtigen Business die Strecke fliegen und die ganz Mutigen fliegen für noch weniger mit Air Baltic...
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Der Bahnchef braucht dringend Geld, um seine abgesagte Weihnachtsfeier doch stattfinden zu lassen und deshalb gibt es gerade ein "Business Class Special" (warum die Anführungszeichen? Unteren Absatz beachten...) von Tegel nach DXB für 727€ oneway bzw. 1430€ return. Reisezeitraum 01NOV-31JAN, Buchungen gehen jetzt schon. Limousinenservice ist auch inklusive.
Wer also genug hat, um immer nur für Slums in Südafrika zu spenden, kann sein Geld in den Saatwinkler Damm stecken, in der Premium Eco *hust* nach Dubai fliegen und so allen Air-Berlin-Angehörigen doch noch eine Weihnachtsfeier bescheren, falls genug andere Leute auf dieses Angebot eingehen ;)

Natürlich kann man auch für 50€ weniger mit AFKL und einer richtigen Business die Strecke fliegen und die ganz Mutigen fliegen für noch weniger mit Air Baltic...

Das Angebot wäre mir neu. Gibt es da hier schon ein Thema zu?
 
F

Flugfreak

Guest
Irgendwie kommt mir das für die gebotene Leistung bei AB sehr teuer vor oder liege ich da falsch ?
 

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
Es geht für meine Begriffe nicht darum, AB-Mitarbeitern eine Weihnachtsfeier zu spendieren, sondern um unser aller Interesse an günstigen Tarifen. Wettbewerb im Luftfahrtsektor ist gut. Die Integration von Carriern in einem Verbund wie dem LH-Konzern mag einige Vorteile mit sich bringen, den große Nachteil sieht man aber an völlig überzogenen Preisen z.B. auf Strecken wie BRU-ZRH, die LH frei festlegen kann. Ich verstehe daher die Häme gegenüber AB nicht und das teilweise unbegründete und undifferenzierte Bashing des Produkts. Bei vielen scheint der Grund entweder ausgeprägter LH-/LX-Fankult oder Meilenkonto- bzw. Statusaspekte zu sein.
 

tfcommv

Aktives Mitglied
21.12.2010
155
0
CH
das mit BRU-ZRH kann ich nachvollziehen, gerade für dez wieder flüge gebucht um 380eur aufwärts! immer wieder eine Frechheit! Ich verstehe nicht wieso AB oder wer auch immer diese Strecke nicht in ihr Angebot aufnimmt, es bleibt mir noch immer (ich fliege diese Strecke schon über 7 Jahre) ein Rätsel! oder hat die Sabena damals noch nicht genügend für die Swiss bezahlt, ;) dass Swiss auf diese Strecke die Preise künstlich hoch hält?
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
AB steht bei mir und auch bei diversen Mitgliedern meines Tennisclubs noch in Sachen 261/04 in der Kreide und versucht sich aus der Sache zu ziehen, ( primitive Versuche, aber andauernd ! ) von daher bitte ich alle Mitglieder zu fliegen und zwar was das Zeug haelt....

Danke !
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Du glaubst doch nicht, dass Hartmut freiwillig zahlt. Hat auch Akim nicht.
Und zwar beide traditionell vollkommen unabhängig von der Liquiditätslage der Firma.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Du glaubst doch nicht, dass Hartmut freiwillig zahlt. Hat auch Akim nicht.
Und zwar beide traditionell vollkommen unabhängig von der Liquiditätslage der Firma.

Freiwillig nicht, bin allerdings bei AB nicht so im Bilde wie bei der Hansa, wo ich seit Jahren pauschal und direkt zu Beginn einen Anwalt empfehle.

Von daher bin ich erst einmal die normale, naive Schiene gefahren, muss allerdings langsam umschwenken.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
[...] muss allerdings langsam umschwenken.
Yepp, und wenn es dann vom Richtertisch schallt, die Klage werde wohl als begründet erachtet, den AB-Prozessvertreter anstandsvoll düpieren: Nein, der angebotene Vergleichsgutschein sei nach dem an den Tag gelegten Geschäftsgebaren inakzeptabel, zumal man nie wieder mit dieser Gesellschaft fliegen werde. Gehört zum guten Ton in Charlottenburg und hat mittlerweile Tradition.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.359
BRU
das mit BRU-ZRH kann ich nachvollziehen, gerade für dez wieder flüge gebucht um 380eur aufwärts! immer wieder eine Frechheit! Ich verstehe nicht wieso AB oder wer auch immer diese Strecke nicht in ihr Angebot aufnimmt, es bleibt mir noch immer (ich fliege diese Strecke schon über 7 Jahre) ein Rätsel! oder hat die Sabena damals noch nicht genügend für die Swiss bezahlt, ;) dass Swiss auf diese Strecke die Preise künstlich hoch hält?

Also die Preise BRU-ZRH sind wirklich nicht nachvollziehbar. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man BRU-ZRH- diverse europäische Städte ab 190 Euro bekommt, bzw. ab 450 Euro den Business Saver (oder vielleicht noch günstiger, bin jetzt von meiner Stammstrecke ausgegangen)....Vorausgesetzt natürlich, die günstigsten Buchungsklassen sind auch wirklich verfügbar - was auf meiner Strecke leider sehr stark schwankt.

Und auch auf der Langstrecke hat LX ab Belgien ja oft durchaus attraktive Angebote, sowohl in Y, als auch in C. Wie ich letztens gesehen habe auch DXB in C für etwas über 1.500 Euro (um mal einen weiteren Vergleich zu dem angeblich so "günstigen" Angebot von AB zu nennen).
 
Zuletzt bearbeitet: