Emirates oder Qatar Air in C

ANZEIGE

hicom300

Aktives Mitglied
18.02.2010
236
7
FRA
ANZEIGE
Geflogen wird bei Beiden in einer 777-300.
Welche Airline würded ihr wählen.
Es geht nach CPT mit einem Stop in DOH oder DXB.
Bei jeder gibt es entweder Hin oder Zurück eine Aufenthaltsdauer über 8h. (kostenloses Hotel?)

Danke schonmal für eure Erfahrungen.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Emirates: 2-3-2, angled (lie-)flat
Qatar, 2-2-2, full flat

Zum Service kann ich nichts beitragen
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Ich persönlich bin nur Qatar geflogen, da war der Service hervorragend. Laut diversen Berichten muss sich der Service von Emirates aber auf einem ähnlich hohen Niveau befinden.

Nur die C-Lounge in Doha war zum Frühstück komplett überfüllt, ein Sitzplatz war nicht zu finden
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
+1 für QR

Pro: hard product, Catering, OW-Mitglied, Al Mourjan Lounge
Contra: kein Limoservice, mies bei Irops
 

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
Kann auch mit meiner Erfahrung mit QR beitragen - alle 10 Legs dieses Jahr waren bei QR echt gut bis sehr gut.

Was ich ziemlich gut empfinde ist der Schlafanzug in C, ist einfach praktisch;-) dazu noch eine sehr gute und moderne Lounge in DOH...

wenn ihr zu zweit fliegt ist die 2-2-2 Business eh besser als die 1-2-1;-)
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Immer QR, vom Service her einfach Spitze.
Wer jedoch mehr Wert auf Essen an Bord und in der Lounge legt ist mit EK in jedem Fall besser bedient.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Ganz klar Qatar.

2-3-2 in den EK 777 hat was von 90er Jahre.

Zudem finde ich den Service an Bord bei QR deutlich besser und aufmerksamer.
 

armin_au

Reguläres Mitglied
04.07.2016
35
0
STR
Also ich bin auch schon beides geflogen. Meiner Meinung nach ist QR da die bessere Wahl. Die 777 bei EK ist doch schon sehr abgenutzt und die Stuardessen ruhen sich auf dem Namen EK aus...
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Und auch ich bin +1 für القطرية

QR macht einen guten Job, v.a. auf 787 und 350, aber die 777 sind besser als jenige der EK.
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
von mir jetzt auch ein +1 für QR!
(inkl. Support einer größeren Anzahl von in DXB ansässigen Expats).
Emirates macht sich hier gerade extrem unbeliebt auf Grund der Kürzungen..
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
Wir sind 777 qatar nach Sydney geflogen, natürlich nicht mehr taufrisch ;) aber der Service war super und ich persönlich fand die Sitze bequem und konnte gut schlafen...

EK kennen wir nur in Y, war auch ok aber kann da für C nichts beitragen...

Wir fanden QR so gut, das wir für 2017 einfach wieder buchen mussten ;)
 

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
471
141
HAM / MUC / MOW
Rein aus Interesse: Wieso müssen es ausgerechnet QR oder EK sein? Gibt doch noch einige weitere Alternativen, bei denen man sich keinen 8-Stunden-Zwischenstopp antun muss.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.310
2.478
Neuss
www.drboese.de
Das war die Threadfrage.

Europäische Airlines bieten für meist deutlich mehr Geld nicht so guten Service, dafür ohne Wüstenstopp. Asiatische Airlines sind auch deutlich teurer, als die Golfkonkurrenz, Service ist ok.

Also: Das Minimum-Maximum-Prinzip, dass die Wiwis leugnen, greift hier einfach (Ausnahme: Ungestörter Schlaf)