OS: OS C B777

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Ich bevorzuge normal Direktflüge, heute MUC-VIE-LAX mit OS. Mein erster OS-Flug überhaupt. Ja Wahnsinn, was einem dort geboten wird, das letzte Mal, dass ich so ein Flugzeugessen in C geniessen durfte, war 1997 mit Lauda Air von MUC nach MIA. Dazu die Kaffeekarte und Personal, das nicht nur freundlich, sondern auch kompetent und sehr aufmerksam war. Gute Weinkarte, da passte wirklich alles. Vom Einzelsitz, dem großen Kopfkissen, der dicken Decke will ich gar nicht erst anfangen, oder vom Kopfhörer mit Noise Cancellation. Erlebnis m.E. viel näher an LH's F als an der C, bei LX kenne ich nur A340-F und kann C nicht beurteilen. Laut Bordmagazin gibt es auch Flüge nach MLE und SEZ aber die konnte ich nicht buchen, was bedeutet "saisonal"? Von wann bis wann fliegt denn OS dorthin?
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Konzept von OS ist eine aufgewertete C da sie keine F haben. Das wäre auch was für LH mit ihren A 350 ohne F.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Do & Co Catering... Chef an Bord
frisch gebratene Eier in C Standard
Essen wird vorgelegt (ich bin kein Fan, aber die OS Staff Members finden das ganz toll)
Kaffeehaus Service mit allen Leckereien
Weinauswahl auch gut (wenn auch die Weine kont immer zwischen Y und C wechseln ;-))
Die Flugzeiten sind gelegentlich "außergewöhnlich"
Spannend wird die Y+ auf der 767, weil 2-2-2 bestuhlt
Miserabel (aber LHG weit nun mutmaßlich "Standard"): Der Thron (Einzelsitz C) wird kostenpflichtig.

Preise und Verfuegbarkeiten eigentlich immer sehr gut, aber eben wegen des Umstiegs in VIE
auch oft in Konkurrenz mit anderen Airlines. Hongkong läuft aktuell bei OS überhaupt nicht...habe ich gehört ;-)

Eigentlich immer netter Service, es ist halt eine sehr familiäre Airline - sehr überschaubar. Wenn man einmal
das HQ in VIE besucht (auch Fliught Training) merkt man das sofort...
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Hatte dieses Frühjahr FRA - VIE - BKK (beide Flüge in derselben 777).

Interessant war, dass das IFE auf dem LEG FRA - VIE nicht aktiviert war. VIE - BKK war vom Catering her sehr gut. Do&Co ist da LH deutlich überlegen. Auch wenn es mir bei Turkish einen Tick besser geschmeckt hat. Den Sitz fand ich jetzt nicht überragend und das Kopfkissen war mir etwas zu groß. Aber letztlich ein sehr angenehmer Flug. Nebenbei: Die C-Lounge in VIE war eher enttäuschend.
 
  • Like
Reaktionen: WesslingR

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Preise und Verfuegbarkeiten eigentlich immer sehr gut, aber eben wegen des Umstiegs in VIE
auch oft in Konkurrenz mit anderen Airlines. Hongkong läuft aktuell bei OS überhaupt nicht...habe ich gehört ;-)
Das kann ich nur bestätigen. Wir sind zu dritt dieses Jahr mit OS nach Hongkong geflogen und der Flieger war so gut wie leer. Um die 50 PAX in einer 777. Der Service war top und wir haben den Flug sehr genossen. Das C-Produkt hat uns wirklich überzeugt. Wir mussten für den "Thron" auch keinen Aufpreis zahlen :)
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Fand ich auch. Die ist zwar vergleichsweise groß, aber die Auswahl an Happa war jetzt eher übersichtlich. Ich war nachmittags drin, da gab es zur Auswahl Brot, Rinderbrühe und zwei verschiedene Kuchen. Da halten die LH-Kartoffelsalatbuffets schon mehr bereit [emoji6]

Die Lounges in VIE sind wirklich eine Schande. Nicht umsonst gehen viele Vielflieger die die Auswahl haben sogar in die "Flughafenlounge". Ich war schon länger nicht mehr dort aber für mich war das Highlight die Semmeln an Abend die so hart waren, dass man sie nur mit der Suppe essen konnte. Bin schon gespannt ob sich beim angeblichen Skyline Update auch etwas bei den Lounges ändert. Passt irgendwie nicht zum restlichen Service bei OS.
 
  • Like
Reaktionen: WesslingR

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
908
334
Ich kann Euch nur zustimmen: Flug was Service, Essen, Sitze etc angeht prima, deutlich besser als LH, ab die Lounge in Wien ist traurig.
 
  • Like
Reaktionen: WesslingR und 612

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.095
Nebenbei: Die C-Lounge in VIE war eher enttäuschend.

Kulinarisch ist der Flughafen VIE Terminal F derzeit eh sehr schwach ausgestattet. Bei der Lounge hat sie uns aber schon sehr nett beim Empfang gesagt, dass es ausser Äpfel und Gebäck nichts gibt und die Lounge daneben war auch nicht viel mehr. Die beiden Restaurants mit ihren wenigen Sitzgelegenheiten im F (Umbau) waren gegen 18 Uhr hoffnungslos überfüllt, das Angebot bescheiden.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Ich stimme dem meisten, was ihr über das Erlebnis eines AUA-Flugs sagt ja zu; nicht aber was den Sitz betrifft.
Diese enge Röhre findet irgendjemand bequem? (Reihe 2 D und G - HKG-VIE)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.590
1.217
Ich stimme dem meisten, was ihr über das Erlebnis eines AUA-Flugs sagt ja zu; nicht aber was den Sitz betrifft.
Diese enge Röhre findet irgendjemand bequem? (Reihe 2 D und G - HKG-VIE)

kommt drauf an, auf was Du Röhre beziehst? Den Sitz selbst oder den Platz für die Füsse? Den Sitz selbst finde ich ok aber beim Platz für die Füsse, da gibt es halt deutliche Unterschiede.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
kommt drauf an, auf was Du Röhre beziehst? Den Sitz selbst oder den Platz für die Füsse? Den Sitz selbst finde ich ok aber beim Platz für die Füsse, da gibt es halt deutliche Unterschiede.

Ich meine den Platz für die Beine ab den Knien bis zu den Füßen.
 

Sergio77

Neues Mitglied
16.11.2017
2
0
Ich habe für Dezember Vie-Bkk den Sitz 1A zugeteilt bekommen. Der Fussraum bei diesem Platz sieht auf Bildern schon eher eng aus, hat da jemand schon Erfahrungen mit diesem Platz gemacht?
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Ich habe für Dezember Vie-Bkk den Sitz 1A zugeteilt bekommen. Der Fussraum bei diesem Platz sieht auf Bildern schon eher eng aus, hat da jemand schon Erfahrungen mit diesem Platz gemacht?
Bester Platz mMn ... Hab's nicht abgemessen, aber gefühlt mehr Platz als auf 3a beispielsweise...
Einzelsitz ist's auch, Service beginnt auch meist dort...
Viel Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: Sergio77

Cyrano

Reguläres Mitglied
05.08.2014
48
2
Wien
Ich habe für Dezember Vie-Bkk den Sitz 1A zugeteilt bekommen. Der Fussraum bei diesem Platz sieht auf Bildern schon eher eng aus, hat da jemand schon Erfahrungen mit diesem Platz gemacht?

mehr als genug Platz und deutlich mehr als in den anderen Reihen, zB. als in 3 A, soll heißen dass nicht nur mehr Platz für die Füße ist , sondern auch im Sitzbereich allgemein, für mich ist die 1. Reihe in der OS C in der 777 absolut top
 

Maciu

Reguläres Mitglied
12.07.2017
33
1
Bin bis jetzt leider nur drei Airlines in C geflogen:
OS von VIE nach YYZ
SA von MUC nach JNB
FI (eher eine domestic First) von MUC nach YYZ über RKV

FI und SA waren vom Service und Essen eher eine Eco verglichen mit OS. Es war wie ein sehr gutes Restaurant und die Kaffeekarte am Schluss - gebracht vom Chef mit Toque - natürlich die Krönung.
Wir hatten die Sitze 2D und 2G und ich habe nur die kleine Fussablage zu bemängeln. Ich bin 1,91 m mit Gr. 47,5 Tretern...