Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2017
    Beiträge
    2

    Standard Bettenlänge Business

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    Fliege Feb wieder nach HKG. Bisher war ich dort mit Swiss, LH, Austrian, Türkish, Emirates und SAS.
    Mir sind die Betten immer zu kurz. Ich bin 2 Meter und das Bett sollte ca. 2,05 haben.
    Habt ihr Tipps wer längere hat?

    Cathy hat „angeblich“
    2,08 aber irgendwie finde ich keine exakten Infos. Im A350 nur 1,98?

    Danke ;-)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    293

    Standard

    Du solltest Thai meiden! Dort sind es 1,85-1,90m im A350. Hatte was von Presswurst, obwohl ich noch keine 2m erreiche. Ganz so krass wie bei 1,80m Betten (hatte ich mal in Südeuropa) war es dann auch wieder nicht. Es gab jedoch keine angewinkelte Stellung, die wirklich lange angenehm war, der Kasten ist ja auch nicht der breiteste.
    Bei den alten "Rutschen" im 777 musste nur was anderes unter die Füße. Dafür war zum Nachbarn nur ein dünnes "Brett" als Sichtschutz oder der Gang. Nun ja, irgendwas ist immer.

    Kommst du mit Premium Eco nicht besser klar?

    Laut Seatguru hat der A350-900 bei Cathay nur 75", beim 777-300ER wären es 81-82".

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    Melbourne
    Beiträge
    238

    Standard

    Schau dir mal Oman Air an. Ich bin zwar nur 1,87, aber bin im normalen Sitzmodus nur knapp an den Ottoman rangekommen und habe auch komfortabel geschlafen. Außerdem müsstest du deine Füße nicht in eine kleine Box stecken. Ich weiss allerdings nicht wie lang das Bett ist.

    IMG_5218.jpg
    A330

    IMG_5266.jpg
    B787

    Fliegt nur leider nicht direkt nach HKG sondern mit Umweg über KUL... Aber evtl. für einen anderen Trip nützlich.
    Geändert von jayhamburg (07.12.2017 um 01:10 Uhr)

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    7.356

    Standard

    Zitat Zitat von Markus1709 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Fliege Feb wieder nach HKG. Bisher war ich dort mit Swiss, LH, Austrian, Türkish, Emirates und SAS.
    Mir sind die Betten immer zu kurz. Ich bin 2 Meter und das Bett sollte ca. 2,05 haben.
    Habt ihr Tipps wer längere hat?

    Cathy hat „angeblich“
    2,08 aber irgendwie finde ich keine exakten Infos. Im A350 nur 1,98?

    Danke ;-)
    Die nackten Zahlen helfen oft nicht, gerade wenn man groß ist (geht mir auch so), schau nach Sitzen die nach vorne Raum bieten. Wenn man LX oder OS Bulkhead bekommt ist das z.B. so.
    1%

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    DTM
    Beiträge
    382

    Standard

    Ich bin 2,03m. Cathay ist gut, ein bisschen zu kurz kann man aber mit leben. LX ist gut, LH geht nicht. Neue OS nicht probiert sollte aber wie LX sein. Neue EY ist gut, alte viel zu kurz. ganz neuer sitz von QF ist super. Vor längerer Zeit waren schrängen Sitze von NZ und AC auch ganz gut zum schlafen, man konne halt nicht gut rausgucken. Ist aber schon wieder 10 Jahre her.
    Früher fand ich die Rutschen auch nicht soo schlimm für uns Große z.B. die alte LH C.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2013
    Ort
    GRZ
    Beiträge
    1.175

    Standard

    Also bei 1,98 gefällt mir Cathay am besten. Hat aber auch damit zu tun, dass ich Seitenschläfer bin und ich bei diesen Sitzen eben nicht eingeschränkt bin wenn ich die Beine anwinkle.

    Ein großes Problem ist dies z.B. bei OS bei den Einzelsitzen, welche trotz ausreichender Länge für mich reichlich unbequem sind.
    1.12.2017, irgendwo über dem östlichen Europa: Die Urkuh überschreitet die 1 000 000 Flugkilometermarke

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    7.356

    Standard

    Zitat Zitat von Autumla Beitrag anzeigen
    Also bei 1,98 gefällt mir Cathay am besten. Hat aber auch damit zu tun, dass ich Seitenschläfer bin und ich bei diesen Sitzen eben nicht eingeschränkt bin wenn ich die Beine anwinkle.

    Ein großes Problem ist dies z.B. bei OS bei den Einzelsitzen, welche trotz ausreichender Länge für mich reichlich unbequem sind.
    Bei LX oder AY kommt es genau darauf an welchen Sitz man nimmt, der so beliebte "Thron" ist die schlechteste Variante in der Konfiguration, OS hat aus irgendeinen Grund die "guten" Einzelsitze weggelassen (kann es sein das es an der 777 liegt?.) Bei LX sind es die geraden K Sitze die deutlich besser sind.
    1%

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    BRN
    Beiträge
    390

    Standard

    CX im A350 ist sehr gut und lang, kann da mit 1.93m ausgestreckt liegen. Sollte insgesamt sehr ähnlich zur B777 sein, aber auf keinen Fall kürzer (den Zahlen bei Seatguru würde ich nicht viel geben, die stimmen oft nicht).
    QR hat - bis auf die A330/A320! - auch recht lange Bettlängen, aber über 2 Meter wirds generell schwierig.
    "Your booking has been enhanced successfully"

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wombert
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.434

    Standard

    Hätte jetzt auch noch QR in den Raum geworfen (aber Vorsicht, 777 ist sehr eng). Fliege morgen mit denen 788 und 359, kann ja dann berichten
    Hello. I am a signature virus. Please copy me to your own signature to help me spread :]

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Ok vielen Dank an euch erstmal - Ich werde mich heute order morgen entscheiden entweder CX (hin dann mit A350 zurück 777) oder eine andere Alternative.... Mal schauen
    LH werde Ich meiden, das war nach den "Rutschen" früher ein Versuch mal wieder, aber Ich finde die BC sehr schlecht. Die Sitzkonfiguration ist schlimm

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wombert
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.434

    Standard

    Kommt ja auch immer auf den genauen Sitz an, und ob man auf dem Rücken oder auf der Seite schläft. Ich hab da letzte Nacht hervorragend geschnurchelt, oben in der 744 ist es schön ruhig
    Hello. I am a signature virus. Please copy me to your own signature to help me spread :]

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Grandmaster Cash
    Registriert seit
    11.04.2016
    Ort
    East Hampton
    Beiträge
    286

    Standard

    Zitat Zitat von Markus1709 Beitrag anzeigen
    Ok vielen Dank an euch erstmal - Ich werde mich heute order morgen entscheiden entweder CX (hin dann mit A350 zurück 777) oder eine andere Alternative.... Mal schauen
    LH werde Ich meiden, das war nach den "Rutschen" früher ein Versuch mal wieder, aber Ich finde die BC sehr schlecht. Die Sitzkonfiguration ist schlimm
    LH hat aber aus meiner (vielfältigen) Erfahrung das längste "Bett" in der C. Alle Fensterplätze in H(!) Anordnung bieten nämlich für jemanden wie Dich die Möglichkeit die Flossen auf die Staufächer am Fenster zu legen. Dürfte in Summe so 2,05-2,10m ergeben.
    Wenn jeder an sich selber denkt, dann ist an alle gedacht!

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wombert
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.434

    Standard

    So. Zu QR.

    In der 788 sind die äußeren Sitze zur Kabinenwand hin offen an der Spitze, dort kann man seine Haxen durchstrecken, und die einzige Beschränkung der Bettlänge ist quasi durch die eigene Flexibilität beziehungsweise die Dicke der Waden gesetzt Nutzbar ist das aber nur wenn man auf der Seite schläft, weil es quasi nur ein breiter "Schlitz" auf einer Seite in der Spitze des Sitzes ist. Und Auflagefläche gibt es für die Füße dann auch nicht.

    In der 359 sind die Sitze auch an der Seite hin geschlossen, dort entspricht die Bettlänge ziemlich genau der von LH. Wenn ich an der obersten möglichen Position den Kopf habe (also Kopfstütze ganz hoch geschoben, und Schulter direkt darunter auf der Liegefläche), dann komme ich mit den Zehenspitzen problemlos an das Fußende des Sitzes, bei Körpergröße von 1,93. Man liegt auf der Seite aber ja immer leicht in "Fötushaltung", und dafür ist dort auch mehr als genug Platz, von daher halte ich es nicht für tragisch.
    Hello. I am a signature virus. Please copy me to your own signature to help me spread :]

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •