AB Business Class nach Nord- und Mittelamerika

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
28
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Buchbar bis 23. März, Reise von Ende Juni bis Ende August, bzw. nach MIA bis Ende September:

von Berlin nach New York ab 1.499 €**
von Düsseldorf nach New York ab 1.499 €**
von Düsseldorf nach Chicago ab 1.599 €**
von Düsseldorf nach Miami ab 1.899 €**
von Düsseldorf nach Fort Myers ab 2.269 €**
von Düsseldorf nach Los Angeles ab 2.979 €**
von Düsseldorf nach Curaçao ab 1.639 €*
von Düsseldorf nach Punta Cana ab 1.849 €*
von Düsseldorf nach Varadero ab 1.859 €*
von Düsseldorf nach Puerto Plata ab 1.869 €*
von Düsseldorf nach Cancun ab 1.989 €*

airberlin - Fl
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wenn du dich in einer viel zu engen C ohne Stauraum wohlfühlst. Andere nennen es kuschlig.

Bei Gangplätzen spürst du jede Luftbewegung wenn jemand vorbeigeht.
Beim Pärchen Mittelblock mit Fusslgarantie musst du quer rausgehen weils nichtmal Hüftbreit ist.

Da gibt es durchaus bessere C. Bei AB ist nunmal das wenigste sein Geld wert.

Lieber nen CPH BUD PRG Sale nehmen als das da.

UND: Beim Nachtflug war die Galley hell erleuchtet. Blöd auch dass der C Vorhang nicht von Decke bis Boden reichte sondern 10-15cm unterhalb der Decke. Die dahinter befindliche Deckenbeleuchtung blendete. Schlafbrille hin oder her.
Wohlfühlen ist das nicht.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
So generell schlechtreden kann man sie aber auch nicht: Natürlich kein Vergleich zu EY C oder einigen *A C, aber für einen "guten" Preis - und das ist der ausgelobte nicht - schon angenehm.
Auf den paar Mal, die ich damit flog, machte der extraordinäre Service vieles wett. Und geschlafen habe ich auch immer. Tief und fest.

Einziges Manko:
Die eine Toilette vorne links.
Und die fehlende Snack-Karte mit warmen Snacks (vgl. EY)
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.391
152
Und um zum "guten" Preis zurückzukommen: mir ist keine Gesellschaft bekannt, die regulär für 400-600 € bzw. 600-800 € in C nach USA Ost bzw. West fliegt und dafür zusätzlich nur 50.000 Meilen haben will, die auch noch eher einfach zu generieren sind.

Es mag ja sein, dass auch etwas Glück dabei war, aber spätestens beim CI habe ich immer meine Upgrades bekommen.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
(...)
Es mag ja sein, dass auch etwas Glück dabei war, aber spätestens beim CI habe ich immer meine Upgrades bekommen.

Upgrade gegen Cash, TB-Meilen oder mittels der TB-Upgrade-Voucher?
Immer = wie oft?

Ich frage deshalb nach, weil ich die letzten beiden Male selbst als Pt und trotz der Upgrade-Voucher keine Chance hatte. Die C war schlichtweg ausgebucht.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.391
152
Upgrade gegen Cash, TB-Meilen oder mittels der TB-Upgrade-Voucher?
Immer = wie oft?

Ich frage deshalb nach, weil ich die letzten beiden Male selbst als Pt und trotz der Upgrade-Voucher keine Chance hatte. Die C war schlichtweg ausgebucht.

Upgrade war gegen Meilen, es waren die letzten beiden Plätze (ich wollte auch zwei, insoweit sicherlich etwas Glück).

Soweit musste ich bislang nur einmal gehen, ansonsten waren es zweimal TXL-MIA-TXL für bis zu 4 Paxe, einmal TXL-JFK-TXL ebenfalls 4 und einmal ORD-TXL allein. Dazu zweimal AUH-TXL, jeweils allein.

Wenn Deine beiden Male eher jüngst waren, mag das aber tatsächlich ein Indiz dafür sein, dass es wegen reduzierter C-Strecken und erhöhter Meilenguthaben zukünftig schwieriger werden wird.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
So generell schlechtreden kann man sie aber auch nicht: Natürlich kein Vergleich zu EY C oder einigen *A C, aber für einen "guten" Preis - und das ist der ausgelobte nicht - schon angenehm.
Auf den paar Mal, die ich damit flog, machte der extraordinäre Service vieles wett. Und geschlafen habe ich auch immer. Tief und fest.

Einziges Manko:
Die eine Toilette vorne links.
Und die fehlende Snack-Karte mit warmen Snacks (vgl. EY)

So siehts aus
Wobei, was heisst kein Vergleich zu EY C ?
Bis auf marginale Unterschiede ist es die gleiche Hardware und beim Service bevorzuge ich AB eindeutig gegenüber EY
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Ich persönlich fand die EY Business Class jetzt mal abgesehen von den besseren Lounges nicht deutlich angenehmer. Besonders in den älteren Maschinen waren die Unterschiede zu AB doch marginal. Das Catering war vergleichbar, der Service ebenso. Mag auch daran liegen, dass ich nicht besonders groß bin, aber meine +1 und ich (saßen schon auf allen möglichen Sitzen in der AB C) haben uns bislang immer recht wohlgefühlt.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Man muss bei AB sehr auf den Platz achten. Zu zweit sind die Sitze in der Mitte (Reihe 1,3,5) gut, da man den Platz ja etwas teilen kann. Gangsitze würde ich auf jeden Fall meiden, die Fenstersitze bieten jedoch durchaus Privatsphäre.
Stauraum ist bei allen Sitzen ein Problem, ist meiner Meinung nach aber der einzige größere Kritikpunkt.

Mit meinen 1,85 kann ich gut auf den Sitzen schlafen. Wenn ich mich komplett ausstrecke würde der Sitz nicht reichen, aber da ich für gewöhnlich eh in Seitenlage schlafe und mit leicht angewinkelten Beinen war das kein Problem (zumindest auf 1E/F).
Service ist exzellent, bei meinen wenigen Erfahrungen war die Crew sehr aufmerksam.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Nichtmal für die AB Kopfhörer ließ sich ein Plätzchen finden.

Und die Honeymoon "Doppelsitze" sollte man kein kräftiger Bayer sein oder sonstwie breite Hüften oder nen Bierbauch haben. Man bleibt sonst stecken.