Wie lange gibt es die Ukraine und UIA noch? Die bieten ihre Tickets wie Sauerbier an ...
Kann ich dir beides nicht verraten.
PS hat aber in der Tat ordentlich zu kämpfen. Es wurden schon zahlreiche Verbindungen ausgedünnt und einige Maschinen weitervermietet und so die Flotte verkleinert.
Die von UIA aufgerufenen Preise sind in letzter Zeit sehr häufig sehr günstig.
Allerdings muss man auch wissen, das PS unglaublich geringe Personalkosten hat - ein Purser mit 450$/Monat empfindet sich als gut verdienend.
Langstrecke meinte:
... und so lange dort keine Ruhe herrscht, wäre mir dabei "komisch".
Auch wenn folgendes bei dir wie auch bei den meisten nichts ändern wird:
Der Konflikt findet ausschließlich im Osten des Landes statt, über 600km von Kiew entfernt.
Das Leben in weiten Teilen der Ukraine nimmt seinen wirtschaftlich gebeutelten und verarmenden, aber friedlichen Verlauf.
KBP als Umsteigeflughafen liegt weit außerhalb der Stadt und bietet normalen Betrieb - abgesehen von dem massiv geschrumpften PAX-Aufkommen.
Der Flughafen und das neue Terminal D (international) hat in letzter Zeit einige Umbauten erfahren, was die Abläufe weiter verbessert hat.
Abgesehen von dem mageren kulinarischen Angebot spricht so betrachtet nichts gegen einen Flug via KBP.
Aber klar und verständlich: So man nicht ein bisschen besser um die Umstände vor Ort weiß, am besten aus eigener Erfahrung, so erscheint es fragwürdig einen Transit in einem Land vorzunehmen, das sich faktisch in einem Bürgerkrieg befindet. Keine Widerrede.