Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 137

Thema: Wie oft seid ihr in F geflogen?

  1. #41
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2016
    Beiträge
    319

    Standard

    ANZEIGE
    Bis 2013 vereinzelt, seit 2014 jährlich 10-12 mal FRA-HKG-FRA.

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied Avatar von B773ER
    Registriert seit
    19.11.2014
    Ort
    DRS
    Beiträge
    328

    Standard

    f.JPG

    Letzten Monat erst wieder.
    rorschi, alex42, Andreas91 und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #43
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    6.940

    Standard

    Zitat Zitat von B773ER Beitrag anzeigen

    Letzten Monat erst wieder.
    Jetzt wo Du es sagst: Ich vergaß ja ganz meine innergriechischen First-Flüge

    Capture.PNG


  4. #44
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    322

    Standard

    Ein Segment, domestic F auf Shenzhen Airlines, WUH-SHA. Kostete nur 20€ mehr als der volle Ecopreis . Zählt das?

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    2.367

    Standard

    Keine Ahnung ob 1997 jemand der lieben Juser schon auf der Welt war aber jedenfalls war dies der Anfang meiner Thai F - Karriere . Aeroplane MD11 / Bjöng 747 / A340 / A380 / Jätt Ärways 777 immer seat 1A . Kostete 4800 Oiro oder so , machte aber nix weil betrieblich veranlasst . Ergänzend darf ich hinzufügen , daß es mich stets nur nach Osten zog , nie woanders hin . Jedenfalls Langstrecke .

    Vorumsmäßig als verhaltensauffällig dürften mein Desinteresse an Lounges, Wahlmenues , Amenity kits , priority boarding , weißen Tischdecken am Golf sowie Limousinentransporten von FCT´s zum Aeroplan gelten . Insbesondere Letzteres sollte vom Ministerium zur Abwehr Offenkundigen Schwachsinns schon längst verboten worden sein . Andererseits sind aber auch Anzüge für 5000 Oiro noch nicht verboten und insofern sollte ich vielleicht so etwas nicht sagen , womit ich im Prinzip auch ansonsten nichts gesagt haben möchte .

    Warum also Beförderungsklasse F ? Weil diese Reisevariante die einzige Möglichkeit war ohne näheren Kontakt zum restlichen Publikum die Nacht zu verbringen , jedenfalls von Position 1A . Womit auch direkt das Ende meines Reisens in der Klasse F erloitert wäre weil nämlch die Firma EY Ähnliches in ihrer vorzüglichen C bietet und zwar für manchmal nur 1700 Oiro , meistens aber ca 2300 jedenfalls zu den von mir gewünschten Zeiten . Wiederum betrieblich veranlasst .

    Was die Beantwortung der vom lieben Vorumsbruder erfragten Anzahl von Flügen in der Klasse F anbetrifft so erlaube ich mir den Hinweis auf meinen aufwühlenden Reisebericht 086E und bitte um selbständige Berechnungen ; abzüglich aller Vorkommnisse ab 3/2014 . Plus wiederum 3 upgrades fällt mir ein .

    Eventuell aufkommende Bedenken darf ich mit dem Hinweis zerstreuen , daß das letzte Hemd ohnehin keine Taschen hat . Beziehungsweise der lokal populären Weisheit : Fott ess fott .

    Seh ich jedenfall so
    Rambuster, SleepOverGreenland, EinerWieKeiner und 10 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #46
    Erfahrenes Mitglied Avatar von blackbeauty
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    above and below the clouds
    Beiträge
    3.198

    Standard

    Zitat Zitat von peterpan007 Beitrag anzeigen
    Der Mehrwert von F gegenüber C ist mir einfach zu marginal, um dafür Meilen, geschweige denn Geld in die Hand zu nehmen
    Würde ich genau anders sehen. A ist oft nicht viel teuerer als C und der Unterschied aus meiner Sicht schon sehr groß. Buchungsklasse A bietet mir an Bord die First Kabine, das F-Catering und die F-Flexibilität bzgl. Zeiteinteilung, beides schon eine deutliche Stufe über der C, und noch dazu die First Bodendienste, die an manchen Flughäfen viel Zeit sparen und mit Blick auf die FCLs der LH/LX für mich als Genussmensch nicht zu unterschätzen sind.

    Die C dagegen bietet gegenüber Y+ (für Statuskunden) v.a. den besseren Sitz und ein mehr oder weniger besseres Essen (bei der BA kann man in Y+ sogar von der C-Karte wählen, zumindest konnte man das mal...). Den anderen "C-Kram" wie Loungezugang und Prioboarding hat man über den Status sowieso, dafür lohnt es also nicht Geld auszugeben. Für micht macht es deshalb Sinn, auch tatsächlich Geld für die F in die Hand zu nehmen; 300 Prozent Meilen gegenüber 100-200 Prozent in der C sind auch nicht zu verachten, da ich die Meilen praktisch ausschließlich wieder für F-Awards einsetze. 3-4 F-Returns machen dann einen F-Award.
    The Wolf sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #47
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    2.367

    Standard

    Juser rambutan , mit äußerstem Entsetzen muß ich feststellen , daß du am Freitag um 21:13 noch nicht im Bett bist . Was dein Erlebnis mit dem Prinz Eisenherz in der THAI anbetrifft so widerfuhr mir Gleiches vor einiger Zeit . Ich bin aber in erster Linie nicht wegen des Pfeifenqualms in die C abgehauen sondern weil dessen damalige Begleiterin eine Stimme wie Daisy Duck hatte und nonstop quasseln mußte . Es ist alles nicht einfach .
    Rambuster sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #48
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    2.367

    Standard

    Zitat Zitat von blackbeauty Beitrag anzeigen
    3-4 F-Returns machen dann einen F-Award.
    Schwarze Schönheit , darf ich mir die Frage erlauben wieviel denn in Oiro für solch ein 3-4 F-return mit wem auch immer anfällt ?

  9. #49
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2016
    Beiträge
    319

    Standard

    Zitat Zitat von somkiat Beitrag anzeigen
    Schwarze Schönheit , darf ich mir die Frage erlauben wieviel denn in Oiro für solch ein 3-4 F-return mit wem auch immer anfällt ?
    Auf meiner Strecke FRA-HKG-FRA bei 4 A-Returns ca. 23-25k...

  10. #50
    Erfahrenes Mitglied Avatar von blackbeauty
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    above and below the clouds
    Beiträge
    3.198

    Standard

    Zitat Zitat von somkiat Beitrag anzeigen
    Schwarze Schönheit , darf ich mir die Frage erlauben wieviel denn in Oiro für solch ein 3-4 F-return mit wem auch immer anfällt ?
    Auf meiner meist geflogenen Strecke ca. 6000 Oiro pro A-Return. Warum interessiert dich das?

  11. #51
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.654

    Standard

    Zitat Zitat von blackbeauty Beitrag anzeigen
    A ist oft nicht viel teuerer als C und der Unterschied aus meiner Sicht schon sehr groß.
    Das hängt natürlich immer vom persönlichen Buchungsverhalten ab. Genauso gut könnte man sagen, der Preisunterschied zwischen Y und P (oder Z) ist nicht groß, der Abstand zu A dagegen gigantisch.

    Wenn man inneramerikanische, innergriechische und innerchinesische Flüge mal außen vor lässt, komme ich auf exakt 0 Flüge in F - und ich habe derzeit auch nicht vor, das zu ändern (obwohl ich die hier genannten Vorteile durchaus sehe, sie sind mir den Aufpreis nur nicht wert, zumal ich meine Flüge meist mit größerem zeitlichen Vorlauf buchen kann).

  12. #52
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    3.291

    Standard

    Zitat Zitat von hiob Beitrag anzeigen
    Also ist dir ein Bentley zu teuer?
    Ja ist er.

    Zitat Zitat von DFW_SEN Beitrag anzeigen
    Ich kann es voll verstehen wenn Leute sagen mir ist F zu teuer und deshalb fliege ich C.
    Aber ich wuerde trotzdem lieber einen Bentley fahren.
    Geändert von DFW_SEN (20.05.2017 um 07:14 Uhr)

  13. #53
    Erfahrenes Mitglied Avatar von blackbeauty
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    above and below the clouds
    Beiträge
    3.198

    Standard

    Zitat Zitat von alex42 Beitrag anzeigen
    Wenn man inneramerikanische, innergriechische und innerchinesische Flüge mal außen vor lässt, komme ich auf exakt 0 Flüge in F - und ich habe derzeit auch nicht vor, das zu ändern (obwohl ich die hier genannten Vorteile durchaus sehe, sie sind mir den Aufpreis nur nicht wert, zumal ich meine Flüge meist mit größerem zeitlichen Vorlauf buchen kann).
    Ohne Zweifel kann man es natuerlich so sehen, dass es einem den Aufpreis nicht wert ist. Aber gehoert das in diesen Thread?

  14. #54
    Erfahrenes Mitglied Avatar von blackbeauty
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    above and below the clouds
    Beiträge
    3.198

    Standard

    Zitat Zitat von DFW_SEN Beitrag anzeigen
    Aber ich wuerde trotzdem lieber einen Bentley fahren.
    Fahr ruhig weiter weiss-blau und hab Spass dran.

    Wuerde im Alltag den Beamer einem Bentley vorziehen...

  15. #55
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    420

    Standard

    Zitat Zitat von blackbeauty Beitrag anzeigen
    Auf meiner meist geflogenen Strecke ca. 6000 Oiro pro A-Return. Warum interessiert dich das?
    ...und mir ist überhaupt völlig schleierhaft, warum es irgendwen, der nicht ich, LH (LX, BA etc...) oder Marktforscher ist, interessieren sollte, wieoft ich von wo nach wo fliege und dabei Kaviar mit Eikrümel esse.

    Das einzige was mir diesen Thread vlt. sinnvoll erscheinen lässt ist, dass man hier mal wieder seinen Geltungsbedarf anonym befriedigen kann... da man "draußen" in der realen Welt nur sehr eingeschränkt mit F-Flügen strunzen kann ohne sich irgendwelchen Compliance- oder Neiddebatten auszusetzen.
    meilenfreund, crossfire, alpla und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #56
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.795

    Standard

    Zitat Zitat von vielzuvielflieger Beitrag anzeigen
    ...und mir ist überhaupt völlig schleierhaft, warum es irgendwen, der nicht ich, LH (LX, BA etc...) oder Marktforscher ist, interessieren sollte, wieoft ich von wo nach wo fliege und dabei Kaviar mit Eikrümel esse.

    Das einzige was mir diesen Thread vlt. sinnvoll erscheinen lässt ist, dass man hier mal wieder seinen Geltungsbedarf anonym befriedigen kann... da man "draußen" in der realen Welt nur sehr eingeschränkt mit F-Flügen strunzen kann ohne sich irgendwelchen Compliance- oder Neiddebatten auszusetzen.

    So ähnlich
    solche Schw...längenvergleichsthreads müssen halt so dann und wann mal sein,
    sonst fühlt sich der eine oder andere nicht genug wertgeschätzt

    Meiner ist klein, aber die Mädels mögen in trotzdem
    alpla sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #57
    Erfahrenes Mitglied Avatar von blackbeauty
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    above and below the clouds
    Beiträge
    3.198

    Standard

    Zitat Zitat von vielzuvielflieger Beitrag anzeigen
    ...und mir ist überhaupt völlig schleierhaft, warum es irgendwen, der nicht ich, LH (LX, BA etc...) oder Marktforscher ist, interessieren sollte, wieoft ich von wo nach wo fliege und dabei Kaviar mit Eikrümel esse.

    Das einzige was mir diesen Thread vlt. sinnvoll erscheinen lässt ist, dass man hier mal wieder seinen Geltungsbedarf anonym befriedigen kann... da man "draußen" in der realen Welt nur sehr eingeschränkt mit F-Flügen strunzen kann ohne sich irgendwelchen Compliance- oder Neiddebatten auszusetzen.
    Ja, der Thread hat das Potential in eine bestimmte Richtung abzudriften. Aber auch nicht schlimmer als die komoplett sinnlose Umfrage vor ein paar Tagen, warum Leute C und F fliegen, in der man aber nur eine sehr limitierte und nicht logisch strukturierte Auswahl an Antworten hatte.

    Ich weiss leider nicht was "strunzen" ist, aber zum Angeben taugt der Thread jedenfalls nicht (falls das gemeint ist), weil man die meisten anderen Leute hier nicht kennt und warum sollte jemand anonym vor Fremden prahlen? F-Fliegen dient nur meinem persönlichen Genuss und es ist mir eigentlich komplett egal, was Leute hier oder im echten Leben darüber denken. Nur mit meinem Finanzbeamten musste ich das mal ernsthaft diskutieren...
    alex42, unseen_shores und LH 796 sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #58
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von peterpan007 Beitrag anzeigen

    Meiner ist klein, aber die Mädels mögen in trotzdem
    Wolln dich halt nich vorn Kop stoßen

    In etwa so als wenn die Vielförstflieger mir hier suggerieren, es wäre doch OK C zu fliegen wenn du armer Schlucker dich da wohl fühlst

  19. #59
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SvenHennig
    Registriert seit
    21.11.2010
    Ort
    Bergen
    Beiträge
    304

    Standard

    Bei mir recht einfach, dank Flugstatistik.de nachzuvollziehen.

    107 Mal von 2007 bis heute

    darunter (vergessen wir mal "interamerikanische First", die sind da nicht gezählt)

    - Lufthansa
    - Swiss
    - British Airways
    - Cathay
    - Qatar
    - Emirates
    - Etihad
    - Malaysian
    - Singapore Airlines
    - AA Langstrecke
    - Qantas
    Mehr über mich svhennig.de * Hier war ich schon: Flugstatistik * Mehr Details auf meinem Instagram Account

  20. #60
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    2.367

    Standard

    Zitat Zitat von vielzuvielflieger Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir diesen Thread vlt. sinnvoll erscheinen lässt ist, dass man hier mal wieder seinen Geltungsbedarf anonym befriedigen kann... da man "draußen" in der realen Welt nur sehr eingeschränkt mit F-Flügen strunzen kann ohne sich irgendwelchen Compliance- oder Neiddebatten auszusetzen.
    Präzise beobachtet . Seit gestern 20:57 geht es mir wieder richtig gut .

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •