ZRH-ATL im Februar

ANZEIGE

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
776
ANZEIGE
Liebe Mitinsassen,

Es geht wohl im Februar 2017 von ZRH nach ATL. Nun die Qual der Wahl bei der Airline-Wahl. Firma zahlt C.
Prio 1: Star Alliance
Prio 2: gute Transfers an den Airports
Prio 2: gute C auf der Langstrecke

Zur Auswahl stehen:

LH via FRA in A343 (Umsteigen ++)
LX/UA via ORD in A333 (Umsteigen --, da Terminalwechsel mit Siko)
AC/UA via YYZ und retour EWR oder IAD, AC wäre auf A333 und UA auf 763/764 (Umsteigen +, YYZ evtl. mühsam, IAD/EWR von UA zu UA aber ideal)
SK/UA via ARN/EWR in A333 (Umsteigen -, da zweimal und in EWR wohl Airside-Bus)

Was würdet ihr empfehlen?

Lg, T.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
776
Danke für dieses wertvolle Kommentar.

Aus drei Gründen: 1) meine Annahme(n) könnten nicht (mehr) stimmen 2) spricht vielleicht eine bessere C dafür den schlechteren Umstieg in Kauf zu nehmen und 3) wenn ich mir die Antwort eh schon selbst gegeben haben sollte eine Bestätigung dafür zu bekommen.
 

DaDino

Reguläres Mitglied
24.04.2013
85
0
STR
Bitte, gern geschehen [emoji6]

Sagen wir mal so:
Du hast Dir die Mühe gemacht, die Verbindungen rauszusuchen, hast Dich über Vor- und Nachteile des jeweiligen Umsteige-Flughafens aufgeschlaut und definiert, dass oberste Priorität ein Flug mit Star Alliance ist.
Alles was Du dann rausgefunden hast, beantwortet Deine Frage - es gibt tatsächlich keine Alternative die sonst noch sinnvoll wäre.
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Ich persönlich würde die Variante 1 favorisieren. Wir fliegen diese Strecke sehr oft und ich steige lieber in Frankfurt als zum Beispiel in ORD um und man ist nach dem langen Flug gleich am Ziel. Ob Du die C bei LH als gut empfindest, kann ich nicht beurteilen, ich fliege sie gerne [emoji5]
 
  • Like
Reaktionen: taenkas und DaDino

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Liebe Mitinsassen,

Es geht wohl im Februar 2017 von ZRH nach ATL. Nun die Qual der Wahl bei der Airline-Wahl. Firma zahlt C.
Prio 1: Star Alliance
Prio 2: gute Transfers an den Airports
Prio 2: gute C auf der Langstrecke

Zur Auswahl stehen:

LH via FRA in A343 (Umsteigen ++)
LX/UA via ORD in A333 (Umsteigen --, da Terminalwechsel mit Siko)
AC/UA via YYZ und retour EWR oder IAD, AC wäre auf A333 und UA auf 763/764 (Umsteigen +, YYZ evtl. mühsam, IAD/EWR von UA zu UA aber ideal)
SK/UA via ARN/EWR in A333 (Umsteigen -, da zweimal und in EWR wohl Airside-Bus)

Was würdet ihr empfehlen?

Lg, T.

Theoretisch gäbe es auch die Möglichkeit UA /UA via IAD (kurzes Layover) oder EWR zu fliegen, sofern Du bereit bist auf UA Metall über den Atlantik zu fliegen und die nicht genannte Verbindung in Deinen Zeitplan passen würde.

Wenn ich die Frage des C-Produktes aussen vor lasse, würde ich FRA wählen, wegen Umsteigen und weil ich lieber nach der Langstrecke am Ziel bin.
Wenn Dich aus irgendeinem Grund C in LH abschreckt, dann würde ich diese Rangliste aufstellen

IAD: Kein Termina Wechsel, Transfer Pax werden von Endziel IAD Pax getrennt, was die Schlangen bei Einreise verkürzt, eigene Siko nur für Transfer Pax, hatte nie wirklich unangenehme Schlangen
EWR: Einreise bisher immer überdurchschnittlich schnell, Terminalwechsel Landside effizient, Siko im UA Terminal hit or miss, Du möchtst keine rush hour treffen, sonst OK
ORD: Einreise hit or miss, sollte aber seit Einführung der Automaten besser geworden sein, im Vergleich zu älteren Horror-Stories, Terminal Wechsel länger aber genauso einfach, Siko habe ich bisher nur zu frequenzarmen Zeiten erlebt, kann also nicht ganz objektiv empfehlen
YYZ: Einreise chaotisch, unfreundlich, lange Wartezeiten, Siko tendenz zum Chaos, wiegt den fehlenden Termminal Wechsel locker auf

Die Meinungen zu den Vorzügen und Nachteilen der einzelnen C Produkte gehen hier so weit auseinander, wie die entsprechenden Threads lang sind... ;), da kannst Du Dich hier schlau machen bzw. Deine Verwirrung maximieren.
 
  • Like
Reaktionen: taenkas

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...also im Februar würde ich auf jeden Fall FRA-ATL nehmen, da hast du auch das Wetter auf deiner Seite(ORD und YYZ Schnee/Eis...Blizzard, Flugausfälle etc).


edit: ....ok., LH streikt ab und an
 
  • Like
Reaktionen: koeby und taenkas

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
776
Danke für euer Feedback! Ich kenn bei LH nur die alte C und werd entsprechend mal der neuen eine Chance geben. "Klassisch" müsste es in ATL ja eigentlich Delta sein, aber die sind halt leider in der falschen Allianz.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wenn ich alleine reise und es Business sein muss, gebe ich der LX C stets den Vorzug, da es dort Einzelsitze gibt, die ich als deutlich privater empfinde.
 
  • Like
Reaktionen: taenkas

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
776
Ja, das war auch meine Überlegung. Das Argument mit Wetter rund um ORD/EWR im Februar wiegt für mich aber fast schwerer als die Tatsache einen Zweiten neben mir sitzen zu haben.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Ich weiß zwar nicht was ihr an YYZ so schlecht findet, aber bisher (hatte vielleicht auch immer Glück) hatte ich nie gravierende Probleme, die mich einen US-Airport zum Umsteigen bevorzugen ließen. Abgesehen davon mag ich die C von AC (auch die alte heringbone C), und das angenehme Publikum. Dennoch würde ich, wie die werten Foristen hier bereits schrieben, im Winter den Umstieg in D machen (auch wenn FRA auch das eine oder andere Winterchaos hatte ;). Und die LH C ist absolut in Ordnung.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
776
Gibts in YYZ eigentlich mittlerweile auch die APC für ESTA Re-Entrys? Oder heißt es da weiter Schlange stehen?
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Gibts in YYZ eigentlich mittlerweile auch die APC für ESTA Re-Entrys? Oder heißt es da weiter Schlange stehen?
also im August war noch Schlange nix APC, die war nicht mal lang, wie so häufig, wenn man zu einer wenig frequentierten Zeit fliegt. Entsprechend waren die Kapazitäten bei der Einreise angepasst, man will doch nicht die erwarteten Wartezeiten unterbieten:-(
 
  • Like
Reaktionen: taenkas

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Ich weiß zwar nicht was ihr an YYZ so schlecht findet, aber bisher (hatte vielleicht auch immer Glück) hatte ich nie gravierende Probleme, die mich einen US-Airport zum Umsteigen bevorzugen ließen. Abgesehen davon mag ich die C von AC (auch die alte heringbone C), und das angenehme Publikum. Dennoch würde ich, wie die werten Foristen hier bereits schrieben, im Winter den Umstieg in D machen (auch wenn FRA auch das eine oder andere Winterchaos hatte ;). Und die LH C ist absolut in Ordnung.

Ich mag die AC C auch (alte, neue kenn ich nicht) und die Begenung mit kanadischen offiziellen ist immer wieder ein Lichtblick ggü. den südlichen Nachbarn. Wenn ich von Unfreundlichkeit gesprochen habe bezieht sich das ausdrücklich auf die Herrschaften der US Immigration.

Was ich an YYZ ncht mag sind sehr überwiegend schlechte Erfahrungen bei der Abfertigung in die USA die auch bei Kanadiern keinen guten Ruf geniesst. Ferner, dass ich den Einreisebereich nach CAN immer überfüllt oder noch voller angetroffen habe (irrelavat für TO, aber weil Du fragst). Deswegen versuche ich Toronto über YTZ anzufliegen, hilft TO aber auch nicht.

In Bezug auf Winter hat er aber sicher die richtige Entscheidung getroffen, denn wenn Winter in FRA, dann mögöicherweise zu spät in ATL, aber wenn nicht alles zusammenbricht, gehen die Langstrecken am ehesten raus. Wenn dagegen Chaos in ORD oder EWR vorhersehbar, dann bleibt der Kranich gerne mal zu Hause.
 
  • Like
Reaktionen: taenkas

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
776
Danke!

Wie sieht das Umsteigen in FRA diesem Fall aus? Komme aus ZRH wohl mit CRJ an, also Busgate sehr wahrscheinlich. Kann man clean von der Busankunft A zu Z hinauf, oder gibts nochmal SiKo?
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Danke!

Wie sieht das Umsteigen in FRA diesem Fall aus? Komme aus ZRH wohl mit CRJ an, also Busgate sehr wahrscheinlich. Kann man clean von der Busankunft A zu Z hinauf, oder gibts nochmal SiKo?

ATL ist nicht auf meinem Radar, deshalb weiss ich nicht, wo ATL "üblicherweise" ab geht. Generell A --> Z geht ohne Siko, ebenso A --> B durch den Tunnel. Solltest Du dummerweise ein C-Gate erwischen, müsstest Du durch Siko, ist aber eher unwahrscheinlich. Dabei spielt Bus keine Rolle. Wenn Du A ankommst, wie üblicherweise aus ZRH, dann landest Du im selben grossen Bienenschwarm im Terminal A wie alle anderen, die im A einen Finger erwischen. Überblick: http://www.lufthansa.com/ch/de/Lufthansa-am-Flughafen-Frankfurt etwas scrollen --> Terminal Plan PDF
A 1-5 sind die Bus Gates, dort bist Du im dunkelblauen "sicheren" Bereich und wenn Du nicht schlafwandlerisch diesen verlässt, sondern auf die Wegweiser achtest, kann eigentlich nichts schief gehen
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
776
Danke - ja, das A zu C kenne ich recht gut, hat bis jetzt aber immer reibungslos geklappt. A zu Z ist natürlich viel entspannter im Vergleich, gerade wenn die SiKo wegfällt.