A3: Exit row oder Business Class Sitz

ANZEIGE

HerbyHide

Aktives Mitglied
29.12.2016
111
0
RHP
ANZEIGE
Aloha,

Ich hab via M&M nen Prämienflug in X FRA RHO (A320) mit A3 gebucht.
Beim online Check in sehe ich gerade das ich auch die Business Classic sitze reservieren kann.....

Kann es sein das es auf dem Flug keine C gibt? Trotzdem ist der Sitzabstand ja etwas größer, oder? Hab mich jetzt trotzdem mal in die Exit row gesetzt, ist dort mehr Beinfreiheit im Vergleich mit Ruhe 1-3?
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Auf den Flügen zu den Touristenzielen (Inseln und so) von nicht-griech. Flughäfen aus gibt es regelmäßig keine Business-Class.

Glaube nicht, dass vorn der Abstand fühlbar (überhaupt?) größer ist (kann aber nicht mitreden, weil ich noch nie in A3-nicht-Notausgang-Eco saß ...).

Exit ist in jedem Fall am besten.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.011
218
Glaube nicht, dass vorn der Abstand fühlbar (überhaupt?) größer ist (kann aber nicht mitreden, weil ich noch nie in A3-nicht-Notausgang-Eco saß ...).
Aus meiner Erfahrung ist der Abstand zwischen den Reihen vorne bis einschließlich den Notausgangsreihen größer als hinten.
 

HerbyHide

Aktives Mitglied
29.12.2016
111
0
RHP
Laut SeatGuru ist vorne etwas mehr Platz.
Ich bleib dann bei der exit row.

In SeatGuru steht auch was von Video System, was ist denn hier zu erwarten?

IMG_0468.JPG
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.040
8.075
Dahoam
Aus meiner Erfahrung ist der Abstand zwischen den Reihen vorne bis einschließlich den Notausgangsreihen größer als hinten.

Die ersten paar Reihen haben defintiv deutlich mehr Beinfreiheit. An Video ist nichts zu erwarten, Deckenmonitore, die Dauerwerbesendung zeigen ;)

Beim A320 von A3 ist bei Reihe 5 oder 6 mehr Beinfreiheit. Zusammen mit dem geringeren Triebwerkslärm, der Aussicht eher aus dem Flieger draußen zu sein und eine bessere Aussicht zum Fenster raus deutlich einem Notausgangsplatz vorzuziehen. Aber ich war wegen der mageren Sicht über dem Flügel noch nie ein Fan von Notausgangsreihen im A320 ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Wie schon geschrieben: In den ersten 5-6 Sitzreihen (die sonst oft Business Class sind) ist bei A3 der Sitzabstand größer als in den hinteren (Notausgang weiß ich nicht, da ich u.a. wegen der fehlenden Möglichkeit, kleines Handgepäck unter den Vordersitz geben zu können, kein Notausgangfan bin und auch lieber weiter vorne sitze).

Business Class gibt es im Wesentlichen auf den internationalen Flügen nach ATH und SKG (mit ein paar Ausnahmen, wie irgendwelche saisonalen Russlandflüge auf die Inseln mit Biz oder umgekehrt keine Biz auf ein paar Balkanstrecken ab ATH), sowie auf ein paar wenigen innergriechischen (v.a. ATH-SKG).

Das Video zeigt im Wesentlichen Filmchen zu diversen griechischen und internationalen A3-Destinationen, sowie in der 2. Flughälfte dann Infos zum Flugverlauf.

Bis vor ein paar Jahren hatte A3 in der Tat auf ein paar langen Strecken (LON-ATH etc.) auch Kinofilme mit Kopfhörern, wurde aber mittlerweile genauso abgteschafft wie die Musikkanäle (mit Kanalauswahl in den Armlehnen).
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Hab mich jetzt trotzdem mal in die Exit row gesetzt, ist dort mehr Beinfreiheit im Vergleich mit Ruhe 1-3?

Ich würde, je nach persönlichen Vorlieben, Exit Row oder Bulkhead (also Reihe 1) nehmen. Auch wenn Reihe 2 bis 5 oder 6 etwas mehr Sitzabstand haben, bleibt noch immer das Problem, dass sich Dein Vordermann zurücklehnen und dadurch den Platz einschränken könnte. Das fällt bei Bulkhead/Exit Row weg.

Exit Row unterscheidet sich bei A3 nicht von anderen A320 (ist also nicht besonders üppig), Bulkhead fand ich verglichen mit anderen Airlines durchaus angenehm, auch wenn man die Beine nicht ganz ausstrecken kann.
 

HerbyHide

Aktives Mitglied
29.12.2016
111
0
RHP
Soderle, hab beides getestet. In der exit row sind ein paar cm mehr Platz. Jedoch ist es bei den C Sitzen deutlich leiser und der Platz reichte für mich mit meinen 194cm absolut aus.

Ansonsten hab ich selten eine verplantere airline erlebt. In fra war der CI sehr langwierig und auf dem Rückflug hatten die Damen vergessen das in flight Entertainment einzuschalten.

Rhodos war auch ganz nett. Das Sheraton ist gut und günstig, das Elysium Resort in Kalithea war eine absoluter Glücksgriff.

Hier noch ein paar Impressionen vom Rückflug IMG_0612.jpg
IMG_0612.jpg IMG_0615.jpg
IMG_0620.jpg
IMG_0618.jpg