First nach USA mit AA oder BA?

ANZEIGE

online1

Gesperrt
01.10.2016
12
0
ANZEIGE
Hallo!

Ich bin noch nie in der First mit British Airways oder American Airlines geflogen.

Nun habe ich für einen bevorstehenden Flug von LHR nach NYC die Wahl zwischen den beiden, aber leider eben keine Vergleichsmöglichkeiten.
Klar, die beiden (AA und BA) haben nicht so eine tolle First wie z.B. Singapore Airlines oder andere, aber :

welche der beiden würdet ihr warum bevorzugen?

Vielen Dank!
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Edit: Falsch gelesen:

Ich mag die BA F nicht wirklich (Bett ist ok, Catering und Attitude der Crews oft mies), würde die AA First aus Prinzip vorziehen.
 
  • Like
Reaktionen: online1

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Ich kenne AA nur aus C, aber was ich da auf den Flügen für ein Personal erlebt habe, unfreundlich, rechthaberisch und von oben herab. Da ziehe ich BA jederzeit vor. Dort sind immer alle freundlich zu mir, aufmerksam, bester Service und man ist versucht mir jeden Wunsch zu erfüllen.

EDIT, ich nutze aber auch den Concorde Room nicht um mich gratis zu besaufen und das Flex F Ticket zu stornieren. Das man durch solche Aktionen nicht grade ein gern gesehener Gast ist, sollte einleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chaosmax

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Hallo!

Ich bin noch nie in der First mit British Airways oder American Airlines geflogen.

Nun habe ich für einen bevorstehenden Flug von LHR nach NYC die Wahl zwischen den beiden, aber leider eben keine Vergleichsmöglichkeiten.
Klar, die beiden (AA und BA) haben nicht so eine tolle First wie z.B. Singapore Airlines oder andere, aber :

welche der beiden würdet ihr warum bevorzugen?

Vielen Dank!

Von der Hardware ist AA auf der 773 in F (auch C) wirklich top. Der Service kann aber eine Katastrophe sein.

Vtl. einfach ein Mix aus Beiden probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
AA. Finde ich ein sehr feines Hardware-Produkt in F und C. BA ist auch ok, aber AA besser. Ob mir allerdings bei beiden der Aufpreis von C auf F wert waere, weiss ich nicht. Essen bei beiden eher unterer Durchschnitt.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Ich mag die BA F nicht wirklich (Bett ist ok, Catering und Attitude der Crews oft mies), würde die AA First aus Prinzip vorziehen.

Meine BA-Erfahrungen sind eher das Gegenteil. Sicher hat BA kein F-Produkt das es in allen Belangen mit den Golf-Carriern (oder LH) aufnehmen kann, aber gerade die Crew macht dort doch viel wett, der unaufgeregte und professionelle Service ist mir lieber als devot umgarnt zu werden (nicht dass man das bei AA erwarten dürfte).
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Bin gerade heute wieder BA 747 Oberdeck auf Sitz 64K nach JFK geflogen. Gegessen wird am Boden und ich kann mit meinen kurzen 170cm wunderbar im BA Sitz schlafen. Ist für mich fast wie First :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Meine BA-Erfahrungen sind eher das Gegenteil. Sicher hat BA kein F-Produkt das es in allen Belangen mit den Golf-Carriern (oder LH) aufnehmen kann, aber gerade die Crew macht dort doch viel wett, der unaufgeregte und professionelle Service ist mir lieber als devot umgarnt zu werden (nicht dass man das bei AA erwarten dürfte).

Seh ich genauso, die BA-Crews sind tendenziell zwar eher etwas kalt und distanziert, aber auch einfach professionell. Gefällt mir auch deutlich besser als gekünsteltes, vorgespieltes Getue. Sie machen ihren Job m.E. gut, sind dennoch aufmerksam, aber eben professionell-distanziert. Ich finde BA F daher auch gut.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Bei beiden Airlines würde ich mir das Geld für F sparen und C fliegen.
Wenn ich wirklich F fliegen möchte, würde ich eine andere Airline wählen.
 
  • Like
Reaktionen: L_R und tiswas01

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.406
451
CGN
Frage: Warum muss es denn ein Direktflug sein? Mit einem kleinen Hüpfer nach FRA kannst du sogar mit SQ in F nach JFK fliegen. Oder eben LH / LX. Der nächste Sale kommt bestimmt und dann dürfte der Preis ca die Hälfte sein, wie BA oder AA direkt ex LHR gebucht.

Meine Meinung zum Vergleich AA / BA in F: AA in der neuen 77W schlägt vom Produkt sicherlich BA, aber schlecht ist BA nicht und wenn man dann noch den Concorde Room in LHR und JFK nutzt, ist das auch sicherlich kein schlechter Deal.

Auch vielleicht good to know: Bei AA kannst du WLAN nutzen, bei BA erst 2022 ;-)