Asiana oder Air China in First nach Peking ?

ANZEIGE

Steffen13

Reguläres Mitglied
20.10.2014
31
1
ANZEIGE
Hallo

Ich habe ein Luxusproblem.
Im Oktober fliege ich nach Peking.
Nun stehen zwei First Flüge, von Frankfurt zur Auswahl.


Air China : Boing 747 , Direktflug , Flugzeit 9h20 , Airport Shuttle inkl.



Asiana : Airbus 380 , Zwischenlandung in Seoul , Flugzeit 13h30


Mit welchem Flug würdet Ihr fliegen? Hat jemand schon einmal die Fluggesellschaften vergleichen können? Laut Skytrax ist Air China eine 3 Sterne und Asiana eine 5 Sterne Airline.

MfG Steffen
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
Bin beide schon in F geflogen und kann sagen, die schenken sich nicht viel.

Bei über 4 Stunden weniger, wäre es für mich gar keine Frage, welchen Flug ich nehme.
 

blujacky

Reguläres Mitglied
16.10.2013
51
2
Habe gerade 12h Asiana F von LAX -》 ICN hinter mir und muss sagen, dass ich sowohl mit dem Produkt (A380), als auch mit Service sehr zufrieden war.
Sehr gute Betreuung (Lounge, etc.) auch am Flughafen Seoul/ICN durch Asiana.
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
So es da nicht um Begehrlichkeiten wie Meilen maximieren geht, würde ich sogar einen Direktflug in C dem Umsteigeflug in F vorziehen - da sowohl CA als auch OZ ernstzunehmende Produkte in der F haben, sollte die Entscheidung klar sein.
 

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Habe gerade 12h Asiana F von LAX -》 ICN hinter mir und muss sagen, dass ich sowohl mit dem Produkt (A380), als auch mit Service sehr zufrieden war.
Sehr gute Betreuung (Lounge, etc.) auch am Flughafen Seoul/ICN durch Asiana.
Auf meinem A380 F Flug war der Service durchschnittlich bis nachlässig. Die Asiana F Lounge in ICN ist ebenfalls nichts besonderes.

--> Direktflug mit Air China wählen!
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
A380 F ist OK. Service so la la, je nach Crew. Koreanische Kunden werden eindeutlich bevorzugt, auch bei der Essenswahl. 2x FRA-ICN geflogen und das Koreanische Menu war beide Male 'vergriffen'...
 

Polar

Reguläres Mitglied
23.11.2017
85
25
Zu Air China in F kann ich nichts sagen. An anderer Stelle hatte ich auf Air China in Business FRA-PVG-MEL-PVG-Frau hingewiesen.

Für mich (und meinen Partner) jederzeit zu empfehlen, da der Flug noch wesentlich kürzer ist würde ich mich für Air China entscheiden, zumal die regelmäßig sehr gute Angebote laufen haben.

UA ist ja laut Skytraxx ebenso eine 3 Sterne Airline, für mich auf jeden fall vergleichbar mit Air China
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Ich habe keinen Vergleich, nur vor zwei Monaten Dank Op-Up die First-Erfahrung bei CA gesammelt. Berichtet hatte ich dazu im Forum ebenfalls. Der Sitz war sehr bequem, der Service solide, aber kein Vergleich zu LX eine Woche zuvor. Ich hatte ebenfalls das Pech, als letzter nach dem Menüwunsch gefragt zu werden, so dass die Ente nicht mehr zur Auswahl stand.
 

Steffen13

Reguläres Mitglied
20.10.2014
31
1
Hallo

Danke für eure Hinweise.


Ich habe eine Gruppenreise von Peking über Tibet nach Nepal.
Um den Flug kümmere ich mich selbst. Also muß ich nach Peking kommen.


Meine Überlegung war nun den Hinflug in der First mit Meilen bei der Star Alliance zu buchen.
Wenn ich schon mal 105000 Meilen ausgebe will ich auch das beste Produkt bekommen.


Der Flug mit Air China nach Peking würde 340,- Euro kosten. Der Flug mit Asiana 220,- Euro.


Da Air China nur 3 Sterne hat wäre mir der Flug mit Asiana, einer 5 Sterne Airline, lieber gewesen. Doch die Umsteige Zeit von 1 Stunde und 10 Minuten ist mir zu kurz.


Nach weiteren Recherchen habe ich mich nun um entschieden und lege noch einen Zwischen Stop von 2,5 Tagen in Tokyo ein.
Es geht von FRA nach HND mit der ANA in der First für 152,- Euro. Das Hotel in Tokyo liegt bei 160,- Euro und der Flug von HND nach PEK in der ANA Eco 39,- Euro.


Somit habe ich einen besseren Flug und den Aufenthalt in Tokyo für 20,- Euro Mehrkosten.
Der Eco Flug kostete dann noch mal 15000 Meilen mehr.


Ich denke da habe ich für mich das Optimum raus geholt.
 
Zuletzt bearbeitet: