Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 14 15 16
Ergebnis 301 bis 316 von 316

Thema: Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

  1. #301
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    6.310

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von MrAlex Beitrag anzeigen
    LED, DME, IST, KEF haben auch je 2 warme Optionen in C und Y
    HEL dürfte auch zu den "Warme-Essen-Strecken" gehören.

  2. #302
    Erfahrenes Mitglied Avatar von marcccus
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Oberursel / FRA
    Beiträge
    774

    Standard

    BA963 | HAM-LHR - der Klassiker.

    Anhang 109498
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nitus, DrNo, ccl und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    travel photos und bißchen foodporn von mir auf instagram ;-)

  3. #303
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Tirreg Beitrag anzeigen
    HEL dürfte auch zu den "Warme-Essen-Strecken" gehören.
    Wäre dann aber eine der wenigen Strecke bei der Y kalt und C warm bekommt. Zumindest auf MUC-HEL gab's 2015 in Y nur Sandwiches.
    malschauen sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #304
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
    Registriert seit
    10.06.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    14.149

    Standard

    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    KL1852 DUS-AMS. Das übliche Täschchen. Für alle die einmal daran denken sollten, für den Flug die regelmäßig angebotenen Upgrades anzunehmen, lässt es sein! Gleiche Plätze wie in Eco und auch kein freier Nebensitz. Einziger Unterschied gegenüber Eco ist diese Tasche.

    Anhang 109493
    Anhang 109494
    Jammer nicht, auf meinem allerersten KLM Flug im Jahre des Herrn 2010 auf ebendieser Strecke bekam ich neben einem OpUp ansonsten nix. Wie alle anderen die in der sog. "Business Class" Platz nehmen durften auch. Die Tüte ist iirc noch relativ neu auf der Strecke (ok, recherchiert - die gab es auch 2014 schon, ich werde alt ...).

  5. #305
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    323

    Standard

    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Jammer nicht, auf meinem allerersten KLM Flug im Jahre des Herrn 2010 auf ebendieser Strecke bekam ich neben einem OpUp ansonsten nix. Wie alle anderen die in der sog. "Business Class" Platz nehmen durften auch. Die Tüte ist iirc noch relativ neu auf der Strecke (ok, recherchiert - die gab es auch 2014 schon, ich werde alt ...).
    Ich wusste ja , was auf mich zukommt. Ist mir auch relativ egal auf der kurzen Strecke. Wichtiger war die folgende Langstrecke in C. Und die war gut. Ist trotzdem ne Frechheit so was als Business Class zu verkaufen. Es gibt letztlich keinen Unterschied in Y und C außer im Preis.

  6. #306
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    412

    Standard

    Zitat Zitat von vectrox Beitrag anzeigen
    Wäre dann aber eine der wenigen Strecke bei der Y kalt und C warm bekommt. Zumindest auf MUC-HEL gab's 2015 in Y nur Sandwiches.
    Bin gerade diese Woche in Y geflogen. Gab nur Sandwiches. Was es in C gibt weiss ich nicht aber ich denke nicht's Warmes.

  7. #307
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    TXL/HEL
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von sandroboehringer Beitrag anzeigen
    Bin gerade diese Woche in Y geflogen. Gab nur Sandwiches. Was es in C gibt weiss ich nicht aber ich denke nicht's Warmes.
    Letzte Woche gab es bei LH MUC-HEL-FRA warmes Essen in der C. Heilbutt und Kalb standen zur Auswahl.
    Tirreg und vectrox sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #308
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    772

    Standard

    HEL ist doch eine "Konkurrenzstrecke" (AY), da kann man schon warmes Essen in C bringen auch wenn es bei anderen Flügen bei gleicher Flugzeit (TLL) nur was kaltes gibt.

  9. #309
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    354

    Standard

    Auf FRA-HEL-FRA gibt es zu 100% warmes Essen in C.
    Auf LH848 (ist der Frühflug, 09:35) gibt es warmes Frühstück, 2 Optionen zur Auswahl.
    Auf dem Rückweg gibt es ebenfalls warm, Fisch oder Fleisch, wobei Erfahrungsgemäß der Fisch die bessere Option ist, wenn man nicht auf Gummisohle oder Hundefutter steht

  10. #310
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    524

    Standard

    Gibt es auf FRA-MAD auch zwei Optionen zur Auswahl, oder gehört die Strecke noch zu denen mit fixem Essen? Konkret geht es mir um den abendlichen Tagesrandflug (Abflug 21 Uhr).
    "Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf"
    Oscar Wilde

  11. #311
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Tirreg Beitrag anzeigen
    HEL dürfte auch zu den "Warme-Essen-Strecken" gehören.
    Hallo,
    wir haben als Zubringer für einen Langstreckenflug HEL-BKK mit QR vorgestern MUC-HEL mit LH C gebucht. Bei einer Flugzeit von 2:30 h ab 11:10 wird ein warmes Essen serviert lt Buchungsbestätigung. Ich hatte allerdings keine Möglichkeit, eine Sondermahlzeit zu buchen (weder im Buchungsprozess noch nachträglich über die LH-Seite), obwohl das laut LH Webseite bei Flugzeiten ab 75 min in C möglich sein sollte. Ein Anruf bei Zentrale der Lh in Frankfurt hat das geregelt, die sehr freundliche Callagentin hat zweimal VLML einbuchen können.
    Klar, die nachfolgenden Segmente in Qatar C Langstrecken werden kulinarisch bei weitem besser sein, aber wie sagt man im Süden von Deutschland so schön.... zahlt isch zahlt, gell :-)
    Werde nach getätigten Flügen nochmal berichten.
    Tirreg sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #312
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    TXL/HEL
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von Mythbuster2007 Beitrag anzeigen
    .... die sehr freundliche Callagentin hat zweimal VLML einbuchen können.
    .....
    Besonders kreativ ist LH bei Sondermahlzeit nicht. Im Oktober gab es auf MUC-HEL als VLML Salat, Gemüse und Obst.
    VLML.jpg
    Mythbuster2007 und Toks sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #313
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich glaube, es ist im Film Ödipussi, als Loriot beim Anblick des Tellers im Feinschmeckerlokal sagt „sehr übersichtlich“. Warum nur fällt mir das gerade ein :-).
    Da freue ich mich ja direkt auf die Leckerlies im nachfolgenden Flug mit QR in C.

  14. #314
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2015
    Ort
    MHG
    Beiträge
    74

    Standard

    LH 1352 FRA-WAW:
    IMG_1203.jpg

    War ganz schmackhaft!
    DerSenator und ccl sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #315
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    7.792

    Standard

    Zitat Zitat von Mythbuster2007 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir haben als Zubringer für einen Langstreckenflug HEL-BKK mit QR vorgestern MUC-HEL mit LH C gebucht. Bei einer Flugzeit von 2:30 h ab 11:10 wird ein warmes Essen serviert lt Buchungsbestätigung. Ich hatte allerdings keine Möglichkeit, eine Sondermahlzeit zu buchen (weder im Buchungsprozess noch nachträglich über die LH-Seite), obwohl das laut LH Webseite bei Flugzeiten ab 75 min in C möglich sein sollte. Ein Anruf bei Zentrale der Lh in Frankfurt hat das geregelt, die sehr freundliche Callagentin hat zweimal VLML einbuchen können.
    Klar, die nachfolgenden Segmente in Qatar C Langstrecken werden kulinarisch bei weitem besser sein, aber wie sagt man im Süden von Deutschland so schön.... zahlt isch zahlt, gell :-)
    Werde nach getätigten Flügen nochmal berichten.
    Zitat Zitat von intohimo Beitrag anzeigen
    Besonders kreativ ist LH bei Sondermahlzeit nicht. Im Oktober gab es auf MUC-HEL als VLML Salat, Gemüse und Obst.
    Das ist ein allgemeines Problem der LH-Website. Logik habe ich noch nicht erkannt, aber in den meisten Fällen muss ich wegen Sondermenü anrufen, da es online nicht geht. Wobei ich auf den Strecken, wo es warmes Essen gibt, das vegetarische Sondermenü meist gut finde. Da ist das nicht nur ein Salatteller, wie oft auf den kürzeren Europastrecken (wo es aber auch an "normalem" Essen nicht viel mehr gibt, als irgendeinen kalten "Vorspeisenteller"). Sondern das abgebildete Essen plus noch ein warmes vegetarisches Essen.

    Ob HEL jetzt wirklich zu den Strecken gehört, wo LH warmes Essen bietet, bin ich allerdings überfragt. Alleine die Flugzeit ist bei LH nicht entscheidend (siehe etwa diese Differenzierung zwischen MAD mit warmem Essen und Malaga / Sevilla nur mit kaltem).

  16. #316
    330
    330 ist offline
    Erfahrenes Mitglied Avatar von 330
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    TXL/COR
    Beiträge
    1.614

    Standard

    SKG-DME mit A3. Essen war sehr lecker, einzig das pappige (nicht auf dem Bild sichtlich) Crossaint war leider ungenießbar. Danke für den Upgrade Voucher
    90D8F768-37D9-4B20-83E3-8948D3C44223.jpg
    7302E359-C10B-4A64-92B2-770CC38BC100.jpg
    DerSenator, ccl und Toks sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 14 15 16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •