First Class Peking-Singapur besser mit Air China oder Singapore Airlines

ANZEIGE

stein-01

Reguläres Mitglied
16.06.2010
31
0
MUC / HAJ
ANZEIGE
Guten Abend zusammen,

wir planen im Juni oder Juli 2018 von Peking nach Singapur zu fliegen und sind etwas unsicher über die jeweilige First Class von Air China und Singapore Airlines. Laut Flugplan fliegt Air China mit einer Boeing 787-9, ich finde aber nirgends etwas über die First Class im Dreamliner von Air China....
Singapore Airlines fliegt mit einer Boeing 777-300ER, dies scheint ja die ganz alte First Class (2006) zu sein, oder?
Wer kann mir da einen Tip und/oder weitere Informationen geben? Mit was würdet Ihr Fliegen und unter welchen Gesichtspunkten?

Wir würden gerne über Nacht (Air China ab 0.05 Uhr, Singapore Airlines 0.10 Uhr) fliegen, da wir nur jeweils 3-4 Tage in Peking und Singapur sein können und dann etwas mehr Zeit für Sightseeing bleibt, oder würdet Ihr davon abraten und lieber tagsüber fliegen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und allen einen schönen Abend.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.217
irdisch
Grundsätzlich würde ich den jeweiligen Home Carrier beim Abflugort bevorzugen. Wegen Lounge, Check In und so. Im Speziellen hielte ich die SIA First für interessanter - wenn es dort eine gibt. Aber auf so einem Flug täte es für mich auch die SIA C.
 
  • Like
Reaktionen: stein-01

stein-01

Reguläres Mitglied
16.06.2010
31
0
MUC / HAJ
Über Miles & More wurde es angezeigt und auch als Prämienflug ist Air China als First Flex für 62.000 Meilen zu buchen...., Business natürlich auch für 35.000 Meilen, daher bin ich davon ausgegangen, daß Air China auch eine First auf der Strecke anbietet....
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich wuerde mich grundsaetzlich erstmal mit der Verfuegbarkeit auseinandersetzen. Dann erledigt sich jede weitere Diskussion ohnehin.

Zur Info:
Die alte 77W von SQ hat 8 F Plaetze, was wenigstens theoretisch eine gewisse Verfuegbarkeit an F-Award Plaetzen ergibt. In der neuen 77WN sind es dann nur noch 4 F Plaetze, praktisch ist es so gut wie umoeglich ueberhaupt an 2 Awardplaetze ranzukommen. Die Umruestung der verbleibenden 4 77W mit alter Konfiguration soll im Laufe des Jahres 2018 abgeschlossen werden
 
  • Like
Reaktionen: stein-01