TXL-BKK/ HAN-TXL in C

ANZEIGE

jartai

Neues Mitglied
13.01.2017
24
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich würde gerne nächste Woche einen Prämienflug in C von Tegel nach Bangkok und zurück von Hanoi nach Tegel buchen.
Da die Reise sehr kurzfristig ist (nächste Woche Mi oder Do), scheinen die Verfügbarkeiten sehr gut zu sein. Da ich auf dieser Relation bisher noch nicht geflogen bin, würde mich Eure Einschätzung sehr interessieren.
Welche Fluggesellschaft würdet Ihr hinsichtlich Komfort/ Sitz/ Service wählen?

Zur Auswahl habe ich aktuell:
LH mit B747-400 ab FRA
OS mit B777-200 ab VIE
BR (EVA) mit B777-300 ab VIE
BR (EVA) mit B777-300 ab AMS
LX mit B777-300 ab ZRH
TK mit A330-300 oder B777-300 ab IST

Thai mit B747-400 ab FRA oder MUC (nur eingeschränkt verfügbar)

Kann man den Prämienflug nach Bangkok eigentlich auch mit Umstieg (nicht Stopover) in Fernost (PEK, ICN oder TYO) buchen oder verstößt das gegen die Regeln? Gerade ANA würde sich aufgrund der niedrigen Steuern ja anbieten.

Und noch eine Frage zum Routing:
2-Regionen-Flugprämie in C
135.000 Meilen

Ich würde buchen:
TXL-VIE-BKK/ HAN-IST-TXL
Maximal erlaubt sind ja 3 Segmente je Richtung, die ich so nicht voll ausschöpfe.

Wäre somit auch folgendes Routing möglich:

Hinflug:
TXL-VIE-BKK (stop)-DPS (stop)

Rückflug:
DPS-BKK eigener Transfer HAN-IST-TXL
Zählt der eigene Transfer von BKK nach HAN als zusätzliches (nicht erlaubtes 7. Segement?). Aber auf www.meilenoptimieren ist m.E. ein ähnliches Beispiel angegeben und als buchbar angegeben.
Hamburg – Frankfurt – New York (Stopover) – San Francisco – [eigener Transfer] – Los Angeles – Miami (Stopover) – Frankfurt – Bremen

Vielen Dank für Eure Meinung und Unterstützung.
j
 

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Hallo jartai

Einige Antworten

Hardprodukt: wenn LH Group würde ich immer OS oder LX in der C nehmen, da Einzelsitze (ich nehme an, Du reist allein), bester Service, speziell Essen, aus meiner Sicht klar OS.

Bei BR musst Du schauen, ob es schon die neue C ist, die ist sehr gut, ebenfalls Einzelsitze, die alte ist eine Rutsche. Von VIE ist jedenfalls die Neue.

Abflugszeiten - BR und LX gehen 18/19 Uhr mit 10/11 Uhr Ankunft, da hat man noch fast den ganzen Tag, OS erst 23:30 mit Ankunft nachmittags, da ist der Tag fort, wenn Du in der Stadt bist.

TK hat wie LH keine Einzelbestuhlung

Ein Routing über China/Japan ginge ebenfalls mit dem 135.000 award

Ob ein stop in BKK und stop in DPS geht, habe ich ?? 24h ja, aber länger bin ich nicht sicher. Ich hatte das mal in den USA mit Ostküste stop (1 Woche) und dann Westküste stop und da ging es nicht. Ich musste ein o/w jfk-sfo dazu nehmen, ist aber 4 Jahre her. Aber in jedem Fall musst Du eh M&M anrufen, wenn Du von HAN zurück willst, da dies online nicht buchbar ist.

Viel Spass
 

jartai

Neues Mitglied
13.01.2017
24
1
Hallo Maxicarsten,

Danke für die Antworten und vielen Tipps. Nein, wir reisen zu zweit, somit ist der Einzelsitz kein Kriterium.

Woher weiß man denn, ob BR schon die neue C einsetzt? Ist das ab AMS auch so?

Und wie ist die Bestuhlung bei TK? Beim Rückflug wird mir zur Zeit nur TK angeboten.

Danke und Grüße
j
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
1. Du bist mit deinen Fragen zu den M&M Award Routing Regeln im falschen Thread

2. Es ist nicht möglich, bei einem 2-Regionen Award nach Südostasien einen Transfer in einer dritten Region (Fernost) zu machen, dann wäre es ein 3-Regionen Award für 185K Meilen

3. Der Open Jaw muss am POT (am weitesten entferneter Punkt der Reise) liegen, das ist DPS. Damit sollte folgendes Routing möglich sein:
TXL-VIE-BKK(Stop)-DPS(Ziel,OJ)
BKK-HAN(Stop)-IST-TXL
Also musst Du DPS-BKK separat dazubuchen, oder je nach Preis/Verfügbarkeit auch gleich DPS-HAN und den Award entsprechend erst ab HAN.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

jartai

Neues Mitglied
13.01.2017
24
1
2. Es ist nicht möglich, bei einem 2-Regionen Award nach Südostasien einen Transfer in einer dritten Region (Fernost) zu machen, dann wäre es ein 3-Regionen Award für 185K Meilen

Bisher war ich davon ausgegangen, dass diese Regelung nur für einen stoppover (>24h) gilt, nicht aber für eine Umsteigeverbindung...
Demzufolge lässt sich der 2-Regionen-Award für Flugverbindungen ohne Direktverbindung nicht buchen...
 

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
2. Es ist nicht möglich, bei einem 2-Regionen Award nach Südostasien einen Transfer in einer dritten Region (Fernost) zu machen, dann wäre es ein 3-Regionen Award für 185K Meilen

Bisher war ich davon ausgegangen, dass diese Regelung nur für einen stoppover (>24h) gilt, nicht aber für eine Umsteigeverbindung...
Demzufolge lässt sich der 2-Regionen-Award für Flugverbindungen ohne Direktverbindung nicht buchen...


Ich bin da jetzt auch etwas überrascht. Ich habe letztes Jahr für einen Verwandten VIE-BJS-BKK mit Air China und retour BKK-VIE mit OS in C über meine Meilen gebucht, da kurzfristig und auf dem Hinweg weder OS, LX noch LH Oder TG Plätze hatte. BJS waren einige Stunden stop over. Abgebucht wurden 135.000 M und gebucht telefonisch via HON Service.

Bezüglich TK Sitze. Ich bin einige Male im A330 die Strecke IST-VIE geflogen, das TK häufig auch mal longhaul auf Kurz u Mittelstrecke einsetzt. Ich fand die Sitze OK, lie flat, gefühlt mir etwas zu schmal, aber bei einem 2h Flug war das nicht das Thema. Echte TK Langstrecke mit entsprechenden Service kenne ich leider nicht.
 

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
Schau dir die Gebühren von TK an, , die lagen vor ein paar Wochen etliches unter denen von LH .
Das erleichtert eventuell die Auswahl
 

jartai

Neues Mitglied
13.01.2017
24
1
Was uns noch etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache, dass wir zwei Fahrräder mitnehmen möchten und die Mitnahmebedingungen hinsichtlich Verpackung und Kosten, aber auch Höchstmaße sehr unterschiedlich sind. Fällt Sportgepäck eigentlich auch unter die MSC-Regelungen gem IATA 302 oder ist jede Teilstrecke gesondert zu betrachten. Asiana schreibt L+B+H Max 277 cm, unsere Räder sind darüber