HKG - FRA in F, dann weiter nach JFK in C -> einige Fragen

ANZEIGE

i_fly

Neues Mitglied
07.05.2017
1
0
ANZEIGE
Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwei getrennte Meilen-Tickets,
HKG - FRA in First
(inklusive Familie, die in FRA aussteigt)

und 4 Stunden nach Ankunft weiter
FRA - MUC - JFK in C.

Nun stelle ich mir folgende Fragen:

- Kann ich das Gepäck von HKG bis JFK durchchecken um in New York vom HON Tag (und damit hoffentlich als erstes auf dem Band) profitieren kann?

- Komme ich in Frankfurt nach Ankunft noch in die F Lounge und kann dort warten bis zum Flug nach München? Falls ja: Der Fahrdienst (falls Aussenposition) wird dann aber sicher nicht angeboten, oder?

Besten Dank für Tipps!

Viele Grüße
i_fly
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Nun stelle ich mir folgende Fragen:

- Kann ich das Gepäck von HKG bis JFK durchchecken um in New York vom HON Tag (und damit hoffentlich als erstes auf dem Band) profitieren kann?

- Komme ich in Frankfurt nach Ankunft noch in die F Lounge und kann dort warten bis zum Flug nach München? Falls ja: Der Fahrdienst (falls Aussenposition) wird dann aber sicher nicht angeboten, oder?

Das Gepäck solltest du durchschecken können. Ob dir der Tag in New York wirklich hilft, entscheidet sich eher an der Immigration.

Du kannst als ankommender F-Pax in die FCLs, aber nicht in den FCT. Unter bestimmten Voraussetzungen kannst du von dort (in dem Fall FCL in A, Schengen) auch zum Flieger gefahren werden, wenn FRA-MUC wirklich von einer Außenposition starten würde. Ob das aber als ankommender F-Pax mit Weiterflug auf separatem C-Ticket geht würde ich nicht garantieren wollen.