LH & Co.: Neue Urlauber-Tarife in P-Klasse nach Nordamerika ab 1.989 € - dauerhaft buchbar

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rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
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LH & Co.: Neue Urlauber-Tarife in P-Klasse nach Nordamerika ab 1.989 € - dauerhaft buchbar

Lufthansa sowie die Atlantic++ Partner Air Canada Austrian, Brussels, Swiss und United werden für Ticketausstellungen ab dem 20. Juni 2013 einen neuen Tarif in der Business Class nach Nordamerika anbieten. Dieser neue Tarif in der P-Klasse ist zu allen Lufthansa und Austrian Airlines Destinationen in den USA, in Kanada sowie nach Mexiko City ganzjährig buchbar und bietet vor allem Privatreisenden, die heute schon ihre nächste Urlaubsreise buchen wollen, eine attraktive Alternative für Reisen zu den Haupt-Ferienzeiten.

Der neue Tarif ist ab morgen über Reisebüros als auch online z.B. über www.lufthansa.com buchbar.

Anwendbare Saisonzeiten:
01. Juli – 31. August
23. November – 30. November
23. Dezember – 02. Januar
12. April – 27. April

Preisbeispiele nach USA, Kanada und Mexiko:
BOS/NYC 1.989€
MIA/ORL 2.049€
WAS 2.189€
PHL 2.389€
CHI/DEN/MEX 2.489€
SEA 2.589€
LAX 2.649€
ATL/DFW/HOU/YOW 2.689€
DTW 2.729€
YMQ/YTO 2.769€
SFO 2.839€
YVR 2.939€

Konditionen:
Anwendung: LH/AC/LX/OS/SN/UA
Minimum Stay: 6 Tage
Vorausbuchungsfrist: 28 Tage
Stopover: nicht gestattet
Buchungsklasse: LH/ AC/LX/OS/SN/UA: P - AC: Z
Umbuchungen: € 240,-
Erstattung: nicht gestattet
Kombinationen: auf ½-RT-Basis mit allen Buchungsklassen in Business Class und Economy Class gestattet
 

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
da hat sich die LH gluckenmutter- mit ihren "geknebelten abkömmlingen"- aber wieder einen ganz großen "verwöhntarif" für alle [in erster linie nur LH] ansonsten tumben gestrickt...

wirklich eine tolle, attraktive buchungsalternative für urlaubsreisende, mit einem top preis-/leistungsverhältnis...[allein die nicht gestatte erstattung dürfte jedes gericht bei der urteilsfindung erheitern]...

schade nur, das ich kein urlaubsreisender bin und deshalb bestimmt dieses knüllerangebot überhaupt nicht buchen darf...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.291
IAH & HAM
THX für die info....fazit: erneut zieht die LH mutter die tarifschlinge für ihre "kinder" etwas enger....allein zugunsten attraktiver alternativen für urlaubsreisende - quasi ein verwöhnangebot für dumps....

da hat sich die LH gluckenmutter- mit ihren "geknebelten abkömmlingen"- aber wieder einen ganz großen "verwöhntarif" für alle [in erster linie nur LH] ansonsten tumben gestrickt...

wirklich eine tolle, attraktive buchungsalternative für urlaubsreisende, mit einem top preis-/leistungsverhältnis...[allein die nicht gestatte erstattung dürfte jedes gericht bei der urteilsfindung erheitern]...

schade nur, das ich kein urlaubsreisender bin und deshalb bestimmt dieses knüllerangebot überhaupt nicht buchen darf...

Kann es sein, dass Du etwas wirr bist?
S
 
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rcs

Gründungsmitglied
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06.03.2009
27.517
4.475
München
Ich verstehe Deinen Satzbau und das, was Du genau sagen möchtest, auch nicht wirklich. Aus Sicht von Meilenjägern ist der Tarif natürlich nicht der Hammer, aber nicht stornierbare Tarife sind ja durchaus marktüblich, warum Du hier die Gerichte ins Spiel bringst ist durchaus überraschend...

Festzustellen ist, dass die permanent verfügbaren Einstiegspreise in der Business Class in den letzten 6 Monaten im Nordatlantik-Markt kontinuierlich gesenkt wurden, um sie für den Leisure-Bereich interessanter zu machen.

Zum Vergleich: Der permanent verfügbare Einstiegspreis lag vor rund einem Jahr z.B. nach NYC bei 2150 EUR zzgl. Steuern und Gebühren, vor rund einem halben Jahr bei 1800 EUR zzgl. Steuern und Gebühren und mit dem seit heute verfügbaren Tarif nun bei 1600 EUR zzgl. Steuern und Gebühren.
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Festzustellen ist, dass die permanent verfügbaren Einstiegspreise in der Business Class in den letzten 6 Monaten im Nordatlantik-Markt kontinuierlich gesenkt wurden, um sie für den Leisure-Bereich interessanter zu machen.

Zum Vergleich: Der permanent verfügbare Einstiegspreis lag vor rund einem Jahr z.B. nach NYC bei 2150 EUR zzgl. Steuern und Gebühren, vor rund einem halben Jahr bei 1800 EUR zzgl. Steuern und Gebühren und mit dem seit heute verfügbaren Tarif nun bei 1600 EUR zzgl. Steuern und Gebühren.

Ist zwar off-topic, allerdings würde ich mir solche Preise auch spezielle Richtung Asien/SIN wünschen... Aber gut, das Leben ist kein Wunschkonzert.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich hatte Mitte Juli gewählt (ist dann ja nach dem 01.07 und mit 28 Tagen Frist) und eine Reisezeit von 14 Tagen - trotzdem finde ich nichts.

Wo kann ich denn vorab sehen, ob Klasse P möglich ist?
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Genau das wars auch..Jetzt habe ich es nämlich auch gefunden! Vielen Dank für den coolen Tip!
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Die Preise sind attraktiv, kann da rcs nur Recht geben. Habe einen Urlaub für 4 Personen gebucht, Hin & Rückflug in Business und dank P auf einer Strecke auch noch im Rahmen. Da interessieren Meilen weniger, sondern hauptsächlich komfortables und entspanntes Reisen.

Ich in den letzten Jahren niemals mehr als 2200€ nach LAX bezahlt, immer in C, immer mit voller Meilengutschrift und sonst auch weniger Einschränkungen - allerdings nie mit LH :)
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.436
378
Ich würde mal vermuten es ist eher eine Reaktion der LH auf den andauernden "C" Preiskrieg zwischen allen Airlines auf dem TATL Markt. Gerade hat ja KL/AF ihr "C-Special" zum gefühlt 7. Mal verlängert, dabe immer mal wieder den Einstiegspreis gesenkt. Wie rcs schon sagte sanken die Nordamerika C Preise in den letzten Jahren kontinuierlich, dieses Jahr nun auf ein neues Rekordtief, so gab es jetzt fast bei allen Westküste USA für knapp unter 2000 Euro. Zudem waren diese Sommer Specials ja früher wirklich nur im Hoch-Sommer verfügbar, jetzt fast ein halbes Jahr lang.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
Was ist denn die P-Klasse überhaupt? Business Class mit Einschränkungen?
In der Luft ist es genau dasselbe. (Keine Sorge, die haben keine getrennten Holzsitze in der BIZ nur für die P-Paxe ... :))

Buchungstechnisch sind die "nur" 100% Meilen wohl der größte Nachteil.
 

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
127
14
Besonders interessant ist mal wieder AC da 150% (175%) Meilen in Z und für mich ist die Verbindung über Toronto ideal, da ich dort gerne einen stopover einlege. Zudem kommt auf YYZ-LAX und YYZ-LAS auch wieder täglich eine 767 zum Einsatz (also lie-flat Sitze).
 
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Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.122
412
Dem potentiellen Zielkunden der LH für diese Angebote dürfte das vermutlich am Allerwertesten vorbeigehen. ;)
Vermutlich ja, aber: Wer sagt, dass das Angebot tatsächlich nur Privatleute in Anspruch nehmen? Ich bspw. muss in 4 Wochen geschäftlich nach LAX, und habe jetzt die Auswahl: Wie immer C für rund 4900 Euro, oder auf genau demselben Flug -- hab schon geprüft, ist noch verfügbar -- P für rund 2600 Euro. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob bei meinem Arbeitgeber das Argument "Ich bekomme aber nur 100% Meilen in P, jammer, jammer!" ausreichend ist, um die C buchen zu dürfen ... ;) (Davon abgesehen: Wenn es mein eigenes Geld wäre, wäre es mir den Aufpreis auch nicht wert)
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Besonders interessant ist mal wieder AC da 150% (175%) Meilen in Z und für mich ist die Verbindung über Toronto ideal, da ich dort gerne einen stopover einlege. Zudem kommt auf YYZ-LAX und YYZ-LAS auch wieder täglich eine 767 zum Einsatz (also lie-flat Sitze).

Du kannst auch LH auf AC Ticketstock fliegen.
Die AC Z Klasse mappt bei LH ebefalls in Z, somit auch 150% (175%) auf LH Metall.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Vermutlich ja, aber: Wer sagt, dass das Angebot tatsächlich nur Privatleute in Anspruch nehmen? Ich bspw. muss in 4 Wochen geschäftlich nach LAX, und habe jetzt die Auswahl: Wie immer C für rund 4900 Euro, oder auf genau demselben Flug -- hab schon geprüft, ist noch verfügbar -- P für rund 2600 Euro. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob bei meinem Arbeitgeber das Argument "Ich bekomme aber nur 100% Meilen in P, jammer, jammer!" ausreichend ist, um die C buchen zu dürfen ... ;) (Davon abgesehen: Wenn es mein eigenes Geld wäre, wäre es mir den Aufpreis auch nicht wert)
Wenn man es geschäftlich auch nutzen kann, umso besser. Wer lange im Voraus buchen kann und auch ziemlich sicher keine Flexibilität braucht und dann nur wegen der Meilen 2.300€ verbrennt gehört als Verantwortlicher abgelöst. ;)

Anmerkung: Rechnung nach Konsultation eines Taschenrechners angepasst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
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