C/F Flug nach Kanada als Überraschung zum Heiratsantrag

ANZEIGE

Schnubbihh

Neues Mitglied
07.11.2015
9
0
ANZEIGE
Hallo liebe Community,

meine Freundin und ich planen im Juni/Juli nach Kanada (Vancouver oder Calgary) in den Urlaub zu fliegen.
Dies würde ich gerne zum Anlass nehmen und meiner Freundin einen Antrag machen. :)
Um den Urlaub nun so unvergesslich wie möglich zu machen, würde ich dafür gerne die Tickets als Überraschung in C oder sogar F buchen.

Ausgangslage:
M&M: Senator mit ca. 190.000 Miles
Topbonus: Gold mit ca. 150.000 Miles

Überlegung:
Hinflug in F mit M&M (127.500 Meilen durch Companion Award, richtig?)
Leider habe ich bisher keine Verbindung ab Hamburg gefunden. Mache ich was falsch?

Rückflug in C mit OneWorld (120.000 Meilen, richtig?)
Welche Airline und Verbindung könnt ihr hier empfehlen?

Was haltet Ihr von meinem Vorhaben?
Mit was für Gebühren muss ich rechnen?
Ich bin über sämtliche Tipps und Anregungen sehr dankbar!

Beste Grüße!
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Nach Vancouver und Calgary gibt es keine Nonstop-Flüge aus D in der F; da hilft nur Umsteigen und somit zwangsweise telefonische Buchung des Awards im M&M Callcenter.

Edit: Wie janfliegt ja nachfolgend noch richtig bemerkt hat, gibt es dann allerdings keinen companion-award mehr, sondern du musst am Besten Zu-/Abbringer selbst bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: janfliegt

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
zum Thema Gebühren: das mit dem Heiraten kann teuer werden :)

ansonsten bei der Hotline anrufen und Verbindung suchen lassen. Direkt wird in F nicht von LH angeboten. Swiss fliegt aber das kann man online nicht buchen. Ansonsten in ORD oder so umsteigen - Companion Award geht aber nur auf vollintegrierten, d.h. für XXX - YVR brauchst du für +1 ein zusätzliches Ticket.

Ow ist nicht so mein Thema
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.403
1.025
Mit LX geht´s nur nach YUL in F....danach Weiterflug mit AC.

Dann aber den Hinflug wählen und die Lounge(s) am ZRH geniessen...in YUL wird im Vergleich loungemässig nur "Schrott" angeboten...
 

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Würde auch hin in F fliegen. Probiert LH nach SFO um den A388 zu geniessen, sonst via MUC mit dem A346 - ebenfalls sehr schön und oftmals bessere Verfügbarkeit in O Award. SFO -YVR gibt es ab 300€ pro PAX in BK P = domestic F bei UA. Zurück zB von YVR via LHR mit BA. Viel Spass
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ich würde auch lieber zurück in der F fliegen - wie schon oben gesagt der "Dramaturgie" wegen (Steigerung der Erlebnisse).

Wegen der ganzen logistischen Probleme, in diesem Fall so einen Flug zu bekommen, möchte ich noch einen Alternativvorschlag machen:
Bucht das Ganze in der C hin- und zurück. Für einen Wenigflieger, wie vermutlich deine "Liebste" ist das sicher auch ein ganz tolles Erlebnis.

Und die eingesparten Meilen behältst Du für einen F-Flug in die Hochzeitsreise.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Würde für Hinflug F nehmen da die F Lounges hier in FRA/MUC/ZRH einen gehörigen Anteil am F Erlebnis haben, würde ich mir nicht entgehen lassen.
Ansonsten finde ich den Vorschlag nur C zu fliegen auch vernünftig für die "Antragsreise". Viel Glück euch beiden!
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Zum Glück sind bei LH alle Flugzeuge ungerüstet, könnte vlt. Unsicherheiten bei der alten F geben, ob die auch echt ist und nicht ein fake.