Lufthansa A380 in C - Sitzempfehlung

ANZEIGE

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
ANZEIGE
Hallo zusammen,

welche Sitze würdet Ihr in LH A380 in C empfehlen? Fliege zu zweit mit Mrs. Di-Fly. Eure Erfahrungen wären sehr interessant.

Danke im Voraus:)!
 
  • Like
Reaktionen: BüroKomparse

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
287
JFK
Bad news: die C-Sitze sind alle gleich schlecht bei der Lufthansa :p

Spaß beiseite, ich würde einfach entscheiden ob Gang (Fenster gewünscht?) oder Mitte. Falls du gerne raussiehst würde ich dir ab Reihe 22 Empfehlen hinter dem Flügel, selbst Reihe 10 hat doch eher eingeschränkte Sicht dank der dicken Trents.
 
  • Like
Reaktionen: Di-Fly

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Bad news: die C-Sitze sind alle gleich schlecht bei der Lufthansa :p

Spaß beiseite, ich würde einfach entscheiden ob Gang (Fenster gewünscht?) oder Mitte. Falls du gerne raussiehst würde ich dir ab Reihe 22 Empfehlen hinter dem Flügel, selbst Reihe 10 hat doch eher eingeschränkte Sicht dank der dicken Trents.

Naja. Es gab mindestens einen Flug, bei dem man dort in der ersten Reihe gesessen hätte.:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Wombert

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Also: wer rauschauen möchte, eventuell fotografieren, der muß wie schon gesagt einen Platz nach dem Flügel haben.
Die C beginnt praktisch erst über dem Flügel.
Die Wände oben sind auch ziemlich dick geschätzt ca. 1/2 h Meter - zum rausgucken also nicht gut.

Wenn es auf das Rausgucken nicht ankommt, dann würde ich die 2. Reihe C nehmen, links oder rechts (wenn frei).
Da saßen wir auf unseren NRT-FRA Rückflug-

Der A380 ist sozusagen eine 747 unten, und oben nochmal ein A340 aufgesetzt.

Gruß

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: Di-Fly

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ich schliesse mich der Frage mit einer Modifikation an. Bei LH haette ich mich ausgekannt, aber da ich zum ersten Mal "fremdgehe", A380 C bei Emirates, brauche ich Euren Rat.
Welche Kombination gemeinsam mit Ms. on_tour zu empfehlen? Die Seatmap mit der versetzten Anordnung hilft mir nicht wirklich weiter.
Danke
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
287
JFK
Ich schliesse mich der Frage mit einer Modifikation an. Bei LH haette ich mich ausgekannt, aber da ich zum ersten Mal "fremdgehe", A380 C bei Emirates, brauche ich Euren Rat.
Welche Kombination gemeinsam mit Ms. on_tour zu empfehlen? Die Seatmap mit der versetzten Anordnung hilft mir nicht wirklich weiter.
Danke

In der EK A380 B/C kannst du als Paar nur nebeneinander sitzen wenn du dich auf die E,F Sitze im Mittelblock beschränkst, also 6E/6F, 8E/8F, 10E/10F usw.. Ich finde dass man aber auch versetzt am Gang gut zu zweit reisen kann, zur Not trifft man sich eben auf ein Helles in der genialen Bar (y)
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
287
JFK
Hab auf meiner Kamera auch noch einen Blick aus dem Fenster von 10AC gefunden bei der LH A380
 

Anhänge

  • 10ac.jpg
    10ac.jpg
    80 KB · Aufrufe: 268
  • Like
Reaktionen: Di-Fly

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
Bester Platz im LH A380-800 C

Liebe Leute,

welchen Platz würdet Ihr für einen alleinreisenden Erstflieger im A380 empfehlen? Bin nur FTL in Buchungsklasse Z, weiß nicht, ob da Sitze für mich gesperrt sind?

Dank & Gruß

David
 

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Das würde mich auch interessieren!

Wie funktioniert der Serviceablauf in der hinteren C-Kabine?
Erst nach der vorderen oder gleichzeitig?
 

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Danke schonmal für eure Tipps!

Derzeit bin ich auf 12K wobei 12H (noch) frei wäre, ebenso 12D + 12G.
Es ist die LH401, also über Nacht..


22 wird schwierig, bin nur FTL.
27 geht glaub ich daher auch nicht.
Was ginge wäre 26D/G wobei ich eigentlich gerne am Fenster (insb. auf K) sitzen würde.

Was ist eure Meinung zu 28K?

Aktuelle Sitzbelegung (EF und MM)


 

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Wenn du Essensauswahl haben willst, dann nimm eine hohe Nummer. In Reihe 12 kann die Auswahl bereits weg sein.

Dachte ursprünglich, dass Service von vorne nach hinten gemacht wird.
Dank euren Tipps weiß ich jetzt, dass es umgekehrt ist! :)

Gibts irgendwelche Nachteile von 28K? Dann würd ich den mal nehmen und beim OLCI versuchen auf 27K zu kommen..
Hört/Riecht man das WC direkt dahinter?
 
Zuletzt bearbeitet:

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
Laut Seat-Guru sind ja die Reihen 10 - 20 direkt über dem Flügel.Kann man trotzdem einen Platz am Fenster empfehlen, bei dem man etwas (außer Flügel) sehen kann, oder dann nur hinteres Compartement?
Wo wird eigentlich deboarded (vor der First oder hinter Business,kann ich bei SG nicht so erkennen, sind bei beiden Möglichkeiten Treppen eingezeichnet.
 
N

nevadaman

Guest
Reihe 28 solltest Du meiden! Klo bzw. Tür ist sch:censored:laut! Aus der Galley wird nachts ein- und ausgeräumt!
Kann ich nur bestätigen solange, solang das Klo noch Funktioniert hat war es sehr unangenehm. Beim Spülen hat man gedacht da ist das fünfte Triebwerk genau hinter einem.