Business Class nach Thailand LH LX oder TG?

ANZEIGE

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
ANZEIGE
Hallo!

Ich fliege nächsten Monat nach Thailand in der Business Class um Meilen für mein *A A3 Gold zu bekommen. Da ich bei Lufthansa, Swiss und Thai Airways die gleichen Meilengutschrift bekomme in der Business Class wollte ich fragen, welche Airline ihr vorziehen würdet? Bekommt man vielleicht bei der einen Airline "mehr" für seine Business Class"? Habt ihr Erfahrungen oder könnt ggf. vielleicht doch etwas anderes vorschlagen?

Grüße,

Chris
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Abflugsort soll FRA sein, da ich nur 45 Min entfernt wohne.

Sehe gerade, ein Business Class FLug mit der Lufthansa kostet knapp 5.000 EUR, bei Thai Airways ~3500 EUR :eyeb:
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Schön, lässt du uns nun mit der Aussage stehen oder verrätst du uns auch noch mehr? ;) *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Na gut, DrThax, wenn hier "Sh*it in, sh*t out" zählt, dann fange ich doch mal glatt bei deinem Kommentar an :D

Da ich bei Lufthansa, Swiss und Thai Airways die gleichen Meilengutschrift bekomme in der Business Class wollte ich fragen, welche Airline ihr vorziehen würdet? Bekommt man vielleicht bei der einen Airline "mehr" für seine Business Class"? Habt ihr Erfahrungen oder könnt ggf. vielleicht doch etwas anderes vorschlagen?

Meilen = ergibt sich aus dem Beitrag oben. Wie du siehst, geht es mir eigentlich nur um persönliche Erfahrungen. Wenn man natürlich den ein oder anderen Euro sparen kann bin ich nicht abgeneigt.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Meilen = ergibt sich aus dem Beitrag oben. Wie du siehst, geht es mir eigentlich nur um persönliche Erfahrungen. Wenn man natürlich den ein oder anderen Euro sparen kann bin ich nicht abgeneigt.
Na gut: Swiss ist meiner persönlichen Erfahrung nach in Business super. :D
 
  • Like
Reaktionen: hfpro

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
...jedem alles aus der Nase ziehen muss und das abends der Kindergarten geöffnet...

Aprospos Thailand...
Du kennst das deutsche Sprichwort mit dem Elefanten nicht, richtig? Alternativ würde auch etwas mit Glashaus passen. Aber letztlich bleibt es wohl bei dem bereits erwähnten "... in, ... out!"

Immerhin weißt Du ja schon mal, dass Du nächsten Monat nach Thailand fliegst. Glückwunsch! Zu so viel Zuversicht... =;
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ist dir der Preis egal?

Ansonsten von den drei genannten ist LX am besten. Ich würde aber OS buchen wenn es mit der *A sein muss. Ansonsten würde ich schauen welche C oder F Angebote ex-AMS oder BUD gerade möglich sind. Aber wenn es FRA sein muss und Geld keine Rolle spielt, ja dann ist LX die beste Wahl.
 

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
So vom Bordprodukt würde ich Swiss vor Lufthansa und die deutlich vor Thai sehen. Ich kenne bei Thai allerdings nicht die A380, die B787 ist Durchschnitt und die B747 ist echt unterdurchschnittlich (total runtergekommen, unbequeme Sitze, der Typ ist auch recht laut innen).
 
  • Like
Reaktionen: ChrisHD und WesslingR

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Also erstmal: LH P bringt in Gegensatz zu LX und OS P keine Meilen (LH ab Z). Wenn TG in Z genauso viel kostet wie LX/OS in P, dann hast du schon mal 50% mehr Meilen und ein adäquates Produkt (im A380).
Anyway, wenn wir im Bereich 3500 EUR sind, dann würde ich auch LH/LX F buchen. 3x Miles, tolles Bordprodukt und überhaupt das Gesamtpaket sind die kurze Anreise nach AMS wert... Nur meine ich brauchen diese Tarife 60 oder 30 Tage Vorausbuchungsfrist.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisHD

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.196
Also erstmal: LH P bringt in Gegensatz zu LX und OS P keine Meilen (LH ab Z). Wenn TG in Z genauso viel kostet wie LX/OS in P, dann hast du schon mal 50% mehr Meilen und ein adäquates Produkt (im A380).
...

das ist wohl der wesentliche Teil bei einem Milage Run. Keine Ahnung wie das bei Deinem Programm ist, aber ich würde vom Comfort her OS, LX 4A, LH, TG, LX (sonstiges, oder kriegt man mit Deinem Programm die Einzelsitze for free?) wählen
 
  • Like
Reaktionen: WesslingR

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Bin bisher mit LH, LX, OS und TG in C nach Bangkok geflogen.

MMn ist die neue C von LH "besser" als die von LX, wenn man den keinen Einzelsitz braucht. Die Unterschiede sind aber eher gering. OS fand ich ich überhaupt nicht gut, der Sitz gefiel mir gar nicht. TG topped für mich aber alle anderen, da dort der Urlaub/Heimreise bereits in Deutschland beginnt und ich mag halt das Thaiflair. Ist also eher eine emotionale Kopfsache und für Dich vermutlich nicht massgeblich. Etwas neutraler betrachtet ist für mich TG ähnlich gut wie LH und LX.

Der große "Vorteil" für mich von TG und LH ist jedoch der nonstop-flug, wenn Du von FRA aus startest. Ich gehöre tatsächlich zu der Minderheit, bei denen das Ziel das Ziel ist und Lebenszeit einen nicht unerheblichen Wert hat.
 
  • Like
Reaktionen: WesslingR

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
LX kenne ich nicht, aber LH, OS und Thai (A350 und 777)...
Meine Reihung wäre
1. Thai (777, 350, 380) - Sitze sehr gut, Service sehr bemüht und Thai Samrab
2. OS knapp dahinter - wenn man den Thron erwischt vergleichbar mit TAG und Service auch sehr gut
3. LH - da würde ich schon einen größeren Abstand zu den anderen 2 Produkten sehen, sowohl was Sitz, als auch Essen betrifft... FAs sind aber großteils auch sehr bemüht...

Ist bitte meine subjektive Meinung und LX kenne ich nicht...
 
  • Like
Reaktionen: edwardf

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
das ist wohl der wesentliche Teil bei einem Milage Run. Keine Ahnung wie das bei Deinem Programm ist, aber ich würde vom Comfort her OS, LX 4A, LH, TG, LX (sonstiges, oder kriegt man mit Deinem Programm die Einzelsitze for free?) wählen

Ich selbst bin SEN und kann daher auf das LX Thrönli zugreifen ;)
Nichtsdestotrotz hab ich mir mit Tante google die Mühe gemacht und geschaut, welche Airline wie viele Meilen bei A3 (und darum gehts dem TO ja) gibt. War ziemlich easy ;)

Ich selbst kenne alle vorgeschlagene Airlines in C. Aber wenn ein TG/LH Direktflug faktisch genauso viel kostet wie ein F Flug ex AMS, und Zeit weniger eine Rolle spielt (was einem MR ja auch entspricht), dann sähe ich keinen Grund, der dagegen spräche, einen Umweg via AMS (OS und LX sind ja auch schon Umsteiger) zu machen, um First zu fliegen und eben eine nicht unerhebliche Menge an Miles mitzunehmen. Via Fra geroutet kann man ja sogar eher aussteigen
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.196
Ich selbst bin SEN und kann daher auf das LX Thrönli zugreifen ;)
...

hab da nicht sauber formuliert, Du warst nicht gemeint, sondern der TO. Ein Kriterium kann noch die Frage der Aufteilung Tag/Nachtflug und die diesbezüglichen Vorlieben sein.
 
  • Like
Reaktionen: maxn

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
307
6
Wenn man nur wegen der Meilen nach Asien fliegt, würden aus meiner Sicht auch 2 Crossover-Flüge einen Sinn ergeben. So kostet z.B ein Flug von FRA nach MNL bei TG in C ca. 3400 Euro,
umgekehrt aber nur die Hälfte. Für die 1700 Euro bekommt man 200% Meilen. Das dürfte dann für Gold locker reichen. Von MNL nach BKK kann man schon für 100 Euro oneway fliegen.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Hallo!
Ich fliege nächsten Monat nach Thailand in der Business Class um Meilen für mein *A A3 Gold zu bekommen.

Business Class von Frankfurt -> entweder Lufthansa, Swiss oder Thai Airways?

Was ist den nun aus dem ursprünglich schon "fest" geplanten Trip von Stockholm in der First von Thai geworden? :confused:

Gruss aus München
Markus
 
  • Like
Reaktionen: BMF81