First Class // *A // OSL nach Nordamerika // ab ca. 2.480

ANZEIGE

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
ANZEIGE
Los gehts für all jene denen die C-Angebote nicht zu 100% zugesagt haben.
Die allseits beliebte VFT-Rennstrecke nach Hawaii ist natürlich auch dabei ;-)

Reisezeitraum
: 15.1. – 31.10.2015
Buchung bis: 15.1.2015
Vorausbuchungsfrist: 28 Tage
Transfers: 5 in jeder Richtung, 3 in Area 2, 2 in Area 1

OSL-BOS: ab 2480,–
OSL-LAX: ab 2700,–
OSL-KOA: ab 3400,–
 
Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Wie üblich kein Stopover erlaubt und es gibt auch eine zeitliche Einschränkung.

Category 3: Seasonal restrictions
PERMITTED 15JAN 15 THROUGH 31OCT 15 ON THE OUTBOUND
TRANSATLANTIC SECTOR.
 

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Hab mich bisher noch nie mit solchen First-Class Tarifen unter 3000 € beschäftigt. Sind die wirklich so häufig?
Würde sonst schon gerne mal zuschlagen...aber wenns die angeblich öfter gibt warte ich für den Flug im Oktober auch noch ein bisschen.
 

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
408
1
ZRH
Hab mich bisher noch nie mit solchen First-Class Tarifen unter 3000 € beschäftigt. Sind die wirklich so häufig?
Würde sonst schon gerne mal zuschlagen...aber wenns die angeblich öfter gibt warte ich für den Flug im Oktober auch noch ein bisschen.

Also öfters ist vielleicht ein wenig zu oft. ;) Wenn du bereits jetzt einen Flug committen kannst und die Destination stimmt, würde ich buchen.
 

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Dann bewege ich mich wohl jetzt wenigstens wieder ein bisschen Richtung eigentlichem Thema:

Bin gerade etwas erschrocken, dass Swiss/SAS an ZRH nur zwei relativ späte Flüge nach Oslo hat. Daher bleibt mir wohl als Positionierungsflug nur der Flug ZRH-OSL, den ich dann auch gleich wieder retour nehmen muss.
Ist das von den baulichen und organisatorischen Gegebenheiten in Oslo möglich?
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Ankunft in OSL teilweise immer noch auf Aussenposition und dann Bus zum Terminal.
Das ist bei einer Turnaround-Zeit von glaube 50mins schon sportlich, dazumal die Security sehr lahm ist. Fastlane gibts nur für SK Gold auf SAS Metall und wird sehr genau geprüft. Alles nur mit Handgepäck?

Warum nicht einen anderen Zubringer buchen?
 

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Ja, alles nur mit Handgepäck. Hab ja dann ein Business Ticket und bin SEN....hat man da echt keine Chance auf Fastlane?

Naja, muss an dem Tag ZRH-OSL-ZRH und am nächsten Tag ZRH-MIA bis 12 Uhr (genau neben dem Flughafen) arbeiten. Da spar ich mir einen Urlaubstag bzw. habe einen Tag länger in Florida. ;)
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Hi,

einige interessante Verbindungen gehen ja via ZRH. Bin nur noch etwas unschlüssig: Connection time ist 55 min. Der Flug aus OSL (LX1211) hat eine bescheidene on-time performance (18 min +/- 12min late). Ich war weder bisher in ZRH, noch bin ich LX geflogen. Wie schätzen die wirklichen Vielflieger das ein - bringt LX einen (First)-Pax bei sehr engen Zeitfenster dann mit der Vorfeld-Taxe direkt zum TATL-Flieger? Wie wäre der normale Weg aus OSL kommend - vermutlich Außenposition, erneute SiKo, Sprint zum Gate? Danke für Meinungen. Achja, nur Handgepäck...

PS: Für andere Buchungswillige - ich finde die mit am Abstand beste Auswahl an möglichen Verbindungen (OSL-LAS) bei orbitz.com
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Egal, ob Gate oder Vorfeld (wo Du als ankommender C-Pax einen extra-Bus hast, also recht schnell im Terminal bist): Du gehst in die FCL, von wo aus Du zu den E-Gates rübergefahren wirst. Bei Verspätung und sehr knapper Verbindung würde ich die Wahrscheinlichkeit sehr hoch schätzen, dass Du als F-Pax direkt am Gate/an der Außenposition abgeholt und rübergefahren wirst - macht LX sogar teilweise mit statuslosen Eco-Paxen. Bei 55 Minuten ist da also schon noch ein gewisser Spielraum, SiKo hast Du nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Blue2 und LE2012

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
Günstig SEN war mal, aber dieses Angebot ist wirklich top im Vergleich zu anderen Angeboten.
Problem ist hier, dass ein Tag vorher und nachher in Oslo übernachtet werden muss, also Zusatz Kosten.
Für viele ist das Angebot nicht wirklich brauchbar, aber es wird viele geben, die es lieben werden.

Nochmals danke für die Info! (y)
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Rückwärts kann man vorher aussteigen.

Gerade bei Orbitz für Juli gebucht: OSL - ZRH - SFO - LAS / LAS - HOU - FRA -OSL 3.606 USD
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Rückwärts kann man vorher aussteigen.

Gerade bei Orbitz für Juli gebucht: OSL - ZRH - SFO - LAS / LAS - HOU - FRA -OSL 3.606 USD

Ja so mache ich das auch immer, zurück steige ich in FRA aus, noch nie Probleme gehabt, aber auch noch nicht so oft gemacht. Hatte jemand schon mal damit Probleme den letzten Flugabschnitt nicht anzutreten und den Koffer vorher auschecken zu lassen?