in C: JRO-HKG günstiger als ADD-HKG - Deutungsversuch der FareRules / *A

ANZEIGE

RNK

Aktives Mitglied
20.12.2011
116
0
BER
ANZEIGE
Hallo Mitstreiter,

bin im September14 die Strecke JRO-(ADD)-HKG in C auf Ethiopian geflogen, schöne 787.. alles gut, also das 10h Segment ADD-HKG. Lounge war auch super in ADD.
Der Flug kostet 800-945 EUR je nach Daten und Saison. Wichtig sind wohl Departures Di und Do (war bei mir Zufall). Hatte 800 bezahlt, Y hätte 495 gekostet.

Wäre ich direkt von ADD nach HKG geflogen, hätte mich der Flug 1.500 EUR gekostet (Beispielbuchung 17.3.15)

Dass es solche Zubringer-Effekte gibt, ist bekannt. Doch ich habe es nicht geschafft aus den enstprechenden Farerules derlei Preisverhalten zu erahnen. Kommt ihr darauf worum es dabei geht?
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Wenn ich mit der Matrix suche, komme ich billigstensfalls auf 1400 EUR ex JRO, ex ADD sind es > 2000.
Das scheint was saisonales gewesen zu sein, oder der Tarif ist nicht published.
 

RNK

Aktives Mitglied
20.12.2011
116
0
BER
Ne ne, schaust du hier

jro-add-hkg.JPG

sind 933 EUR ex JRO.


add-hkg.JPG

Und hier ca. 1400 ex ADD.
 
Zuletzt bearbeitet:

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
alles klar, danke. Ich hatte nicht bedacht, dass es sich um einen Oneway Preis handelt und bei Itamatrix nach return Fares geschaut.

Was Deine intiale Frage angeht, ist das aber doch eigentlich ganz normal. Airlines haben i.d.R. ab ihrem Heimatflughafen immer die höchsten Preise. Siehe z.B. BA oder LH.
LH verkauft ab AMS, BRU, MXP, CPH etc. etc billiger als ab FRA und BA verkauft (meistens) ab DE billiger als aus London.