Trotz F Ticket kein Zutritt zur FCL in Zürich

ANZEIGE

HON CIRCLE BM

Reguläres Mitglied
29.03.2010
59
0
ANZEIGE
Saß gestern in der F-Lounge ZRH u habe auf meine Abholung zum Flug gewartet. Folgendes Szenarium hat sich abgespielt:

Ein Pax hat Flug LUX-ZRH-MIA (u Return) in F gebucht. Klar, dass zwischen LUX und ZRH nur C geht. Nun wollte der Pax auf dem Rück, sprich vor dem Weiterflug nach LUX in die FCL. Zutritt wurde ihm verwehrt, mit Verweis auf die C-Lounge.

Der Pax war stinkig und recht aufbrausend.

I.m.A. nicht korrekt. Lässt LX tatsächlich nur Passagiere in die FCL wenn der Weiterflug auch tatsächlich in F stattfindet?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
In meiner Zeit vor dem HON ist mir sowas noch nie vorgekommen. Als ankommender LX First Passagier durfte ich immer die LX First Class Lounge benutzen...

Wenn das die neue Regel sein sollte, wird LX sicherlich in der Gunst der gut zahlenden Passagiere extrem sinken.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Das ist wirklich unglaublich! Mal angenommen der Passagier hat versucht die Zeit gut zu nutzen - im Flieger lange Bubu gemacht und deshalb das Frühstück sausen zu lassen um die Wartezeit für ein dem Flugpreis angemessenes Frühstück im FCT einzunehmen. Dann durfte er in der Business Lounge ein trockenes Crossaint futtern. Mehr gibt es meines Wissens nicht.

Vor allem: der Passagier hat First gebucht, der kann gar nichts dafür dass der Weiterflug nur in Business ist...:sick:
 
  • Like
Reaktionen: HONig

HON CIRCLE BM

Reguläres Mitglied
29.03.2010
59
0
Wenn das die neue Regel sein sollte, wird LX sicherlich in der Gunst der gut zahlenden Passagiere extrem sinken.

Ich weiß nicht ob es die Regel ist. Ich kann es aber fast nicht glauben.
Zu den zahlenden Passagieren: Ich war der einzige zahlende Gast auf dem Flug von ZRH nach PVG in F. Die restlichen drei Passagiere waren Upgrades.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
Vielleicht war derjenige, um den es ging, ein kostenlos upgegradetes C-Ticket. Das würde alles erklären.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
Eigentlich nicht. Als ankommender F-Passagier (egal aus welchem Grund) sollte man auch die F-Amenities nutzen können.

Ich ging bei meiner Annahme davon aus, dass er erst beim Boarding in die F geholt wurde und er ein C auf seiner Bordkarte stehen hat. Dann darf/kann er doch nicht in die FCL, oder?

Ich weiß, das ist weit hergeholt, passiert aber doch hin und wieder. Und da ich mich schwer tue, die Story, so wie sie geschildert wurde, zu glauben, suche ich halt nach einer Erklärung, die der OP evtl. nicht mitbekommen hat. Dass der PAX sich aufgeregt hat, heißt ja noch gar nichts. Es gibt jeden Tage Paxe, die sich ungerechtfertigt aufregen.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
325
GVA
Ankommend mit F mit LX erlaubt den Zugang zur FCL.... ganz klar...

Die einzige frage, die sich stellt : Ist er mit LX angekommen?

Vermutlich nicht, sonst hätte es geklappt

da er MIA-ZRH geflogen ist stelle ich mir die Frage wer diese Route ausser LX sonst noch nonstop in F anbietet

ergo sollte diese Frage auch beantwortet sein.
 
  • Like
Reaktionen: HONig

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ich ging bei meiner Annahme davon aus, dass er erst beim Boarding in die F geholt wurde und er ein C auf seiner Bordkarte stehen hat. Dann darf/kann er doch nicht in die FCL, oder?

Ich weiß, das ist weit hergeholt, passiert aber doch hin und wieder. Und da ich mich schwer tue, die Story, so wie sie geschildert wurde, zu glauben, suche ich halt nach einer Erklärung, die der OP evtl. nicht mitbekommen hat. Dass der PAX sich aufgeregt hat, heißt ja noch gar nichts. Es gibt jeden Tage Paxe, die sich ungerechtfertigt aufregen.

Das mit dem "C" bezog sich glaube ich auch nur auf ZRH-LUX...

Was die FCL in ZRH anbelangt, ich hatte vor ein paar Wochen morgens einen missglückten Limotransfer bei dem das Loungepersonal zu mir (HON in Y) als auch einem anderen Passagier auf der selben Maschine (SEN ankommend von Langstrecke in F) so unverschämt und unmöglich war, dass ich diesen Bericht nicht unbedingt in Frage stellen muss.

Ich habe (obwohl die FCL in ZRH im Normalfall "top" ist) durchaus auch schon Negativerlebnisse dort gehabt, die unter der Gürtellinie waren.
 

HON CIRCLE BM

Reguläres Mitglied
29.03.2010
59
0
Pax ist mit LX geflogen.

Ich selber kann nur positives von der FCL in ZRH berichten, bisher nie etwas negatives erlebt.
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Erfahrungen

Bin Anfang und Mitte Juli 2 x ex USA nach ZRH in O angekommen, mit Weiterflug LX @ I. Ich konnte beide Male anstandslos in die LX FCL, auch mit Shuttle Service zu den Hüpfern nach MUC.
 

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
Also das kann nicht sein :eek::eek::eek:

Es ist ganz klar von Swiss (und LH) festgelegt, dass man alle F Annehmlichkeiten bekommt, wenn man F bucht und auf den shorts nur C gibt. Da würde ich auch zu schreien beginnen
:-(:-(:-(:-(:-(
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.478
1.099
Ich bin letztes Jahr im DEZ zumindest noch anstandslos in die FCL gekommen; hatte im Ganzen ein Return Ticket in C gebucht mit einem Upgrade (Voucher) in F auf dem Rückflug.

Habe am Eingang meine Boardkarte in C vorgelegt und wurde freundlich eingelassen; mein Name war auch schon irgendwo vermerkt, da mich eine nette PA direkt angesprochen und über die Amenities der Lounge informierte.

Für den Shuttle wurde ich in der Lounge abgeholt und durch die Zollkontrolle begleitet; die selbe Person hat dann auch den Wagen zum Flieger gesteuert.

Demnach kann ich meinen "Landsmann" nur verstehen, dass er dagegen lautstark protestierte!
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Wie sieht es aus, wenn ich 3 Tickets in Business gebucht habe und nur 1 Ticket in F upgegraded habe (fuer meine frau). Muss ich & mein 3 jaehriger Sohn in die Senatorlounge oder haben wir auch Zutritt in die First class Lounge & Van Transfer in das E Terminal ?
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Das mit dem "C" bezog sich glaube ich auch nur auf ZRH-LUX...

Was die FCL in ZRH anbelangt, ich hatte vor ein paar Wochen morgens einen missglückten Limotransfer bei dem das Loungepersonal zu mir (HON in Y) als auch einem anderen Passagier auf der selben Maschine (SEN ankommend von Langstrecke in F) so unverschämt und unmöglich war, dass ich diesen Bericht nicht unbedingt in Frage stellen muss.

Ich habe (obwohl die FCL in ZRH im Normalfall "top" ist) durchaus auch schon Negativerlebnisse dort gehabt, die unter der Gürtellinie waren.

Lässt Du uns details wissen?
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Habe die vom OP geschilderte Situation schon mehrmals in ZRH miterlebt. Da sind die Drachen echt hart. Ist der Anschlussflug in C, keine Chance...
Sehr interessante Auslegung.
Zum Glück hat es mich noch nie betroffen. Aber die Diskussionen finden immer statt, wenn die Bomber aus US oder Asia landen.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Kann man sich da nicht einfach den Supervisor oder Stationsvorsteher kommen lassen? Das muss doch Dokumentiert sein...