BA Business Class ex Irland - HNL 1730 Euro, MCO 1150 Euro

ANZEIGE

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
ANZEIGE
Vielleicht ist es für jemanden interessant, der den Positionierungsflug nicht scheut. Jedenfalls zufällig gefunden - buchbar auf britishairways.com:
HNL ex Irland, beste Verfügbarkeit ex DUB, Beispieldaten: Hin 25.01. - Rück 02.02. für 1730 Euro, routet mit BA / AA über LHR und LAX.
Fare rules Auszug:
Fare conditions
[h=3]MINIMUM STAY REQUIREMENTS[/h]Between europe and the united states travel from inbound transatlantic sector must commence no earlier than the first sun after departure of the outbound transatlantic sector.
[h=3]CHARGES FOR CHANGES AND CANCELLATIONS[/h]For i7sale type fares cancellations any time ticket is non-refundable. Note - waived for death of a passenger and passengers travelling companions.

When combining fares that have cancellation fees the highest cancellation fee of each of the cancelled pricing units applies with the following exception when combining a refundable fare with a non-refundable fare 1.The amount paid on the refundable fare component is refunded less any applicable penalty 2.The amount paid on the non-refundable fare component will not be refunded.

Refund of unused taxes fees and charges paid to third parties permitted. Fuel and insurance surcharges will not be refunded.

Changes any time charge eur 300.00 for reissue/revalidation. Note - with the exception of tickets changed in the us - any penalty fee must be collected via an emd. Refer to speedbirdclub.Com or batraveltrade.Com and your gds for instruction.

The change fee applies per transaction-per person for adult and child infant discounts apply child discounts do not apply.

When more than one fare component is changed the highest penalty of any of the changed fare components will apply.

A change is a date/ or flight/ or routing/ or reservation change.

Passengers who no-show for a flight will be considered as a cancellation after departure and will receive no refund of the fare. Changes will not be permitted.

When the itinerary results in a higher fare the difference will be collected - and - any change fee applied.

When the new itinerary results in a lower fare the change fee will be applied -and- no refund will be made.

Reissue/revalidation must be made at the same time as the reservation is changed.

Changes before outbound departure.

1.When the first fare component is changed the itinerary must be re-priced using current fares in effect on the date the ticket is reissued the itinerary must meet all rule provisions of the newly ticketed fare i.E. Advance reservations/ ticketing deadline/minimum/maximum stay/booking classes/seasonality etc....


2.When there are no changes to the first fare component but other fare components are changed the itinerary must be re-priced using historical fares in effect on the previous ticketing date or using current fares in effect on the date the ticket is reissued-whichever is lower. The new itinerary must meet all the provisions of the newly ticketed fares.

Changes after departure.

The itinerary must be re-priced using historical fares in effect on the previous ticketing date. The new itinerary must meet all the rule provisions of the newly ticketed fares such that the recalculated fare could have been used for the new itinerary if purchased on the original ticket issue date.

Ebenfalls zu den genannten Daten geht es nach MCO für rund 1150 Euro, billigstes Routing mit USA über PHL, geht aber für ein paar Euro mehr auch über LGW.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Ich hab mal ein paar Sachen durchgespielt, das geht bis weit in den Sommer rein. Z.B. LAX beliebige Termine im Juli/August/September unter 1.500 Euro.

Und ich Depp hab vor drei Tagen ex-HEL gebucht. :doh:
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Sehr gute Preise.

Buchbar: Bis 12. Nov
Reisezeitraum (1. TA Sektor): 22. Nov bis 05. Sep
Min Stay: 7 Tage
Stopover: Nicht erlaubt
Storno: Nicht gestattet
Umbuchung: 300 EUR
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
924
1.032
Die Preise gibt es auch über aa.com. Dann bucht auch der inner US Leg z.b LAX - HNL in A und man bekommt 210 TP´s bei EC. Also DUB - HNL sind mindestens 720 TP´s für den RT drin. Aber das ganze lässt sich garantiert noch optimieren.
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Ich benötige mal euren Expertenrat.

Bin gerade dabei DUB-JFK-LAX LAX-LHR-DUB zusammenzustellen.
Sind ja gerade mal 1460€.
Überlege nun das letzte Leg verfallen zu lassen.

Habe schon viel darüber gelesen. Würde aber gerne wissen welche Option ihr für die bessere haltet.

LAX-LHR und dann LHR-DUB auf den nächsten Tag legen?

oder

LAX-LHR-LGW-DUB (LGW-DUB mit Aer Lingus) ... wird sogar von BA so angeboten mit 3h Transferzeit zwischen LHR und LGW

Mit der Frage des Gepäcks nur bis LHR gibt es ja in beiden Fällen kein Problem.

Würde mir dann HAM-DUB-LHR-HAM separat buchen.
 

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
185
19
Ich benötige mal euren Expertenrat.

Bin gerade dabei DUB-JFK-LAX LAX-LHR-DUB zusammenzustellen.
Sind ja gerade mal 1460€.
Überlege nun das letzte Leg verfallen zu lassen.

Habe schon viel darüber gelesen. Würde aber gerne wissen welche Option ihr für die bessere haltet.

LAX-LHR und dann LHR-DUB auf den nächsten Tag legen?

oder

LAX-LHR-LGW-DUB (LGW-DUB mit Aer Lingus) ... wird sogar von BA so angeboten mit 3h Transferzeit zwischen LHR und LGW

Mit der Frage des Gepäcks nur bis LHR gibt es ja in beiden Fällen kein Problem.

Würde mir dann HAM-DUB-LHR-HAM separat buchen.

In beiden Fällen wirst Du kein Problem damit haben, das Gepäck in London rauszukriegen. Die Option LHR auf dem Rückflug würde Dir den Flughafenwechsel für den Rückflug nach Hamburg ersparen. Letztes Segment verfallen lassen war bei mir bis jetzt noch nie ein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: ahasia

paddler

Gesperrt
12.08.2013
206
0
Ich benötige mal euren Expertenrat.

Bin gerade dabei DUB-JFK-LAX LAX-LHR-DUB zusammenzustellen.
Sind ja gerade mal 1460€.
Überlege nun das letzte Leg verfallen zu lassen.

Habe schon viel darüber gelesen. Würde aber gerne wissen welche Option ihr für die bessere haltet.

LAX-LHR und dann LHR-DUB auf den nächsten Tag legen?

oder

LAX-LHR-LGW-DUB (LGW-DUB mit Aer Lingus) ... wird sogar von BA so angeboten mit 3h Transferzeit zwischen LHR und LGW

Mit der Frage des Gepäcks nur bis LHR gibt es ja in beiden Fällen kein Problem.

Würde mir dann HAM-DUB-LHR-HAM separat buchen.

Habe das soeben mal versucht mit LHR-DUB auf den nächsten Tag verlegen, dann klappt das mit dem Preis bei mir aber nicht mehr :(

Klappt das bei dir denn ? :confused:
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Stopover darfst du keinen daraus machen, sprich Aufenthalt kleiner 24 Stunden.
 
  • Like
Reaktionen: paddler

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Habe das soeben mal versucht mit LHR-DUB auf den nächsten Tag verlegen, dann klappt das mit dem Preis bei mir aber nicht mehr :(

Klappt das bei dir denn ? :confused:

Ja klappt. Der Aufenthalt muss aber weniger als 24h sein.

Habe LAX-LHR auf BA0268 dann ist man um 16:00 Uhr in LHR.
LHR-DUB wäre dann am darauf folgenden Tag BA0830 14:05 Uhr...früher geht auch.
 
  • Like
Reaktionen: paddler

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.145
26
Casa Grande/Arizona
Würde gerne ein paar Urlaubstage in HNL verbringen und habe das Routing des Ausgangsposts für März durchgespielt und bin mir nicht sicher ob ich richtig liege:

1. Flug DUB-LHR 06:40h, daher Anreise FRA-DUB am Tag davor (getrennte Buchung mit z.B. LH) mit Übernachtung in DUB?

2. Rückflug DUB-FRA erst am nächsten Tag, da die letzte Maschine nach FRA nicht mehr erreicht wird?

Wie macht Ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Cooles Angebot, auch sicherlich sinnvoll für den Ski DO.

Problem meinerseits ist der Zubringer nach DUB. Ich bin ja NUE-phil, das geht kaum, aber von FRA kein Problem (mit LH). Ski könnten schwierig werden mit LH.

Was passiert, wenn ich das 1. Leg nicht anfliege, sondern direkt in LHR zusteigen will? Oder, wie ahasia meint, zwei unterschiedliche Londoner Flughäfen benutzen? Soweit ich weis, muß das 1. Leg doch angeflogen werden...

Preislich bin ich grade ohne Zubringer bei 1482.- in C :D
 

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Sehe ich das eigentlich richtig , das die AA aus DUB kommend in JFK Domestic ist weil Preclearance in DUB ?
70 Minuten Connecting Time in JFK wäre mir sonst zu riskant.
Gepäck geht dann auch durch bis LAX oder?
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
ist immer wieder ein riesenspass sein skigepäck von einem flughafen zum anderen zu zerren ;)
 
  • Like
Reaktionen: grizu