ANZEIGE
buchbar bei den üblichen OTAs
z.B. KAYAK Suchergebnisse
Januar - Juni 2015 gut verfügbar (ex DUS/MUC/FRA/HAM/BER)
z.B. KAYAK Suchergebnisse
Januar - Juni 2015 gut verfügbar (ex DUS/MUC/FRA/HAM/BER)
Scheint allerdings nicht sicher, ob das Ganze schon in der neuen C ist. Sollte man bei Buchung auf jeden Fall bedenken...
Ganz einfach schauen was für ein Flieger geht.
A330 = Neue C
A340 = alte C
also ganz einfach bei AY herauszufinden mit welche C man fliegt.
Stimmt nicht. AY wird die Hälfte der A340 Flotte umrüsten, bis auf die zwei ehemaligen AF Maschinen und die ehemalige Virgin Maschine wird auch nicht umgerüstet.
Und mit der Inbetriebnahme der A350 wird auch das Geschichte sein - BKK soll eines der ersten A350 Ziele sein - die A350 wird in C dann 1-2-1 bestuhlt und dürfte so um Längen besser sein als alles was zur Zeit in C nach BKK fliegt.
OH-LQA, LQF und LQG werden nicht umgerüstet, das sind die ehemaligen VS (A) und AF-Vögel (F+G).
Die LQB bis E sollten inzwischen umgerüstet sein.
AY soll die erste A350 im 2. Halbjahr 2015 bekommen, werden also vermutlich noch mindestens 1 Jahr mit A, F oder G nach BKK unterwegs sein.
Hab schon vor einiger Zeit für Jan./Feb. 2015 gebucht (AY089/AY090) und da wurde mir bei der Sitzreservierung die neue C im A330 angezeigt (und die ist auch immer noch drin). Nachdem ich festgestellt hatte, dass BKK seit einiger Zeit mit der A340 bedient wird, habe ich vor einigen Tagen bei Finnair angerufen und da wurde mir gesagt, dass meine Flüge wieder die A330 sein sollen. Im Februar 2014 hatte ich für € 1.400 auch die A330 mit der neuen C. Weiß jemand mehr?
Ab Ende Okt. werden AY89/AY90 bis zum nächsten Flugplanwechsel in der Regel mit A330 durchgeführt.
Woher stammen diese Informationen?
Bestätigt wird dies immerhin bei flightstats.com: An meinen Reisetagen sind AY89/90 eine 333 und AY95/96 eine 343.
Auch bei expertflyer.com sind AY89/90 mit der Sitzkonfiguration der A330 angezeigt
Ich schreibe es, es wird angezeigt und wer soll dir das alles jetzt bestätigen? Finnair wird es dir bestätigen - aber nicht garantieren. Was jetzt? Wenn du den zugänglichen Informationen nicht vertraust dann würde ich von einer Buchung absehen.
So war das nicht gemeint.
Die Angaben bei flightstats.com und expertflyer.com sind meiner Erfahrung nach nicht immer ganz aktuell und richtig. Meine Frage war vielmehr so zu verstehen, ob die Informationen evtl. aus dem direkten Umfeld von Finnair stammen.
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Beiträge.
Tja der Winterflugplan fängt ein paar Tage später an.AY89 am 20.10. ist laut Sitzplan meiner Buchung noch A343 - in den letzten Monaten in 90% der Fälle wurde entweder die F oder G eingesetzt. AY90 am 29.10. laut Sitzplan eine A333.
Ich hatte übrigens bei der letzten Aktion im Mai um € 1290 ab MUC zugeschlagen.
Die 1200-1500 EUR nach BKK scheinen mittlerweile eine Dauerangebot bei AY zu werden.. Sehr nett. Vielleicht lernen OS/LH/LX was daraus. LH vertickt zu dem Preis ja gerade mal rabattiert die Premium Eco, und die schlägt auch der alte C-Sitz bei AY locker.
ja, LH hat gelernt: Die Route wird dann ab 2015 durch "Wings" durchgeführt.
Vermutlich ohne HON/Statusmeilen und mit abgewrackten C Sitzen.
(LH prügelt die Kunden förmlich Richtung Wüste...)
Und dennoch wird sich der Spaß für LH noch lohnen, da viele Reiseanbieter deutlich lieber Direktflüge für ihre Kunden buchen und es auch weiterhin viele Menschen gibt, die lieber direkt fliegen (auch auf Grund der Zeitersparnis). Wenn die Preise dann noch konkurrenzfähig sind (+/- 200 Euro in C), wird sich das Konzept der Wings vermeintlich auch in der Business Class rechnen.
Juser des Vorums , so leset was folgt . Es handelt sich um Analysen aus dem Bereich Liartalk , was nicht unbedingt in jedem Fall bedeuten muß , daß es sich um belanglosen Unsinn handelt , geht es hier doch um das Wesentliche im Lufttransport , nämlich die Toiletten . Angesichts dieser Problematik erscheinen Überlegungen hinsichtlich des Fahrscheinpreises und der C- Konfiguration als belanglos : I wish Etihad would learn by previous mistakes It was pretty obvious 3 cubicles - one doubling up as a shower was no where near enough capacity with massive ques at peak time New lounge is a lot bigger but same issues with toilets. There are now 2 toilet blocks. One with 3 cubicles - one doubling up as the shower The other gents has 2 cubicles - one also being the shower What on earth is up with Etihad and their lack of ability to provide enough toilets!! This morning at 1am, the lounge was pretty empty but there was still the need to Que for a cubicle. |