SK C vs. NH Y+

ANZEIGE

Arrhok

Neues Mitglied
06.01.2016
17
0
ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich habe die Wahl für die Strecke ZRH-XXX-TYO (und auch wieder zurück) entweder SK C oder NH Y+ zu fliegen. SK C wäre für zwei Personen total ca. 1300 Euro teurer, sprich pro Person und Strecke wäre der Aufpreis ca. 350 Euro. Die Dauer der Flüge sind ungefähr gleich, mit NH wären wir einen Tag früher in Tokyo (da Abflug am Abend vorher), mit SK würden wir einen Tag länger in Japan bleiben (da wir dank C ausgeruht zu Hause wieder ankommen). SK müsste refurbished C sein (habe ich schon im A330 HKG-ARN erlebt, angenehme Hardware m.E.), NH wäre Y+ auf 787 (habe ich schon MUC-HND erlebt, Bulkhead war ganz OK, man kommt halt nicht so entspannt an wie mit einem flachen Bett).

Für was würdet ihr euch entscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Der Geldbeutel würde bei mir entscheiden....

Gibt ja noch ein paar Dinge mehr die betrachtet werden müssen, Meilen, Loungezugang...

Einfache Frage, schwierige Antwort. :)
 

Arrhok

Neues Mitglied
06.01.2016
17
0
ZRH
Danke schon mal für die Antworten. Meilen würde ich bei M&M sammeln und da wäre für beide 150%. Loungezugang wäre auch kein Thema da ich LH SEN bin.
Ich bin im Moment wirklich unsicher ob das Hard Product von SK auf der Langstrecke die 1300 Euro wert ist.
 

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
Hi, abgesehen vom Preis hat SK ein grandioses C Produkt.
Meiner Meinung nach einer der besten Sitze auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.016
224
Wie liegt SK denn preislich wenn ihr nach TYO in C fliegt und zurück in Y+? Dann habt ihr das Bett für den Nachtflug und da kann man es am meisten gebrauchen.
 
  • Like
Reaktionen: euul

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
341
174
Meine $0.02 zu SK: Für Tagflüge (Rückweg) ist der C Sitz IMO nicht perfekt, hatte dort Schwierigkeiten eine gemütliche leicht geneigte Position zu finden. Der Sitz fährt irgendwie sehr weit nach vorne aus, mit Kissen geht's aber einigermaßen. Für Nachtflüge ist der Sitz aber in der Tat sehr gut. YMMV.

Ich bin vermehrt dazu übergegangen, die Rückwege aus Asien in Plus zu fliegen (Hinweg/Nachtflug in C), vor allem wenn man zu zweit unterwegs ist m.E. sehr erträglich. Aber letztendlich kommt es wie DFW_SEN schon gesagt hat darauf an was du dir leisten kannst/willst.
 

Arrhok

Neues Mitglied
06.01.2016
17
0
ZRH
An C für den Hin- und Y+ für den Rückflug habe ich gar nicht gedacht. Bei SK C und Y+ macht das bei 2 Personen +550 Euro über den NH Y+ Preis aus. Allerdings wäre auf Grund der Flugzeiten die Landung einen Tag später um 10:40 während bei NH der Flug ein Tag früher um 16:15 landen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Kenne nur NH C und SK Y+ :)
Aber wie die Kollegen hier schrieben: auf dem Nachtflug würde ich IMMER jede noch so miese C (ja, sogar die alte C von TG) einer Eco oder PremEco vorziehen. Auf dem Rückflug, wenns ein Tagflug ist, kann ich gerne auch mal die 12h in Y+ sitzen.
 

Arrhok

Neues Mitglied
06.01.2016
17
0
ZRH
Vielen Dank für eure Antworten. Im Endeffekt habe ich mich an DFW_SEN's Beitrag gehalten: SK C war mir der Aufpreis über NH Y+ doch nicht wert, plus wird der Aufenthalt in Japan mit NH ein Tag länger.