EK, ev. auch QR ex MUC nach CPT in C

ANZEIGE

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung zu folgender Frage?

Es geht um die EK-Hardware auf MUC-CPT. Habe ich das richtig verstanden, dass MUC-DXB im A380 in C natürlich mit Lie-Flat Bestuhlung geflogen wird. Weiter geht´s dann in der (alten) T7-200 nur im Reclined-Seat, alte Bestuhlung?

Mir geht es gerade um eine Empfehlung für eine Novizin in Business, vielleicht "once in a lifetime" - muss ja nicht gleich ein nur halb so schönes Erlebnis sein. Ich rate ihr sowieso zu Qatar, aber der Preis sollte halt auch stimmen. Geplante Reisezeit ist Anfang Jänner bis max. Anfang Februar 2018 für 3 Wochen. Da hat EK zur Zeit die Nase vorn - aber die Qatari schießen ja ohnehin einen Sale nach dem anderen raus :).
 
Zuletzt bearbeitet:

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
28
HAJ / FRA
instagram.com
EK A380 ist 1-2-1 Lie Flat und eine sehr schöne Erfahrung mit Upperdeck und On Board Bar.

Auf der B777 erwartet dich dann tatsächlich eine 2-3-2 Bestuhlung, welche natürlich signifikant schlechter ist. Sind aber keine Recliner.

QR hast du ex MUC aktuell den Nachteil, dass QR aktuell LATAM A350 einsetzt, welche auch eine 2-2-2 Bestuhlung haben und nicht wie sonst auf B787 und A350 üblich eine 1-2-1 Reverse Herringbone.
 
  • Like
Reaktionen: klm57

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Hat nicht SAA die brandneue C in deren A330 ex MUC? Das wäre meine Wahl...

Edit: bin mir grad aber nicht sicher, ob die nicht nur nach JNB fliegen...

Edit II: EY wäre auch eine Option mit durchgehend gutem Equimpent, und ex MUC dann auch vom schöneren T2
 
  • Like
Reaktionen: klm57

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.831
601
MUC, near OBAXA
SAA fliegt ex MUC fast durchgehend 346, und auch nur JNB. SAA wäre aber trotz der recht alten C immer meine Wahl weil ein echter Nachtflug, und kein nächtlicher Aufenthalt in der Wüste. Arrival Lounge in JNB und Umsteigen nach CPT ist easy.
 
  • Like
Reaktionen: klm57

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
SAA fliegt ex MUC fast durchgehend 346, und auch nur JNB. SAA wäre aber trotz der recht alten C immer meine Wahl weil ein echter Nachtflug, und kein nächtlicher Aufenthalt in der Wüste. Arrival Lounge in JNB und Umsteigen nach CPT ist easy.

Dann waere meine Wahl aber MUC-CPT non-stop mit der LH. Echter Nachtflug, OK Hardware, kein Umstieg in JNB, keine Wueste... ;)
 
  • Like
Reaktionen: bursche99 und klm57