AY Business Sale Asien 15.02-31.10 ab 999 EUR

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Tin_Tin

Reguläres Mitglied
13.01.2014
38
0
CGN
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AY hat gleich noch einmal ein sehr günstiges Asien Special in Business ab Deutschland aufgelegt. Reisezeiten unterschiedlich je nach Ziel. Buchbar bis 3. Februar 2014.

Die Buchungen sind sogar gegen 150 EUR vor Abreise änderbar.

Bangkok, 1.399 €
28.04. - 30.06. und 31.07. - 31.10.14

Chongqing, 1.299 €
15.02.2014 - 31.10.2014

Delhi, 999 €
01.02. - 31.10.14

Hanoi, 1.279 €
01.06. - 30.06. und 31.08. - 23.09.14

Peking, 1.499 €
15.02. - 31.10.14

Seoul, 1.400 €
15.02. - 31.10.14

Xi'an, 1.299 €
30.03.2014 - 30.06.2014

Mindestaufenthalt 6 Tage.
Zwischenstopps sind nicht zulässig.
Änderungen sind vor oder nach dem Abflug gegen eine Zuschlagsgebühr von 150 € zulässig.
50% des Ticketpreises wird bei Storno erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Wow, super Preise zu ganz vertretbaren Konditionen! Da macht OW aber grad gehörig Druck! Ich persönlich finde die Preise sogar als angemessen...
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
989
545
ZUG / CH
flightdiary.net
Man muss sich einfach bewusst sein, dass die C bei AY nur zu 50% Lie Flat ist. Am 3.1. HEL-CKG war Rutsche, letzten Sonntag (12.1.) CKG-HEL war dann Lie-Flat. Aber war auch in der SeatMap seit langem so drin, man konnte sich also darauf einstellen:) Einfach nur als Tipp für AY-in-C-Neulinge.
 
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Reaktionen: Anne

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
989
545
ZUG / CH
flightdiary.net
Aber die C zu teilweise Y Preisen ist immer noch Klasse.

Sehe ich genau so. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, da man bei AY auf der Webpage und bei Google Suche etc. meistens nur die Lie-Flat sieht. Die Rutsche ist zwar auch noch ganz bequem (ich find sie jedenfalls bequemer als bei LH), aber eben, Rutsche bleibt Rutsche. Aber nat. 100 mal besser als Y und bei diesen Preisen sensationell...
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Hab Delhi jetzt für 2 Personen gebucht, bei opodo für 989,77 euro / person gebucht. Ein echt guter Deal wie ich finde. Das Letzte mal waren es noch 1100 Euro mit AY in C als Special. Da sage noch einer, alles wird teurer :)
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Habe den Preis nach DEL weder bei AY noch bei Opodo gefunden. Kannst du mal ein Beispieldatum geben ?
 

jsteam

Reguläres Mitglied
16.02.2013
80
0
AY hat gleich noch einmal ein sehr günstiges Asien Special in Business ab Deutschland aufgelegt.
...
Mindestaufenthalt 6 Tage.
Zwischenstopps sind nicht zulässig.
Änderungen sind vor oder nach dem Abflug gegen eine Zuschlagsgebühr von 150 € zulässig.
50% des Ticketpreises wird bei Storno erstattet.

Die Umbuchung für 150 € gibt's eigentlich nur beim "Business Saver"-Tarif. Hier aber handelt es sich um "Business Campain" - und der scheint keine Umbuchungs-/Storno-Möglichkeit vorzusehen. Oder täusche ich mich?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Yep, stimmt, keine Umbuchungsmöglichkeit im "Campaign"-Tarif.

Ausserdem ist der Begriff "Business" hier teilweise eine Mogelpackung:

D-HEL ist Kurz-/Mittelstrecke, da gibt's keine echte business, teilweise fliegt da Flybe, und beispielsweise der vom OP genannte Flug nach BKK geht über HKG, und das letzte leg wird mit CX geflogen, mutmaßlich in "regional business" :rolleyes:
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Yep, stimmt, keine Umbuchungsmöglichkeit im "Campaign"-Tarif.

Ausserdem ist der Begriff "Business" hier teilweise eine Mogelpackung:

D-HEL ist Kurz-/Mittelstrecke, da gibt's keine echte business, teilweise fliegt da Flybe, und beispielsweise der vom OP genannte Flug nach BKK geht über HKG, und das letzte leg wird mit CX geflogen, mutmaßlich in "regional business" :rolleyes:

Der Begriff Business ist in keinster Weise eine Mogelpackung - der Zubringer unterscheidet sich in nichts von einem LH Zubringer, und die FlyBe Maschinen unterscheiden sich durch nichts von AY Maschinen - lediglich der Service ist in der Regel besser als bei AY. Das Routing über HKG ist nicht zwingend und lässt sich in der Regel mit dem "Campaign" Tarif gar nicht buchen.

Wer an dem BKK Tarif zu 1399€ rum meckert hat echt einen Hau - du fliegst in der Regel mit dem A330, mit den gleichen Sitzen der hier immer hochgelobten LX, du hast in HEL extrem kurze Wege und Umsteigezeiten und bekommst zu dem Preis auch 200% AY Punkte - d.h. du bist mit drei Returns OW Plat. und du bekommst von AY in BKK Fasttrackvoucher für die Einreise (gibt es bei LX oder OS nach meiner Erfahrung nicht). Alles in allem ein recht gutes Paket (wenn auch mit Beschränkungen - die bei Sondertarifen aber die Regel sind).

Als echten Nachteil sehe ich, das der Tarif an Fr. Sa. und Sonntags nicht verfügbar ist.

Wobei das mit den Änderungen allerdings verwirrend ist, in den Bedingungen stehe bei der Werbung auf der Website unter "Konditionen" das der Tarif gegen 150€ umbuchbar ist, bei der Buchung steht unter "Campaign" das diese Änderungen eben nicht möglich sind - da weiss die linke Hand wohl nicht was die rechte macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Änderungen sind gegen Zahlung von 150€
Das ist schlicht falsch. Im Saver-Tarif kannst Du ändern, im Campaign-Tarif nicht. Schau's Dir an.

Und ansonsten: FRA-BKK sind ca. 9000 km, HEL-HKG dagegen 7700. Ich sage nichts gegen die Sitze in der A330 bei AY, weil ich sie nicht kenne, aber wenn ich darin überhaupt nur einen Teil der Strecke fliege, kann man das natürlich auch günstiger anbieten.
Doch, der Zubringer unterscheidet sich sehr wohl von einem LH-Zubringer, nämlich durch die Länge des Zubringer-Fluges.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Das ist schlicht falsch. Im Saver-Tarif kannst Du ändern, im Campaign-Tarif nicht. Schau's Dir an.

Und ansonsten: FRA-BKK sind ca. 9000 km, HEL-HKG dagegen 7700. Ich sage nichts gegen die Sitze in der A330 bei AY, weil ich sie nicht kenne, aber wenn ich darin überhaupt nur einen Teil der Strecke fliege, kann man das natürlich auch günstiger anbieten.
Doch, der Zubringer unterscheidet sich sehr wohl von einem LH-Zubringer, nämlich durch die Länge des Zubringer-Fluges.

Unter Konditionen steht auf der Website das Änderungen gegen 150€ möglich sind - dürfte falsch sein.

AYBusiness.png

Warum vergleicht du FRA-BKK mit HEL-HKG? Du fliegst HEL-BKK.

Der Zubringer nach HEL dauert so 1:45 - 2:15 (es gibt durchaus LH Zubringer die ähnlich lange dauern)

Wenn du sagst das man mit AY ja "nur einen Teil der Strecke" fliegst dann gilt dieses Argument für jede Zubringerstrecke und ist doch totaler Quatsch. Im Gegenteil, du hast den Vorteil das der Flug nach BKK eben nicht solange dauert wie z.B. wenn man als Berliner über FRA oder MUC fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Also hier steht das ganz klar mit den Änderungen: finnair.jpg

Und es sind auch "nur" 2 Gepäckstücke, aber ich sehe, das hast Du inzwischen in Deinem o.g. Posting auch schon geändert.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Wenn du sagst das man mit AY ja "nur einen Teil der Strecke" fliegst dann gilt dieses Argument für jede Zubringerstrecke und ist doch totaler Quatsch. Im Gegenteil, du hast den Vorteil das der Flug nach BKK eben nicht solange dauert wie z.B. wenn man als Berliner über FRA oder MUC fliegt.

Man kann z.B. auch FRA-CAI in Eco, CAI-BKK in C und dann BKK-SIN in Eco fliegen, und dann sagen, man ist FRA-SIN in C geflogen. Das ist dann auch schön billig. Man kann sich alles schön reden. :rolleyes:
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Also hier steht das ganz klar mit den Änderungen: Anhang anzeigen 48390

Und es sind auch "nur" 2 Gepäckstücke, aber ich sehe, das hast Du inzwischen in Deinem o.g. Posting auch schon geändert.

Ja da weiss AY irgendwie nicht was sie tun, siehe Konditionen in der Werbung.

Meiner Erfahrung nach sind "Campaign" Tarife nicht umbuchbar und kosten auch 100% Storno. Das mit dem Gepäck ist so eine Sache, da steht (2 Koffer a 23KG) wir haben aber schon zu zweit 7 eingecheckt (als AY Plat.) - ich denke in BKK kommt man damit durch, in D wahrscheinlich nicht.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Man kann z.B. auch FRA-CAI in Eco, CAI-BKK in C und dann BKK-SIN in Eco fliegen, und dann sagen, man ist FRA-SIN in C geflogen. Das ist dann auch schön billig. Man kann sich alles schön reden. :rolleyes:

Nö das mit HEL ist ein ganz normaler innereuropäischer Zubringer (wie gesagt 1:45 ab Berlin) und geht gerade noch so. Das ist z.B. einer der Gründe warum ich nie mit TK fliege, weil mir der Zubringer zu lang ist.

Wenn du dir aber anschaust was bei den Voristen üblich ist um ein Schnäppchen zu machen, dann ist ein Zubringer der ca. eine Stunde länger ist als en innerdeutscher, ein relativ kleines Zugeständnis. Der Zubringer ist bei AY wahrlich kein KO Kriterium.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Das kommt darauf an, wo man losfliegt. Aus HAM gestehe ich gerne zu, daß das attraktiv sein kann. Bei TXL kann man sicher auch noch darüber reden, wobei man z.B. mit AB auch direkt in C aus TXL losfliegen kann. Aus FRA, MUC oder STR einen Regionalzubringer nach HEL zu fliegen und dann zu sagen, man sei aber nach BKK (komplett) in C geflogen, macht m.E. keinen Sinn.
Und über das leg HKG-BKK haben wir noch gar nicht gesprochen. Weder darüber, daß man nicht nur einmal, sondern zwei Mal umsteigt, noch darüber, daß das letzte leg auch wieder ein Regionalzubringer ist.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Das kommt darauf an, wo man losfliegt. Aus HAM gestehe ich gerne zu, daß das attraktiv sein kann. Bei TXL kann man sicher auch noch darüber reden, wobei man z.B. mit AB auch direkt in C aus TXL losfliegen kann. Aus FRA, MUC oder STR einen Regionalzubringer nach HEL zu fliegen und dann zu sagen, man sei aber nach BKK (komplett) in C geflogen, macht m.E. keinen Sinn.
Und über das leg HKG-BKK haben wir noch gar nicht gesprochen. Weder darüber, daß man nicht nur einmal, sondern zwei Mal umsteigt, noch darüber, daß das letzte leg auch wieder ein Regionalzubringer ist.

irgendwie habe ich noch nicht verstanden, was der Sitz mit der Buchungsklasse zu tun hat ;)

Somit gäbe es in ganz Europa ja garkeine C-Tickets mehr?
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Und über das leg HKG-BKK haben wir noch gar nicht gesprochen. Weder darüber, daß man nicht nur einmal, sondern zwei Mal umsteigt, noch darüber, daß das letzte leg auch wieder ein Regionalzubringer ist.

Das leg fliegst du ja auch nicht. Du fliegst XXX-HEL-BKK. Kein zweites umsteigen. Der Flug über HGK wird nur in der Theorie angeboten, in der Realität bucht den niemand (ausser du musst nach HGK und BKK), da er immer teuerer ist als der direkte Flug nach BKK. Mit dem "Campaign" Tarif läßt es sich ohnehin nicht so buchen.