Lufthansa-First-Class-2-for-1 , 50%

ANZEIGE

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
ANZEIGE
Preise teilweise interessant; entspricht in etwa den bisherigen Angeboten von LH für F 2 for 1.
Zumindest im 2-Jahresvergleich.

Lufthansa



Frankfurt/Main - Abu Dhabiab3.499 €.
Frankfurt/Main - Abujaab3.199 €.
Frankfurt/Main - Bahrainab3.499 €.
Frankfurt/Main - Bengaluru - Bangaloreab3.699 €.
Frankfurt/Main - Bogotaab3.999 €.
Frankfurt/Main - Buenos Airesab5.499 €.
Frankfurt/Main - Caracasab3.999 €.
München - Delhiab3.699 €.
Frankfurt/Main - Dohaab3.499 €.
München - Dubaiab2.999 €.
München - Hongkongab5.499 €.
Frankfurt/Main - Johannesburgab4.999 €.
Frankfurt/Main - Lagosab3.199 €.
Frankfurt/Main - Luandaab4.999 €.
Frankfurt/Main - Malaboab4.499 €.
München - Mumbai/Bombayab3.699 €.
Frankfurt/Main - Muscatab2.999 €.
Frankfurt/Main - Osakaab5.999 €.
München - Peking/Beijingab5.499 €.
Frankfurt/Main - Port Harcourtab3.199 €.
Frankfurt/Main - Rio de Janeiroab5.499 €.
Frankfurt/Main - Singapurab4.699 €.
München - Tokioab5.999 €.
 
  • Like
Reaktionen: Farscape

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Arrggghhh wie ich es hasse... Warum landet man bei JEDEM Deeplink der LH auf der mobile Home...
So muss ich naiv fragen: die Preise sind pPerson?
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
Da macht ja Lufthansa wieder ein super Angebot!!!

Also der Flug in der alten F in der A 340 von Muc nach Tyo für 6000€ ist ja unschlagbar!!!

Wenn man bedenkt das Emirates bis heute eine First Sale hatte Muc - Tyo für 3000€ alles im A380, ist das Angebot von den Hansens ein gelungener Konter!!!! :eek:
 
  • Like
Reaktionen: XT600

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.244
8.691
IAH & HAM
Da macht ja Lufthansa wieder ein super Angebot!!!

Also der Flug in der alten F in der A 340 von Muc nach Tyo für 6000€ ist ja unschlagbar!!!

Wenn man bedenkt das Emirates bis heute eine First Sale hatte Muc - Tyo für 3000€ alles im A380, ist das Angebot von den Hansens ein gelungener Konter!!!! :eek:

Vergleichen wir doch einfach einmal die Angebote:

Lufthansa
Hinflug nonstop Muc-Nrt in 11:25 Stunden
Ruechflug nonstop in 12:05 Stunden

Emirates
Hinflug nach Dxb 5:55 Stunden. 3:10 Pause von 23:40 bis 2:50 (wenn man aus Europa kommt eine tolle Uhrzeit um in einer Lounge abzuhaengen. Weiterflug nach NRT 9:45 Stunden. Gesamtreisezeit inclusive des naechtlichen Loungeaufenthaltes 18:50 Stunden
Rueckflug nach DXB 11:15. Pause in Dxb 5 Stunden ( zur angenehmen Uhrzeit 3:35 bis 8:35). Weiterflug nach Muc 6:25 Stunden. Gesamtreisezeit 22:40 Stunden. Wenn der EK Passagier in DXB die Lounge betritt landet der LH Passagier in Muc.....

Was an dem EK Angebot erstklassig sein soll erschliesst sich mir nicht. Es ist kein Wunder dass EK die Strecke verramschen muss. Niemand der ernsthaft an komfortablen Reisen interessiert ist wuerde EK anstatt LH oder ANA auf der Streecke wahlen. Ivh wuerde jederzeit LH oder ANA in Business buchen, bevor ich mit EK in First von Muc nach NRT fliege.

S
 
E

embraer

Guest
Das ist jetzt eine harte Nuss... ich weiss gerade nicht welches Angebot ich bevorzugen würde... zumindest auf einer Urlaubsreise aber doch EK...
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Für mich sind neben den attraktiven Dauer-Angeboten bei EK nach Asien auch immer noch die AF-F-Preise (besonders nach SIN-teilweise mit dem A380) interessanter als dieses LH-Angebot!
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Arrggghhh wie ich es hasse... Warum landet man bei JEDEM Deeplink der LH auf der mobile Home...
So muss ich naiv fragen: die Preise sind pPerson?

+ 1

Sicher pro Person.
2010 verkaufte die LH zum Osterspecial FIRST für 2499€ p.P. nach Asien im 2for1 Special.
So günstig war das nie wieder :(
 
  • Like
Reaktionen: XT600

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Ivh wuerde jederzeit LH oder ANA in Business buchen, bevor ich mit EK in First von Muc nach NRT fliege.

Siehst du, und genau da gehen die Meinungen auseinander. Dies wurde ja schon hundertfach hier diskutiert. ANA ist durchaus passabel, aber LH in C geht gar nicht. Zumal der Preis für mich auch ausschlaggebend ist, denn ich muss das selbst bezahlen. Nonstop ist für mich kein Argument, da ich ausschließlich privat reise.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
stklassig sein soll erschliesst sich mir nicht. Es ist kein Wunder dass EK die Strecke verramschen muss. Niemand der ernsthaft an komfortablen Reisen interessiert ist wuerde EK anstatt LH oder ANA auf der Streecke wahlen. Ivh wuerde jederzeit LH oder ANA in Business buchen, bevor ich mit EK in First von Muc nach NRT fliege.
S

ich kenne einige HONs, die mittlerweile (auch getrieben wegen der September-Änderungen) - und speziell wegen des günstigen EK-preises statt mit LH/LX nun mit EK nach asien fliegen - UND die durchaus mit EK zufrieden sind. :yes:
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ich weiss gerade nicht welches Angebot ich bevorzugen würde... zumindest auf einer Urlaubsreise aber doch EK...

Nonstop ist für mich kein Argument, da ich ausschließlich privat reise.

ich kenne einige HONs, die mittlerweile (auch getrieben wegen der September-Änderungen) - und speziell wegen des günstigen EK-preises statt mit LH/LX nun mit EK nach asien fliegen - UND die durchaus mit EK zufrieden sind. :yes:

Da ist sicher auch ein Hund begraben:
Reise ich privat zum Vergnügen, dann ist mir die eine oder andere Stunde vielleicht egal und der Preis steht im Mittelpunkt.
Reise ich aber geschäftlich und muss am Zielort in der Regel anstrengende Termine wahrnehmen, die die volle Aufmerksamkeit fordern, ist mir der Preis (fast) egal - Hauptsache ich trete meinem Gegenüber so fit wie irgend möglich entgegen - der Erfolg (oder eben Misserfolg) bei Verhandlungen vor Ort wiegt den Flugpreis in der Regel um ein Vielfaches auf.
Scheinbar reicht letzteres immer noch aus, um die LH-F einigermassen voll zu machen...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Vergleichen wir doch einfach einmal die Angebote:
..
Emirates
Hinflug nach Dxb 5:55 Stunden. 3:10 Pause von 23:40 bis 2:50 (wenn man aus Europa kommt eine tolle Uhrzeit um in einer Lounge abzuhaengen. Weiterflug nach NRT 9:45 Stunden. Gesamtreisezeit inclusive des naechtlichen Loungeaufenthaltes 18:50 Stunden
Rueckflug nach DXB 11:15. Pause in Dxb 5 Stunden ( zur angenehmen Uhrzeit 3:35 bis 8:35). Weiterflug nach Muc 6:25 Stunden. Gesamtreisezeit 22:40 Stunden. Wenn der EK Passagier in DXB die Lounge betritt landet der LH Passagier in Muc.....

Was an dem EK Angebot erstklassig sein soll erschliesst sich mir nicht. Es ist kein Wunder dass EK die Strecke verramschen muss. Niemand der ernsthaft an komfortablen Reisen interessiert ist wuerde EK anstatt LH oder ANA auf der Streecke wahlen. Ivh wuerde jederzeit LH oder ANA in Business buchen, bevor ich mit EK in First von Muc nach NRT fliege.

S

WENN man tatsächlich so schnell wie möglich und dazu noch einigermassen komfortabel von D nach J und umgekehrt kommen möchte, gibt es aber noch andere Möglichkeiten als das Lufthuhn - die auch preislich durchaus sehr attraktiv sind...

Wenn man zu einem absoluten Hammerpreis von Europa nach Japan in FÖÖÖRST kommen will, im Flieger den maximalen Luxus will, und in DXB in der Lounge noch so richtig verwöhnt werden mag, dann bucht man EK..

Und vielleicht bin ich der einzige - aber Ortszeit in Dubai zwischen 23.40 und 2.50 ist doch eigentlich PERFEKT - Dubai hat 2 resp. 3 Stunden Zeitunterschied zu Mitteleuropa, sprich ich bin europäischer Zeit zwischen 20.40 und 23.50 resp. 21.40 und 0.50 in Dubai - absolut perfekte Abendessen + Drinks-Zeit..

Anschliessend kommt noch ein angenehm langer Flug nach NRT, welchen man perfekt durchschlummert im A380 - man kommt am Nachmittag perfekt erholt in NRT an, und kann am nächsten Tag topfit und jetlag-angepasst weitermachen..

Rückflug das gleiche aber andersrum, man landet zur regulären "Morgenzeit" japanischer Zeitzone, sprich etwa 7-8 Uhr, nach einer entspannenden Nacht im Flieger, geniesst in DXB in der Lounge eine schöne Massage, ein gutes Frühstück, kann im Flieger nochmals etwas entspannen und landet dann perfekt zur Mittagszeit in MUC - wiederum ideal an die Zeitzone angepasst, selbst das "kämpfen" um frühes Müde-Werden kann man so verhindern..

Was soll daran nicht gut sein? Ich empfinde die Flugzeiten von EK, unter der Voraussetzung das man nicht so schnell wie möglich von A nach B muss - als absolut angenehm.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.808
ZRH / MUC / VIE
Ich war durchaus von den Wüstencarriern angetan, aber 6+10 Stunden pro Weg im Flieger nach Japan, das will ich nun gar nicht, wenn ich es in einem Abwisch in 11 Stunden hinter mich bringen kann. Mit der Rutsche habe ich soweit auch kein Problem, bei den Abflugzeiten von LH714/715 sowieso nicht.

Mir ist auch wichtig, erholt anzukommen. Schliesslich ist es mein Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen: Weltreisender

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Es soll welche geben die Fliegen und Reisen um des Fliegen und Reiseerlebnisses.
Was gibt es schöneres als 6h lang jede Einstellmöglichkeit des Sitzes und die Speisekarte zu durchforsten sowie entspannt zu Duschen und dann 10h lang Schlaf maximieren zu können.

Die Zielgruppe der Dauerflieger wird DXB bald auf den Geist gehen aber als Abwechslung und Kontrast zu LH ist EK doch prima.
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Liebe Vorumsschwestern - und Brüder ,

es ist schön und lehrreich , den Diskussionen dieser Art und Schwere hier und anderswo zu folgen . Ich darf aber in der gebotenen Bescheidenheit erwähnen , daß die durchschnittliche F - Kundschaft der LH weder Voren studiert noch jemals was von EK überhaupt gehört hat weil deren Sekretärin auf Zuruf LH F bucht und Fall erledigt zumal es via Firmenreisebüre sowieso einen erheblichen Discount gibt . Würde erwähnte Sekretärin ihrem McKinsey - Partner - Chef einen Flug buchen , der denselben zu einem 5 - Stunden - Aufenthalt zu nächtlicher Stunde in der Wüste zwingen würde wäre diese vor Landung des Chefs in FRA schon ohne Abfindung entlassen . Diese Sonderangebote sind nur was für wohlhabende Urlauber oder selbstzahlende Einzelkämpfer minderen Zuschnitts wie zum Beispiel der liebe Poster Somkiat vom FVV einer ist , dem aber auch das schon wieder zu viel Geld wäre und der deswegen Thai fliegt und nicht im Traum auf die Idee käme selbst für ein paar Hundert Oiro weniger in der Wüste zu vergammeln .

Die eingangs erwähnten Stammkunden ordnen höchstens für ihre reisenden Mitarbeiter Kostengrenzen an ; was ein Ticket F bei der LH oder sonstwo kostet wissen die erstens gar nicht und zwotens ist denen das scheißegal schon deswegen weil die ganz andere Sorgen haben und außerdem 3 Millionen im Jahr verdienen . Insbesondere Letzteres relativiert Ticketpreise sowieso ungemein .
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.895
FRA/QKL
ich kenne einige HONs, die mittlerweile (auch getrieben wegen der September-Änderungen) - und speziell wegen des günstigen EK-preises statt mit LH/LX nun mit EK nach asien fliegen - UND die durchaus mit EK zufrieden sind. :yes:
Mit EK nach SO-Asien (SIN, BKK) macht allerdings deutlich mehr Sinn, als mit EK nach Japan da der Umweg und der zeitliche Mehraufwand immer größer wird.

Die HONs die du kennst (und ich teilweise auch) müssen dann immerhin nicht mehr nach CAI. :D
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
1.958
16.364
HAJ
Aber 7 Tage Mindestaufenthalt beim Swiss Angebot, lohnt also nicht zum Meilenmaximieren übers Wochenende...
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Bei den Preisen hast du ja eher eine hohe Cash-Burn-rate als eine hohe Miles-per cent Rate....
 
E

embraer

Guest
Hallo embraer,

diese Angebote findest du auf der dt. AF-HP. Sind bereits seit Juli oder August buchbar, was ich nun auch bereits ein paar Mal genutzt habe. Vor allem nach SIN mit der A380 (3x die Woche) ist es attraktiv, aber auch die Preise für andere Destinations sind günstig.

Wow! Das ist ja wirklich nicht schlecht! Also SIN für diesen Preis in der "La Première" von AF inkl. Salon Concorde etc... keine schlechte Sache! :D
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Wow! Das ist ja wirklich nicht schlecht! Also SIN für diesen Preis in der "La Première" von AF inkl. Salon Concorde etc... keine schlechte Sache! :D

Ich kann es nur empfehlen!:D La Première muss sich weder vor LH noch vor BA verstecken! Und zum ersten Mal konnte ich es buchen, habe zuvor immer nur die 12k-Tarife gesehen, aber dieses Special ist sehr genial!