Mit Swiss oder Lufthansa in First nach Nordamerika

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DavideLuigi

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12.07.2011
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Hallo zusammen, ich überlege mir zur Zeit, ein Flug nach Nordamerika in First zu buchen. Ich bin nun schon Swiss und Lufthansa in First geflogen, und bin mir jetzt echt nicht schlüssig, welcher Airline ich nun für meinen nächsten Flug den Vorrang geben soll:)) Das Essen war meist bei Swiss "meiner Meinung" nach um Welten besser, Service stets sehr bemüht. Dies war bei Lufthansa meist auch so, aber eben, die Speisen haben mir eher enttäuscht. Dafür das super Bodenangebot in Frankfurt mit dem Terminal.

Würdet ihr nun die Swiss oder eher Lufthansa empfehlen? Wenn Lufthansa, dann tendiere ich eine Strecke zu wählen, welche von A380 oder 748 bedient wird...

Da ich Weiterflug seperat buchen werde, kommt es mir nicht gross darauf an, wohin mich dann die Airline bringt in USA.

Vielen Dank für ein Feedback
 

Triple3

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19.03.2009
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FRA
Wenn LH neue F, dann LH, sonst LX.

Bei einem 10h o.ä. Flug wären mir die paar Minuten im FCT sowas von wurscht.
 
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foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
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Großherzogtum
Und wenn du beide Vorteile die du oben genannt hast verbinden willst, dann fliegst du von FRA oder MUC aus über die Schweiz in die USA!
 
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YuropFlyer

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Und wenn du beide Vorteile die du oben genannt hast verbinden willst, dann fliegst du von FRA oder MUC aus über die Schweiz in die USA!

Und wenn er im Zielland als "Alien" nicht grundsätzlich als Terrorist für die staatlichen Behörden erscheinen will, fliegt er sicher NICHT in die USA. Ausserdem sind dort die FÖÖÖÖÖRST Lounges meist ziemlich grottig im Vergleich zu dem, was es in Asien gibt =;
 
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DavideLuigi

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12.07.2011
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hehe...das stimmt, darum gibts auch nur ein One Way First, zurück in Business mit Air New Zealand... die Lounges sinds wirklich nicht wert....
 
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embraer

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hehe...das stimmt, darum gibts auch nur ein One Way First, zurück in Business mit Air New Zealand... die Lounges sinds wirklich nicht wert....

Das oben war ein Witz. Gewisse FIRST Lounges in den Vereinigten Staaten lohnen sich durchaus! :D
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Ich mag dieses kalt aufgeschnittene Rinderfilet :D (sorry, das musste ich jetzt anbringen ;))
 
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YuropFlyer

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Sorry embraer, aber das kommt nicht gegen eine FÖÖÖÖÖRST in SIN, BKK oder ähnliches an ;) (Wobei es sicher nicht schlecht ist..)

Aber wir müssen uns hier jetzt ja nicht darum kloppen ob Lounges in den USA oder Asien besser sind, Fakt ist einfach, schlimmer als die SEN in ZRH gehts nimmer ;)
 
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embraer

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Sorry embraer, aber das kommt nicht gegen eine FIRST in SIN, BKK oder ähnliches an(Wobei es sicher nicht schlecht ist..)

Bei BKK hast Du natürlich Recht. Die ist wirklich spitze. Bei SIN hingegen... da bevorzuge ich eher eine United Global FIRST Lounge (ich kenne nur die in IAD, LAX und SFO [+ die in FRA, als es sie noch gab, aber die war Mist]) ;)

Aber wir müssen uns hier jetzt ja nicht darum kloppen ob Lounges in den USA oder Asien besser sind, Fakt ist einfach, schlimmer als die SEN in ZRH gehts nimmer

Ja gut, soviel ist sicher - da ist wirklich (fast) jeder United Club noch ein Paradies dagegen...
 

danix

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Vergleich UA Club - SEN Lounge ZRH

Ja gut, soviel ist sicher - da ist wirklich (fast) jeder United Club noch ein Paradies dagegen...

Mag ja sein, dass die SEN Lounge in ZRH nicht das gelbe vom Ei ist, :yes:
:stop: ABER wenn jeder UA Club aka ehemals Red Carpet Club besser sein soll als die SEN-Lounge in ZRH, dann versteh ich entweder Eure Geschmäcker :eek: nicht oder es hat sich in den letzten zwei Jahren drastisch was verändert! Ich steh jedenfalls nicht auf Bezahlalk an der Bar, auch wenn nun der Billigststoff :censored: "gratis" ausgeschenkt wird. Tip will der Barkeeper ja doch einen haben, auch wenn 18% von 0 ja eigentlich gleich 0 ist!
Zumindest erinnere ich mich in ZRH daran, dass es wesentlich ansprechendere Getränke gab als die nun freien in den UA Clubs, und naja, zu Essen gibts in ZRH immerhin etwas mehr als Crackers!:p

Für den einen oder anderen soll sich das Essen dort ja sogar lohnen, schon am Vorabend rein zu wollen! ;)

Die UA International FIRST Lounge kenn ich hingegen nicht, scheine jeweils ab den falschen Flughäfen ex USA wegzufliegen! Die *A First Lounge in LAX ist aber alles andere als ein Highlight!
 
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embraer

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...wenn jeder UA Club aka ehemals Red Carpet Club besser sein soll als die SEN-Lounge in ZRH, dann versteh ich entweder Eure Geschmäcker nicht oder es hat sich in den letzten zwei Jahren drastisch was verändert! Ich steh jedenfalls nicht auf Bezahlalk an der Bar, auch wenn nun der Billigststoff "gratis" ausgeschenkt wird. Tip will der Barkeeper ja doch einen haben, auch wenn 18% von 0 ja eigentlich gleich 0 ist!
Zumindest erinnere ich mich in ZRH daran, dass es wesentlich ansprechendere Getränke gab als die nun freien in den UA Clubs, und naja, zu Essen gibts in ZRH immerhin etwas mehr als Crackers!

Die United Clubs bieten häufig eine schöne Sicht aufs Flugfeld. Die Drinks an der Bar, welche kostenlos ausgegeben werden, sind in etwa dieselben wie in der LX SEN Lounge, mit dem Unterschied, dass es mehrere Sorten Bier hat, frisch gezapft.
Das mit dem TIP ist etwas "ärgerlich", aber damit kann ich gut leben - dafür habe ich immer eine SEHR gute Bedienung, ganz im Gegensatz zur Lounge Bar in ZRH, wo ich immer schreien muss, dass nachgeschenkt wird. Und der Frass in ZRH ist so widerlich, dass ich lieber nichts esse - macht also keinen Unterschied zu einem United Club.
Ausserdem: ich habe tatsächlich das Gefühl, dass sich die Lounge etwas verbessert haben seit dem Merger...

Die *A First Lounge in LAX ist aber alles andere als ein Highlight!

Das ist korrekt. Die *A C Lounge finde ich aber OK, für eine C Lounge.
 

west-crushing

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Ich finde die LX Lounges in ZRH sowohl von Einrichtung als auch Getraenken eig ok; "Schlimmer gehts nimmer" kann ich also nicht wirklich nachvollziehen.

Was allerdings absolut zutrifft ist, das die Verpflegung dort wirklich immergleich und nicht besonders gut ist. Da hanen die LH Lounges sicher die Nase vorn.
 
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danix

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Der wievielte Thread ist das jetzt eigentlich, wo das Produkt Firstclass auf die Qualität der Lounges reduziert wird? :confused:

Wie :sick: ist das eigentlich... :eek:

Wahrscheinlich liegts daran, dass sich punkto Freundlichkeit im Flieger, Sevice und Catering alle bestens auf LX einigen können,
ABER trotzdem nicht auf DAS ERLEBNIS, FCT, verzichten wollen!

Zum Flug schliess ich mich gerne einigen Vorrednern an, LX ausser LH wär A380!
Und wenn der Rückweg dann in C stattfinden soll, dann auf jeden Fall LX!
 
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embraer

Guest
Wahrscheinlich liegts daran, dass sich punkto Freundlichkeit im Flieger, Sevice und Catering alle bestens auf LX einigen können,
ABER trotzdem nicht auf DAS ERLEBNIS, FCT, verzichten wollen!

Da bin ich überhaupt nicht einverstanden. Ich bevorzuge LH in der Regel, auch in der alten FIRST. Das FCT finde ich allerdings ein faules Argument - erstens kann man ja auch ins FCT wenn man ab FRA nach ZRH fliegt und dann weiter mit LX FIRST, zweitens ist das FCT auch nicht besser wie die FCL in MUC und FRA. Allerdings sind die LH FCL ein gutes Stück besser als die LX FCL.
 

danix

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Da bin ich überhaupt nicht einverstanden. Ich bevorzuge LH in der Regel, auch in der alten FIRST. Das FCT finde ich allerdings ein faules Argument - erstens kann man ja auch ins FCT wenn man ab FRA nach ZRH fliegt und dann weiter mit LX FIRST, zweitens ist das FCT auch nicht besser wie die FCL in MUC und FRA. Allerdings sind die LH FCL ein gutes Stück besser als die LX FCL.

Bezüglich Vergleich FCT - FCL bin ich natürlich absolut mit Dir einverstanden, wobei ich die FCL A in FRA wegen der Busgategefahr wenn immer möglich meide. Das Flugerlebnis in F und C find ich aber bei LX deutlich besser als in der jeweils gleichen Klasse bei LH. Einzige Ausnahme wie bereits gesagt ist der A380. Kaviar mag ich zwar, aber den Baliklachs bei LX mag ich auch, beim restlichen Essen ist LX für mich meilenweit überlegen, bei den Weinen auch.
Aber so sind halt die Geschmäcker verschieden.
 
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denkigroove

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01.02.2010
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Hallo zusammen, ich überlege mir zur Zeit, ein Flug nach Nordamerika in First zu buchen. Ich bin nun schon Swiss und Lufthansa in First geflogen, und bin mir jetzt echt nicht schlüssig, welcher Airline ich nun für meinen nächsten Flug den Vorrang geben soll:)) Das Essen war meist bei Swiss "meiner Meinung" nach um Welten besser, Service stets sehr bemüht. Dies war bei Lufthansa meist auch so, aber eben, die Speisen haben mir eher enttäuscht. Dafür das super Bodenangebot in Frankfurt mit dem Terminal.

Würdet ihr nun die Swiss oder eher Lufthansa empfehlen? Wenn Lufthansa, dann tendiere ich eine Strecke zu wählen, welche von A380 oder 748 bedient wird...

Da ich Weiterflug seperat buchen werde, kommt es mir nicht gross darauf an, wohin mich dann die Airline bringt in USA.

Vielen Dank für ein Feedback

Fakt ist, dass es hier dutzende Threads zu diesem Thema gibt und man hier nicht schon wieder die Diskussion entfachen muss! Geschmäcker sind eben verschieden - also einfach mal suchen und lesen und dann sich seine eigene Meinung bilden.
 
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YuropFlyer

Guest
Die UA International FIRST Lounge kenn ich hingegen nicht, scheine jeweils ab den falschen Flughäfen ex USA wegzufliegen! Die *A First Lounge in LAX ist aber alles andere als ein Highlight!

Also, ich wollte die LX SEN Lounge jetzt nicht als letztes Loch erscheinen lassen ;) Aaaaaaber:

Ich kenne, ausser einige wenige Exemplare die nicht repräsentativ sind, keine UA Clubs, und die bisherigen Erlebnisse dort waren auch nicht wirklich berauschend. Wobei, bei der Dusche hat der Ami-Club wirklich gepunktet, die war absolut top. Riesig (na gut, sonst passt der Durchschnittsami wohl nicht rein :p ) - guter Abzug/Lüftung, gut regelbar, genug Ablageflächen und sehr gutes Amenity-Kit. Da kann sogar manche F-Dusche einpacken.)

Getränkeauswahl war knapp ok, bediente Lounge-Bars mit Trinkgeld-"Zwang" finde ich ebenfalls schlecht. Aber Amis zwingen, Mindestlöhne die zum Leben ausreichen zu zahlen ist wohl unmöglich. Essensauswahl gibts natürlich de fakto nicht.

Jetzt zum Vergleich die LX SEN:

Dusche zwar vorhanden aber unter aller Sau. Da gewinnt UA deutlich. (Zumindest wenn alle deren Clubs so ausgestattet sind)

Getränkeauswahl im öffentlichen Bereich würde ich sagen unentschieden, vielleicht knapper Sieg für LX.

Ich habe die LX-Längste Flughafenbar probiert.. hielt es 2x nicht länger als 5 Minuten aus.. Sorry, als Nichtraucher VÖLLIG unbrauchbar. Da gewinnt UA ebenfalls, selbst wenn Tipps erwartet werden. Für Raucher mag es anders aussehen..

Essen, hier bekommt man bei LX SEN:
Ordentliches Frühstück aber nichts berauschendes
Mittagessen - wenn man vor 13.30 dort ist, sogar vielleicht warm.
Abendessen - wenn man vor 20.30 Uhr dort ist, sogar möglicherweise warm.

Zwischendurch gibts.. ebenfalls kaum mehr Auswahl als bei UA.. Punkt für LX, aber total überzeugt bin ich nicht. Das ist - wenn es Essen gibt - auf dem Niveau eines *G KrisFlyer in SIN, wobei man bei LX praktisch immer das gleiche Essen bekommt. Mehr als 4 verschiedene Auswahlen gibt es eher nicht.. spätestens beim 4ten Besuch wirds langweilig.

Wenn ich in einer Lounge duschen und mich frischmachen will, kurz ein Getränk zu mir nehmen, gewinnt UA.
Wenn ich an die Bar zum rauchen will, oder vor dem Flug noch das immergleiche Industriessen zu mir nehmen will, dann LX.

Die meisten *G Lounges der anderen *A Partner schlagen das, was es in ZRH gibt, bei weitem. Egal ob in NRT, BKK, PEK etc. - dazu kommt, das die LX SEN gerne auch mal so voll ist wie A26.. (und dort wird ja genug darüber geflucht, wieso bei LX eigentlich nicht?)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Wahrscheinlich liegts daran, dass sich punkto Freundlichkeit im Flieger, Sevice und Catering alle bestens auf LX einigen können,
Da bin ich nicht deiner Meinung. :p

Mit ca. 50% LH und 50% LX Langstrecken habe ich auf beiden relativ viel Erfahrung auf allen Flugzeugtypen und in allen Konfigurationen (jeweils F Kabine). Grundsätzlich haben beide Vor- und Nachteile und ich habe keinen Favoriten. Ganz im Gegenteil bin ich eigentlich recht froh immer mal zu wechseln, das bringt etwas Abwechslung in die Eintönigkeit. Meine Auswahl orientiert sich in der Hauptsache am Flugplan in Verbindung mit meinen Terminen.
 
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DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Da braucht man nur nach GVA gehen - die SEN Lounge dort unterbietet die in ZRH um Welten.

EXAKT!

Deswegen gehe ich in GVA auch fast immer in die Biz-Lounge. Diese ist zumindest viel geräumiger und damit für mich deutlich angenehmer. Die SEN-Lounge ist doch gerade am Vormittag mit den Nordamerikafliegern vollkommen überfüllt und auch ansonsten total ungemütlich.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Um auf die Frage des OPs zurückzukommen, ein Entscheidungsgrund ist, ob ich in Begleitung reise. Die alte Swiss First und die neue in einem noch stärkeren Maße ermöglichen ein Speisen zu zweit an einem ca. 80*80 cm großen Tisch. Man sitzt sich gegenüber und kann angenehm in 11.000 m Höhe dinieren. Dieses Erlebnis hat die Lufthansa auch in der neuen First gekonnt und überaus intelligent verhindert.

Als Einzelreisender ist die neue LH First vergleichbar mit der First der Swiss - auch mit der alten. Anderes sieht es auf der 74p der LH aus, denn das festeingebaute Bett hat schon seine Vorteile. Und bzgl. des immerwieder aufgeführten Arguments des so tollen großen Bads auf der A380, stellt sich die Frage: Wenn ich die meiste Zeit des Flug in dem überaus schönen und geräumigen Bad vrbringen muss, was ist dann davor schiefgelaufen? Das Bad ist zwar nett, aber ist für mich kein Entscheidungsgrund.