Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 141 bis 153 von 153

Thema: Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

  1. #141
    Erfahrenes Mitglied Avatar von blackbeauty
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    above and below the clouds
    Beiträge
    3.504

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von zachary Beitrag anzeigen
    Käseplatte und etwas joghurtartiges; naja im großen und ganzen recht ok, aber wer für derartiges den 3-4 fachen Eco-Preis oder vielleicht sogar noch mehr bezahlt wird sich für mich nie erschließen.
    Weil wahrscheinlich nicht nur die Käseplatte im Vordergrund bei der Buchung von C steht.

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich innerdeutsch und teilweise innereuropäisch auch kaum noch bezahlt C buche, das sind dann meist Zubringer zur Langstrecke.
    Anonyma sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #142
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    7.236

    Standard

    Zitat Zitat von blackbeauty Beitrag anzeigen
    Weil wahrscheinlich nicht nur die Käseplatte im Vordergrund bei der Buchung von C steht.
    … und es meistens auch nicht das 3-4fache kostet, sondern wenn ich Tickets mit ähnlichen Bedingungen vergleiche (K light – P Saver oder am anderen Ende der Skala Y flex – J) eher das 2-fache, je nach Strecke und Buchungsklassensteuerung teilweise sogar noch weniger.
    blackbeauty sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #143
    Erfahrenes Mitglied Avatar von blackbeauty
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    above and below the clouds
    Beiträge
    3.504

    Standard

    Zitat Zitat von Anonyma Beitrag anzeigen
    … und es meistens auch nicht das 3-4fache kostet, sondern wenn ich Tickets mit ähnlichen Bedingungen vergleiche (K light – P Saver oder am anderen Ende der Skala Y flex – J) eher das 2-fache, je nach Strecke und Buchungsklassensteuerung teilweise sogar noch weniger.


    Beispiel: Muss Montag kurzfristig nach ZRH. Pro Strecke, wenn ich es jetzt auf swiss.com buche: 332 Eco, 440 in Business. Und nicht selten, wenn ich die Strecke mit mehr Vorlauf für i.d.R. 52 Euro in Eco buche, bietet die Swiss auf schlechter ausgelasteten Flügen schon im Buchungsprozess ein Upgrade ab 40 Euro an; wenn ich Lust darauf habe, z.B. auf freien Nebensitz, etwas zu Essen und ein Glas Champagner auf einem Rückflug zum Feierabend bei dem ich vorher evtl. keien Zeit habe in die Lounge zu gehen, buche ich das und bin dann immer noch weit vom 3-4-fachen Preis entfernt.
    opUp sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #144
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    116

    Standard

    Lh965 edi-fra. Auf Nachfrage meiner +1 was es denn hier zu essen gibt gab es nur ein schulterzucken. Es wüsste keiner an Board, es wurden keine Speiseksrten geliefert. Irgendwas mit Spargel.

  5. #145
    ccl
    ccl ist gerade online
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2017
    Beiträge
    9

    Standard

    Aufgrund schlechten Wetters in Frankfurt und dem daraus resultierenden Chaos am Flughafen (Flugstreichungen, Umbuchungen, etc.) hatte ich kürzlich das Vergnügen KLM zu fliegen anstatt dem ursprünglich gebuchten Lufthansa-Flug. Da ich bisher nie auf KLM unterwegs war, war dies eine gute Gelegenheit den eigenen Horizont zu erweitern.
    In punkto Essen sah es aus wie folgt:

    KL1774 FRA-AMS, Abendessen
    KL1774_abendessen.jpg
    KL1774_abendessen_speisekarte.jpg
    Sowohl die Vorspeise als auch die Hauptspeise waren meines Erachtens sehr schmackhaft; die Nachspeise wich kommentarlos von der Karte ab, war eine Art Schoko-Karamell-Mousse (gute Qualität, aber schlicht nicht mein Fall).

    Originell fand ich die Salz-/Pfefferstreuer:
    KL1774_abendessen_SalzPfeffer.jpg



    LH989 AMS-FRA, am späten Vormittag
    LH989_mittagessen.jpg
    Auch hier hat die Zusammenstellung meinen Geschmack getroffen.
    Tirreg, adios, blackbeauty und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #146
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    87

    Standard

    BA951 MUC - LHR mittags

    IMG_5416.jpg

    BA952 LHR - MUC mittags

    IMG_5464.jpg
    Das jeweils andere Gericht war die zweite Option. Beides verdient das Attribut "essbar"
    Hatte auf Hin- und Rückflug die gleiche, sehr nette Crew.

    1,5 Punkte Abzug für fehlende Zahnbürste im Bad und das nicht Vorhandensein von Mocktails. Dafür gab es Tanqueray Gin und Fever Tree Tonic
    Tirreg, adios, blackbeauty und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #147
    ccl
    ccl ist gerade online
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2017
    Beiträge
    9

    Standard

    LH1126 FRA-BCN, Frühstück
    LH1126_FRA-BCN_Frühstück.jpg

    LH1127 BCN-FRA, mittags
    LH1127_BCN-FRA_Mittagessen.jpg
    Tirreg, SuperConnie, adios und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #148
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2010
    Ort
    MAD
    Beiträge
    130

    Standard

    BA0462 LHR 》 MAD (Nachmittagsflug)

    Tea time Sandwiches

    PSX_20170716_175514.jpg
    ABEKLH, blackbeauty, BKKSteffen und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Pray to your personal god this hunk of junk flies."

  9. #149
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5.838

    Standard

    IMG_5573.jpg

    Mal der IB-Vergleich für LHR-MAD (Rind war für Flugzeug sogar ganz gut)
    ABEKLH, Andreas, adios und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #150
    ccl
    ccl ist gerade online
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2017
    Beiträge
    9

    Standard

    LH1400 FRA-PRG, abends
    LH1400_FRA-PRG_abends.jpg
    Das von Käse, Paprikastreifen und Kohlrabistift eingerahmte orange-farbene 'Häuflein' war nach meinem Dafürhalten Obatzda. Natürlich nicht so lecker wie selbst gemacht, hat mir aber sehr gut geschmeckt. Das Dessert war eine Art stichfeste Zitrusmousse auf einem fein abgeschmeckten Mangospiegel (mit Pistazienstückchen). Ich bin eigentlich kein großer Fan von Mousse-Desserts, aber bei diesem musste ich mich zusammenreißen es nicht zu inhalieren.

    LH1401 PRG-FRA, abends
    LH1401_PRG-FRA_abends.jpg
    Sülze steht eigentlich eher nicht auf meinem üblichen Speiseplan, war aber überraschend lecker. Als Dessert gab es eine Art Vanillepudding auf einem äußerst fruchtig-leckeren Himbeerspiegel.
    Tirreg, ABEKLH, adios und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #151
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2017
    Ort
    Freiberg (DRS)
    Beiträge
    99

    Standard

    Die Nachspeise auf dem Rückflug sieht gut aus.

  12. #152
    Erfahrenes Mitglied Avatar von blackbeauty
    Registriert seit
    03.02.2013
    Ort
    above and below the clouds
    Beiträge
    3.504

    Standard

    NUE-FRA gab es heute leider (wieder mal ) gar nix. Nach einem Miniwackler im Steigflug war der Restflug voellig smooth, angeblich aber dann die Flugzeit fuer jede Art von Service zu kurz und die Wackelgefahr zu hoch. Nicht mal ein Stueck Schokolade beim Aussteigen. Das geht besser.

  13. #153
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2010
    Ort
    MAD
    Beiträge
    130

    Standard

    Auf AY832 von LHR nach HEL geflogen mit A350. Sind knapp 3h als "später Morgen/Mittagsflug" (10:20-15:15)

    Graavilohi (Gebeizter Lachs) mit einer Tartarsauce. Rindfleisch mit Risotto und Spinat. Und - wie sollte es anders sein bei Finnair - Blaubeersaft.

    LHR-HEL.jpg
    Geändert von Andreas (24.07.2017 um 14:01 Uhr) Grund: /Ergänzung
    Tirreg, adios, blackbeauty und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Pray to your personal god this hunk of junk flies."

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •