AY: DE-BKK rt ab 1417€

ANZEIGE

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Scheint allerdings nicht sicher, ob das Ganze schon in der neuen C ist. Sollte man bei Buchung auf jeden Fall bedenken...
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Lt. Finnair sind bis Dezember 2014 12 Langstreckenmaschinen mit Full Flat C ausgestattet. Man hat aber nur 8 A330. Folglich müssten spätestens dann auch einige der A340 mit Full Flat ausgestattet sein.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.876
Ganz einfach schauen was für ein Flieger geht.

A330 = Neue C

A340 = alte C

also ganz einfach bei AY herauszufinden mit welche C man fliegt.

Stimmt nicht. AY wird die Hälfte der A340 Flotte umrüsten, bis auf die zwei ehemaligen AF Maschinen und die ehemalige Virgin Maschine wird auch nicht umgerüstet.

Und mit der Inbetriebnahme der A350 wird auch das Geschichte sein - BKK soll eines der ersten A350 Ziele sein - die A350 wird in C dann 1-2-1 bestuhlt und dürfte so um Längen besser sein als alles was zur Zeit in C nach BKK fliegt.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Stimmt nicht. AY wird die Hälfte der A340 Flotte umrüsten, bis auf die zwei ehemaligen AF Maschinen und die ehemalige Virgin Maschine wird auch nicht umgerüstet.

Und mit der Inbetriebnahme der A350 wird auch das Geschichte sein - BKK soll eines der ersten A350 Ziele sein - die A350 wird in C dann 1-2-1 bestuhlt und dürfte so um Längen besser sein als alles was zur Zeit in C nach BKK fliegt.

OH-LQA, LQF und LQG werden nicht umgerüstet, das sind die ehemaligen VS (A) und AF-Vögel (F+G).
Die LQB bis E sollten inzwischen umgerüstet sein.
AY soll die erste A350 im 2. Halbjahr 2015 bekommen, werden also vermutlich noch mindestens 1 Jahr mit A, F oder G nach BKK unterwegs sein.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.876
OH-LQA, LQF und LQG werden nicht umgerüstet, das sind die ehemaligen VS (A) und AF-Vögel (F+G).
Die LQB bis E sollten inzwischen umgerüstet sein.
AY soll die erste A350 im 2. Halbjahr 2015 bekommen, werden also vermutlich noch mindestens 1 Jahr mit A, F oder G nach BKK unterwegs sein.

Habe ich was anderes geschrieben? Die AF Dinger gilt es zu vermeiden - die VS Maschine ist OK, und solange AY mehrere Flüge täglich nach BKK anbietet kommt man gut um die AF Dinger rum - wenn man aber da landet = Gute Nacht, das sind auch 1200€ viel Geld.
 

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
106
6
Hab schon vor einiger Zeit für Jan./Feb. 2015 gebucht (AY089/AY090) und da wurde mir bei der Sitzreservierung die neue C im A330 angezeigt (und die ist auch immer noch drin). Nachdem ich festgestellt hatte, dass BKK seit einiger Zeit mit der A340 bedient wird, habe ich vor einigen Tagen bei Finnair angerufen und da wurde mir gesagt, dass meine Flüge wieder die A330 sein sollen. Im Februar 2014 hatte ich für € 1.400 auch die A330 mit der neuen C. Weiß jemand mehr?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.876
Hab schon vor einiger Zeit für Jan./Feb. 2015 gebucht (AY089/AY090) und da wurde mir bei der Sitzreservierung die neue C im A330 angezeigt (und die ist auch immer noch drin). Nachdem ich festgestellt hatte, dass BKK seit einiger Zeit mit der A340 bedient wird, habe ich vor einigen Tagen bei Finnair angerufen und da wurde mir gesagt, dass meine Flüge wieder die A330 sein sollen. Im Februar 2014 hatte ich für € 1.400 auch die A330 mit der neuen C. Weiß jemand mehr?

Ab Ende Okt. werden AY89/AY90 bis zum nächsten Flugplanwechsel in der Regel mit A330 durchgeführt.
 

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
106
6
Ab Ende Okt. werden AY89/AY90 bis zum nächsten Flugplanwechsel in der Regel mit A330 durchgeführt.

Woher stammen diese Informationen?

Bestätigt wird dies immerhin bei flightstats.com: An meinen Reisetagen sind AY89/90 eine 333 und AY95/96 eine 343.
Auch bei expertflyer.com sind AY89/90 mit der Sitzkonfiguration der A330 angezeigt
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.876
Woher stammen diese Informationen?

Bestätigt wird dies immerhin bei flightstats.com: An meinen Reisetagen sind AY89/90 eine 333 und AY95/96 eine 343.
Auch bei expertflyer.com sind AY89/90 mit der Sitzkonfiguration der A330 angezeigt

Ich schreibe es, es wird angezeigt und wer soll dir das alles jetzt bestätigen? Finnair wird es dir bestätigen - aber nicht garantieren. Was jetzt? Wenn du den zugänglichen Informationen nicht vertraust dann würde ich von einer Buchung absehen.
 

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
106
6
Ich schreibe es, es wird angezeigt und wer soll dir das alles jetzt bestätigen? Finnair wird es dir bestätigen - aber nicht garantieren. Was jetzt? Wenn du den zugänglichen Informationen nicht vertraust dann würde ich von einer Buchung absehen.

So war das nicht gemeint.
Die Angaben bei flightstats.com und expertflyer.com sind meiner Erfahrung nach nicht immer ganz aktuell und richtig. Meine Frage war vielmehr so zu verstehen, ob die Informationen evtl. aus dem direkten Umfeld von Finnair stammen.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Beiträge.
 
Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.876
So war das nicht gemeint.
Die Angaben bei flightstats.com und expertflyer.com sind meiner Erfahrung nach nicht immer ganz aktuell und richtig. Meine Frage war vielmehr so zu verstehen, ob die Informationen evtl. aus dem direkten Umfeld von Finnair stammen.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Beiträge.

Die Aussage kommt direkt von Finnair (aber auch ohne jegliche Garantie - A330 ist der Plan, Änderungen sind möglich).
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
AY89 am 20.10. ist laut Sitzplan meiner Buchung noch A343 - in den letzten Monaten in 90% der Fälle wurde entweder die F oder G eingesetzt. AY90 am 29.10. laut Sitzplan eine A333.

Ich hatte übrigens bei der letzten Aktion im Mai um € 1290 ab MUC zugeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.642
3.881
Gummersbach
Zusammenfassung : wer sich bei 1417 Oiro dem Bedenkenträgertum im Hinblick auf Kabinenkonfigurationen verpflichtet fühlt möge eben mit alternativen Gesellschaften verreisen . Angesichts eines Aufpreises von dann vielleicht 500 Oiro verdampft vielleicht sogar der Reisewunsch als Ganzes .
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.876
AY89 am 20.10. ist laut Sitzplan meiner Buchung noch A343 - in den letzten Monaten in 90% der Fälle wurde entweder die F oder G eingesetzt. AY90 am 29.10. laut Sitzplan eine A333.

Ich hatte übrigens bei der letzten Aktion im Mai um € 1290 ab MUC zugeschlagen.
Tja der Winterflugplan fängt ein paar Tage später an.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Die 1200-1500 EUR nach BKK scheinen mittlerweile eine Dauerangebot bei AY zu werden.. Sehr nett. Vielleicht lernen OS/LH/LX was daraus. LH vertickt zu dem Preis ja gerade mal rabattiert die Premium Eco, und die schlägt auch der alte C-Sitz bei AY locker.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Die 1200-1500 EUR nach BKK scheinen mittlerweile eine Dauerangebot bei AY zu werden.. Sehr nett. Vielleicht lernen OS/LH/LX was daraus. LH vertickt zu dem Preis ja gerade mal rabattiert die Premium Eco, und die schlägt auch der alte C-Sitz bei AY locker.

ja, LH hat gelernt: Die Route wird dann ab 2015 durch "Wings" durchgeführt.
Vermutlich ohne HON/Statusmeilen und mit abgewrackten C Sitzen.
(LH prügelt die Kunden förmlich Richtung Wüste...)
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
ja, LH hat gelernt: Die Route wird dann ab 2015 durch "Wings" durchgeführt.
Vermutlich ohne HON/Statusmeilen und mit abgewrackten C Sitzen.
(LH prügelt die Kunden förmlich Richtung Wüste...)

Das ist eine Reaktion, aber ob das ein "lernen" wiederspiegelt? Aber ja, der Effekt wird das sein. Am Ende immer noch teurer als Wüste/Sauna, aber mit schlechterem Produkt.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Und dennoch wird sich der Spaß für LH noch lohnen, da viele Reiseanbieter deutlich lieber Direktflüge für ihre Kunden buchen und es auch weiterhin viele Menschen gibt, die lieber direkt fliegen (auch auf Grund der Zeitersparnis). Wenn die Preise dann noch konkurrenzfähig sind (+/- 200 Euro in C), wird sich das Konzept der Wings vermeintlich auch in der Business Class rechnen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.876
Und dennoch wird sich der Spaß für LH noch lohnen, da viele Reiseanbieter deutlich lieber Direktflüge für ihre Kunden buchen und es auch weiterhin viele Menschen gibt, die lieber direkt fliegen (auch auf Grund der Zeitersparnis). Wenn die Preise dann noch konkurrenzfähig sind (+/- 200 Euro in C), wird sich das Konzept der Wings vermeintlich auch in der Business Class rechnen.

Da der direkt Flug lediglich ab FRA fliegt gibt es nur dort einen Vorteil für LH, ansonsten ist z.B. AY schneller als LH. Reiseanbieter verkaufen nicht sonderlich oft C Flüge.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.642
3.881
Gummersbach
Juser des Vorums , so leset was folgt . Es handelt sich um Analysen aus dem Bereich Liartalk , was nicht unbedingt in jedem Fall bedeuten muß , daß es sich um belanglosen Unsinn handelt , geht es hier doch um das Wesentliche im Lufttransport , nämlich die Toiletten . Angesichts dieser Problematik erscheinen Überlegungen hinsichtlich des Fahrscheinpreises und der C- Konfiguration als belanglos :



I wish Etihad would learn by previous mistakes
It was pretty obvious 3 cubicles - one doubling up as a shower was no where near enough capacity with massive ques at peak time

New lounge is a lot bigger but same issues with toilets.
There are now 2 toilet blocks. One with 3 cubicles - one doubling up as the shower

The other gents has 2 cubicles - one also being the shower
What on earth is up with Etihad and their lack of ability to provide enough toilets!!

This morning at 1am, the lounge was pretty empty but there was still the need to Que for a cubicle.

user_offline.gif
post_old.gif
Sep 29, 14, 5:24 am
#64
tafer2uk

Join Date: Jun 2014
Posts: 12


That's disappointing to here stanontour, I was hoping too they would have learned their lesson. The airport in general at Abu Dhabi including the business class lounge are the weak point of the J experience imho.

Perhaps I'm in a minority but adequate clean toilet facilities at an airport are something that can sway my decision over which airline to fly, regardless of the class I'm flying. I stopped flying with Emirates in economy (old Dubai terminal) because the 3-4 hour layover was such a horrible experience.




 

jsteam

Reguläres Mitglied
16.02.2013
80
0
Also in Zukunft keine "Private Suiten" mehr im Flieger sonder lieber "Private Klo" in der Lounge? :eek: