TG Business Class Flash Sale. Buchbar bis 9.9.2016

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Nenn mal ein paar Preise. Habe mal wegen SGN geschaut und bekomme in C nichts unter 2.200,-

Bei den ganzen QR und EY Sales jetzt nicht gerade das ausgesprochene Super-Schnäppchen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.843
6.883
Für BKK werden dann ca. 2000€ fällig, das ist für *A ex D und Nonstop schon OK.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Ist die Promotion Rate auch mit Zubringer buchbar oder nur ab FRA? Beim Testen ab HAJ sah es danach nicht aus.
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Nenn mal ein paar Preise. Habe mal wegen SGN geschaut und bekomme in C nichts unter 2.200,-

Bei den ganzen QR und EY Sales jetzt nicht gerade das ausgesprochene Super-Schnäppchen.


Bin auch nicht wirklich überzeugt. Habe einmal unser voraussichtliches nächstes Reiseziel MNL ausprobiert. Der gewünschte Reisezeitraum ist zwar ohnehin noch nicht buchbar, d.h. aus meiner Sicht geht es um rein theoretische Werte. Ein wenig Marktübersicht schadet freilich dennoch nicht und die sieht für eine Probebuchung für drei Wochen Aufenthalt im Mai 2017 so aus

QR - ca. 1600 €/pax
KLM - ca 2000 €/pax
TG - ca 2300 €/pax

Ich habe da aus der Matrix schon die günstigsten Zeiten gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

kitplane

Reguläres Mitglied
06.10.2014
94
11
Ist die Promotion Rate auch mit Zubringer buchbar oder nur ab FRA? Beim Testen ab HAJ sah es danach nicht aus.

Nein, Promotion geht nur auf TG. Aber für HAJ bietet sich doch, bei einer Reisezeit von unter 3 h nach FRA, Rail&Fly geradezu an. Inc. LH Arrival Lounge in FRA auf dem Rückweg, fast direkt am Bahnsteig.

Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht so ein hoch frequenter User diese Forums bin aber ich kann mich an einen Sale von DE direkt nach BKK, also auf LH oder TG Metal, für unter 2K nicht erinnern.
Für mich, der Flugzeuge als Hotelzimmer nutzt (Nachtflug, direkt) ein prima Angebot.

(...nur eine kleine Randnotiz: Unsere Firmenrate für HAM > FRA > BKK > AKL und Retour liegt bei knapp 3,8K in C, Full Flex, TG Ticket)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
446
99
CGN
Nenn mal ein paar Preise. Habe mal wegen SGN geschaut und bekomme in C nichts unter 2.200,-

Bei den ganzen QR und EY Sales jetzt nicht gerade das ausgesprochene Super-Schnäppchen.




Bei den Feinheiten bin ich als einfacher user dann doch raus.
Ich habe nur die Info über vornesitzen.de bekommen und gesehen, dass hier noch nix im Forum steht.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Ich finde EUR 2'735 nach Australien auf einem *A-Carrier wirklich gut und wir haben am Esstisch gleich eine ad hoc Kurzplanung durchgeführt. MUC oder FRA ist wohl in etwa gleich zu bewerten, für uns spielt es keine Rolle. Auf beiden Strecken kommt bei einer Probebuchung die B744 als Gerät und das heisst dann wohl aber alte Business mit "Rutsche"?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich finde EUR 2'735 nach Australien auf einem *A-Carrier wirklich gut und wir haben am Esstisch gleich eine ad hoc Kurzplanung durchgeführt. MUC oder FRA ist wohl in etwa gleich zu bewerten, für uns spielt es keine Rolle. Auf beiden Strecken kommt bei einer Probebuchung die B744 als Gerät und das heisst dann wohl aber alte Business mit "Rutsche"?
FRA wird mit A380 und 773 bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:

D-AIRX

Reguläres Mitglied
01.05.2010
28
0
Klugscheissmodus: FRA wird mit A380 und 77W bedient. TG setzt seine 773 nicht nach Europa ein
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Bei den Feinheiten bin ich als einfacher user dann doch raus.
Ich habe nur die Info über vornesitzen.de bekommen und gesehen, dass hier noch nix im Forum steht.


Danke. Das macht schon Sinn, ein paar Verbindungen sind schon attraktiv. Vielleicht eine kleine Bitte: kann man die vielleicht separat erwähnen? Aus meiner Sicht hätte ich jetzt auf Anhien ein breiter gestreutes Angebot erwartet und die Suche danach ging halt - wie man der genannten Seite auf Anhieb entnehmen könnte - gleich einmal daneben.
 

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Ich finde EUR 2'735 nach Australien auf einem *A-Carrier wirklich gut und wir haben am Esstisch gleich eine ad hoc Kurzplanung durchgeführt. MUC oder FRA ist wohl in etwa gleich zu bewerten, für uns spielt es keine Rolle. Auf beiden Strecken kommt bei einer Probebuchung die B744 als Gerät und das heisst dann wohl aber alte Business mit "Rutsche"?

Von muc wird mit der B747 geflogen.
 

D-AIRX

Reguläres Mitglied
01.05.2010
28
0
Dann scheiss ich mal klug zurück:

Gehören ARN, CPH, OSL nicht zu Europa? Denn dahin setzt TG (seit Jahren) seine 773 ein. :idea:

Das ist nicht richtig. "Seit Jahren" sicher nicht, denn OSL wurde mit A345 bedient, ARN mit der 747 und CPH bekam die 772 (teils sogar 744).
Und derzeit - und seit einiger Zeit - kriegen die auch die 77W. Die 773 von TG wird regulär nicht nach Europa geschickt, du kannst es drehen und wenden wie du willst.
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Das ist nicht richtig. "Seit Jahren" sicher nicht, denn OSL wurde mit A345 bedient, ARN mit der 747 und CPH bekam die 772 (teils sogar 744).
Und derzeit - und seit einiger Zeit - kriegen die auch die 77W. Die 773 von TG wird regulär nicht nach Europa geschickt, du kannst es drehen und wenden wie du willst.

... also vor zwei Jahren bedeutete das für meinen Australienflug ab EU immer regelmäßiges Checken der Foren und Tools und dennoch war es ein Roulette, welche Variante ab welchem Flughafen kurzfristig(!) eingesetzt wurde.
 

D-AIRX

Reguläres Mitglied
01.05.2010
28
0
na klar, kannste nie ausschliessen. innerasiatisch ist das bei TG das weiterhin bestehende Problem. Im Europaverkehr läufts diesbezüglich recht stabil in den letzten beiden Jahren bei TG.

Mein Punkt - und damit zum Ausgangsthema zurück - war ja, dass die 773 und 77W sich durch die Business-Ausstattung (alte und "neue" C) klar unterscheiden, deshalb mein Einwurf.
Und selbst wenn ausnahmsweise mal eine 773 dazwischenrutscht: zu 99% setzte die TG konsequent die 77W mit der besseren C im Europaverkehr ein!
 
  • Like
Reaktionen: j2w