Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Business Class nach Thailand

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2017
    Beiträge
    14

    Standard Business Class nach Thailand

    ANZEIGE
    Hallo!

    Ich fliege nächsten Monat nach Thailand in der Business Class um Meilen für mein *A A3 Gold zu bekommen. Da ich bei Lufthansa, Swiss und Thai Airways die gleichen Meilengutschrift bekomme in der Business Class wollte ich fragen, welche Airline ihr vorziehen würdet? Bekommt man vielleicht bei der einen Airline "mehr" für seine Business Class"? Habt ihr Erfahrungen oder könnt ggf. vielleicht doch etwas anderes vorschlagen?

    Grüße,

    Chris

  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    Berner Oberland
    Beiträge
    180

    Standard Business Class nach Thailand

    LX
    Minimum Antwort

    Edit
    Was ist der Abflugort?

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2017
    Beiträge
    14

    Standard

    Abflugsort soll FRA sein, da ich nur 45 Min entfernt wohne.

    Sehe gerade, ein Business Class FLug mit der Lufthansa kostet knapp 5.000 EUR, bei Thai Airways ~3500 EUR

  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.01.2017
    Ort
    Berner Oberland
    Beiträge
    180

    Standard

    Für 3500 fliege ich ex AMS in F mit LX....

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2017
    Beiträge
    14

    Standard

    Schön, lässt du uns nun mit der Aussage stehen oder verrätst du uns auch noch mehr? *grins*
    Geändert von ChrisHD (27.08.2017 um 13:28 Uhr)

  6. #6
    Administrator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.145

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisHD Beitrag anzeigen
    Schön, lässt du uns nun mit der Aussage stehen oder verrätst du uns auch noch mehr?
    Vielleicht äusserst Du erstmal klar, was Du eigentlich willst?
    Um Meilen?
    Um den Preis?
    Um Komfort?
    Alleinreisender?
    Andere Anforderungen?

    Ansonsten gilt hier: Sh*t in, sh*t out.
    Mark.Dragon, AtomicLUX, panzi und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2017
    Beiträge
    14

    Standard

    Na gut, DrThax, wenn hier "Sh*it in, sh*t out" zählt, dann fange ich doch mal glatt bei deinem Kommentar an

    Zitat Zitat von ChrisHD Beitrag anzeigen
    Da ich bei Lufthansa, Swiss und Thai Airways die gleichen Meilengutschrift bekomme in der Business Class wollte ich fragen, welche Airline ihr vorziehen würdet? Bekommt man vielleicht bei der einen Airline "mehr" für seine Business Class"? Habt ihr Erfahrungen oder könnt ggf. vielleicht doch etwas anderes vorschlagen?
    Meilen = ergibt sich aus dem Beitrag oben. Wie du siehst, geht es mir eigentlich nur um persönliche Erfahrungen. Wenn man natürlich den ein oder anderen Euro sparen kann bin ich nicht abgeneigt.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von worldflyer
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    3.212

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisHD
    Sehe gerade, ein Business Class FLug mit der Lufthansa kostet knapp 5.000 EUR, bei Thai Airways ~3500 EUR
    Unfasslich!
    WesslingR, NonstopLH, Mellla und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Administrator Avatar von DrThax
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    EDLE 07
    Beiträge
    11.145

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisHD Beitrag anzeigen
    Meilen = ergibt sich aus dem Beitrag oben. Wie du siehst, geht es mir eigentlich nur um persönliche Erfahrungen. Wenn man natürlich den ein oder anderen Euro sparen kann bin ich nicht abgeneigt.
    Na gut: Swiss ist meiner persönlichen Erfahrung nach in Business super.
    hfpro sagt Danke für diesen Beitrag.
    May god save us from beer in cans and cars made in France.
    Ich sag mal "PROST!"

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2017
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von worldflyer Beitrag anzeigen
    Unfasslich!
    Ja, wow - toll, gell?

    Zitat Zitat von DrThax Beitrag anzeigen
    Na gut: Swiss ist meiner persönlichen Erfahrung nach in Business super.
    Und wieso würdest du dieser LX oder Thai vorziehen?


    Ist das hier generell so, dass man jedem alles aus der Nase ziehen muss und das abends der Kindergarten geöffnet ist?
    Tantalos und Star sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    vormals wolke1 Avatar von Thaiflyer
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Thap Khlo/ Thailand
    Beiträge
    1.230

    Standard

    Ich weiß ja den Abflugtermin nicht. aber einmal als Alternative OSL & AMS mit Matrix checken.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisHD Beitrag anzeigen
    ...jedem alles aus der Nase ziehen muss und das abends der Kindergarten geöffnet...
    Aprospos Thailand...
    Du kennst das deutsche Sprichwort mit dem Elefanten nicht, richtig? Alternativ würde auch etwas mit Glashaus passen. Aber letztlich bleibt es wohl bei dem bereits erwähnten "... in, ... out!"

    Immerhin weißt Du ja schon mal, dass Du nächsten Monat nach Thailand fliegst. Glückwunsch! Zu so viel Zuversicht...
    Mark.Dragon, panzi, worldflyer und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Ist dir der Preis egal?

    Ansonsten von den drei genannten ist LX am besten. Ich würde aber OS buchen wenn es mit der *A sein muss. Ansonsten würde ich schauen welche C oder F Angebote ex-AMS oder BUD gerade möglich sind. Aber wenn es FRA sein muss und Geld keine Rolle spielt, ja dann ist LX die beste Wahl.
    1%

  14. #14
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    179

    Standard

    Ich bin sowohl mit LH als auch LX und OS nach BKK und würde mich definitiv für Austrian entscheiden wenn der Preis halbwegs passt. Thai kenne ich leider nicht.
    WesslingR, unseen_shores, Pegasos und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Aktives Mitglied Avatar von Iarn
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    215

    Standard

    So vom Bordprodukt würde ich Swiss vor Lufthansa und die deutlich vor Thai sehen. Ich kenne bei Thai allerdings nicht die A380, die B787 ist Durchschnitt und die B747 ist echt unterdurchschnittlich (total runtergekommen, unbequeme Sitze, der Typ ist auch recht laut innen).
    WesslingR und ChrisHD sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    muc
    Beiträge
    1.014

    Standard

    Also erstmal: LH P bringt in Gegensatz zu LX und OS P keine Meilen (LH ab Z). Wenn TG in Z genauso viel kostet wie LX/OS in P, dann hast du schon mal 50% mehr Meilen und ein adäquates Produkt (im A380).
    Anyway, wenn wir im Bereich 3500 EUR sind, dann würde ich auch LH/LX F buchen. 3x Miles, tolles Bordprodukt und überhaupt das Gesamtpaket sind die kurze Anreise nach AMS wert... Nur meine ich brauchen diese Tarife 60 oder 30 Tage Vorausbuchungsfrist.
    ChrisHD sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    5.742

    Standard

    Zitat Zitat von maxn Beitrag anzeigen
    Also erstmal: LH P bringt in Gegensatz zu LX und OS P keine Meilen (LH ab Z). Wenn TG in Z genauso viel kostet wie LX/OS in P, dann hast du schon mal 50% mehr Meilen und ein adäquates Produkt (im A380).
    ...
    das ist wohl der wesentliche Teil bei einem Milage Run. Keine Ahnung wie das bei Deinem Programm ist, aber ich würde vom Comfort her OS, LX 4A, LH, TG, LX (sonstiges, oder kriegt man mit Deinem Programm die Einzelsitze for free?) wählen
    WesslingR sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von worldflyer
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    3.212

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisHD Beitrag anzeigen
    und das abends der Kindergarten geöffnet ist?
    Deine geistig überwiegend recht wenig anspruchsvollen Beiträge sind von nach 23 Uhr - ich denke das kann man tatsächlich als Indiz werten.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von olisch
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Bin bisher mit LH, LX, OS und TG in C nach Bangkok geflogen.

    MMn ist die neue C von LH "besser" als die von LX, wenn man den keinen Einzelsitz braucht. Die Unterschiede sind aber eher gering. OS fand ich ich überhaupt nicht gut, der Sitz gefiel mir gar nicht. TG topped für mich aber alle anderen, da dort der Urlaub/Heimreise bereits in Deutschland beginnt und ich mag halt das Thaiflair. Ist also eher eine emotionale Kopfsache und für Dich vermutlich nicht massgeblich. Etwas neutraler betrachtet ist für mich TG ähnlich gut wie LH und LX.

    Der große "Vorteil" für mich von TG und LH ist jedoch der nonstop-flug, wenn Du von FRA aus startest. Ich gehöre tatsächlich zu der Minderheit, bei denen das Ziel das Ziel ist und Lebenszeit einen nicht unerheblichen Wert hat.
    WesslingR sagt Danke für diesen Beitrag.
    What’s Broken Can Be Fixed ... 617 Boston Strong!

  20. #20
    Aktives Mitglied Avatar von Flo86
    Registriert seit
    24.06.2017
    Ort
    LOAV
    Beiträge
    100

    Standard

    LX kenne ich nicht, aber LH, OS und Thai (A350 und 777)...
    Meine Reihung wäre
    1. Thai (777, 350, 380) - Sitze sehr gut, Service sehr bemüht und Thai Samrab
    2. OS knapp dahinter - wenn man den Thron erwischt vergleichbar mit TAG und Service auch sehr gut
    3. LH - da würde ich schon einen größeren Abstand zu den anderen 2 Produkten sehen, sowohl was Sitz, als auch Essen betrifft... FAs sind aber großteils auch sehr bemüht...

    Ist bitte meine subjektive Meinung und LX kenne ich nicht...
    edwardf sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •