MH BKK - PEK RT in C für ~ 250€ Juli 16 bis May 17

ANZEIGE

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Letztmöglicher Outbound am 30.4., letzter Inbound dann 30 Tage später.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.174
4.695
HAM
BKK - KUL gibt es für 130 Euro. BKK-KUL-DPS gibt es für 230 Euro. Eigentlich hat MH aktuell alles auf Sale.
 

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
210
13
Bei MH gibts keinen Alkohol bei Flügen unter 3 Stunden, bitte beachten. :D
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Zumindest in der Lounge in KUL gab es im Februar noch Cattier Champagner. Dafür war die Lounge aber nix.
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
646
82
DUS
So schlecht habe ich die MH Lounge nicht in Erinnerung - weder domestic noch international. Was hat Dir denn nicht gefallen?

Kein Alkohol auf Strecken unter 3 Std. seit diesem Jahr kann ich bestätigen.

Alle 3 Lounges von MH in KLIA sind ganz ordentlich. Die First Lounge in der Golden Lounge bei den
internationalen Abflügen bietet sogar Menü-Service mit Bedienung - natürlich inkl. Wein & Champagne.

Die zweite Lounge im internationalen Bereich hat zwar keine "First"-Abteilung, bietet aber immer
noch guten BusinessClass Service mit warmem Essen plus Wein & Spirits.

Selbst die Domestic Lounge für Inlandsflüge bietet noch eine gute Auswahl an warmen Gerichten von
Nudelsuppe bis Nasi Lemak. Alkohol hatte ich (morgens) weder gesucht noch gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Naja, ich fand die Lounge nicht sehr sauber und auch das Essensangebot sah wenig appetittlich aus. Kann aber auch daran liegen, dass es ziemlich voll war und alles etwas überlastet.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Selbst die Domestic Lounge für Inlandsflüge bietet noch eine gute Auswahl an warmen Gerichten von
Nudelsuppe bis Nasi Lemak. Alkohol hatte ich (morgens) weder gesucht noch gesehen.

Also in der Domestic Lounge (die auch für Flüge nach BKK genutzt wird) gibt es definitiv Alkohol. Allerdings wohl nur auf Nachfrage beim Barkeeper. Bei den Gerichten stimme ich dir auch zu. Gute Auswahl und ein Koch vor Ort. Nichts Weltbewegendes, aber solide.
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Hat schon mal jemand versucht zu buchen ? Nach der Eingabe aller Daten - MH will sogar schon für die Buchung alle Passinfos haben - erhalte ich auf der MH-Seite nur Fehlermeldungen. Insbesondere das Geburtsdatum wird nicht "angenommen". Jemand eine Idee ? Will bei MH buchen, da das preislich günstiger ist als bei allen OTAs. Telefonisch ist MH leider nicht in D erreichbar.
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
646
82
DUS
Also in der Domestic Lounge (die auch für Flüge nach BKK genutzt wird) gibt es definitiv Alkohol. Allerdings wohl nur auf Nachfrage beim Barkeeper. Bei den Gerichten stimme ich dir auch zu. Gute Auswahl und ein Koch vor Ort. Nichts Weltbewegendes, aber solide.

Sprechen wir von derselben MH Domestic Lounge?
Die Domestic Lounge ist zwischen den Gates A und B. Wenn man durch die SiKo gaaanz links geht - dort ist keine Ausreise / Passkontrolle - kommt man zu den Gates für Inlandsflüge. BKK wäre ja Ausland.
Dort ist dann die Domestic Lounge.

Wenn man durch die SiKo in Terminalmitte geht, kommt man zur Ausreise / Passkontrolle. Dahinter ist dann links eine MH Lounge nur mit Business Abteil. Dort gibt es auch eine Bar mit Alkoholausschank.

Wenn man dann mit dem Shuttle zu den Satelliten-Gates fährt, kommt man zur MH Golden Lounge, die auch ein First Abteil mit Menü-Service hat.

Insgesamt also 3 MH-Lounges in KLIA.
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Habe jetzt BKK-PEK-BKK über tripadvisor.it/budgetair.it mit AMEX gebucht für 230 EUR. Für den Preis kann man mit MH nicht viel falsch machen: bin schon oft mit denen innerasiatisch in C geflogen und kann das zumindest bei Promo-Preisen empfehlen, ist insgesamt gute Mittelklasse. Na klar, ist jetzt nicht mit Cathay oder Singapore vergleichbar, da manch ältere Kabine wirklich ziemlich abgerockt ist und das Essen/Service schon deutlich schlechter ist. Wie gesagt bei Promo-Preisen ist das Preis-Leistungsverhältnis wirklich gut. Die First Class Lounge/Platinum im Satellite in KUL ist für eine OW First Class Lounge allerdings wirklich bescheiden und hat nichts mit First Class zu tun: Mini-Buffet mit abgepackten Sandwiches, ein paar Soft Drinks, Kaffeeautomat mit Milchpulver, Duschen/WC völlig veraltet, Wifi langsam/funktioniert teilweise gar nicht und eine Service, der eigentlich gar nicht existent ist bzw. nur nach Nachfrage stattfindet.
 

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
Qpoints for Privilege Club


Servus Gemeinde,

ich bin Versuchung erstmalig einen Joyride BKK - KUL - PEK - KUL - BKK in C zu machen, da ich meine bevorzugter Fluglinie von EY zu QR wechsele und auf diesem Flug mit MH auch Qpoints sammeln kann. Allerdings hat MH keinen Meilenkalkulator. Weiß jemand von euch wieviele Qpoints ich auf obigen Trip erzielen kann? Besten Dank vorab.
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Ankunft von (BKK-)KUL am Tag 1 in PEK um 00:20 Uhr, Rückflug am Tag 2 nach KUL(-BKK) um 1:30 Uhr. Komme ich gleich nach Ankunft in den Abflugbereich, um dort die knapp 25h bis zum Rückflug zu verbringen (z.B. in der Lounge) ? Würde gerne Visa- und Hotelkosten vermeiden. Kann ich das Gepäck schon bei Abflug in BKK wieder zurück nach BKK rerouten, also baggage tag für den gesamten Return BKK-KUL-PEK-KUL-BKK ?
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Ankunft von (BKK-)KUL am Tag 1 in PEK um 00:20 Uhr, Rückflug am Tag 2 nach KUL(-BKK) um 1:30 Uhr. Komme ich gleich nach Ankunft in den Abflugbereich, um dort die knapp 25h bis zum Rückflug zu verbringen (z.B. in der Lounge) ? Würde gerne Visa- und Hotelkosten vermeiden. Kann ich das Gepäck schon bei Abflug in BKK wieder zurück nach BKK rerouten, also baggage tag für den gesamten Return BKK-KUL-PEK-KUL-BKK ?

Warum Gepäck aufgegeben für 25h am Airport?
[emoji848]
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Bei aller Liebe zur Fliegerei, 25h airside in PEK wäre mir dann doch etwas zuviel des Guten. :eek:

Zur Frage mit dem Gepäck: weshalb willst denn überhaupt welches aufgeben, wenn Du es eh von BKK nach BKK durchrouten möchtest?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Durchrouten geht eh nicht und du machst auch keinen Transit in PEK, da du genau dahin zurück fliegst, wo du zuvor hergekommen bist.