Vergleich von LH First und SQ First, was ist besser?

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Bei mir stellt sich die Frage mit welcher Airline ich meinen Flug nch SIN buchen sollte. Preis und Flugzeiten sind ähnlich und spielen somit keine Rolle bei meiner Wahl.

Ich lege viel Wert auf guten Service im Flieger und am Boden. Anstellen und ähnliches hasse ich wie die Pest!!!

Folgende Punkte sind mir wichtig:
- Service im Flieger
- Essen ( gibt es bei SQ Kaviar?)und Getränkeauswahl im Flieger, bin Bier und Whisky Trinker
- Service am Boden (Lounge, PA, schneller und persönlicher CI, ...)
- Sitz und die Verstellmöglichkeiten.

Route ist VIE-FRA-SIN bei beiden Airlines.

Wäre sehr nett wenn ihr mir kurz weiterhelfen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
SQ Suiten im A380, gibt wohl nichts besseres, solltest du auch noch mit der +1 fliegen, die 2 in der Mitte zum Doppelbett.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ist Kaviar dir so Wichtig? Lol

LH.

Ja ist mir wichtig, daher auch die Frage danach.

Das der Sitz bei SQ gut ist war mir schon klar. Bin aber kein Freund dieser abgegrenzten Sitze, hab lieber die offenen. Ich glaube beide Sitze sind sehr gut.

Wichtig sind mir aber die anderen Punkte. Fliegen ist für mich nicht nur der Sitz.
 

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Service am Boden: Hier bevorzuge ich klar LH, insbesondere wenn es über einen Hub geht
Service in der Luft: Sehr subjektiv, ich persönlich bevorzuge SQ - Singapore Girls ;)
Essen: Ja, bei SQ gibt es Kaviar. Bei Bier hat vermutlich LH die Nase vorn.
Sitzt: Geschmackssache, beide Sitze sind sehr gut.

Ich würde SQ wählen, wenn ich den Exec-Bonus oder die HON Meilen bei M&M nicht mitnehmen möchte :D
 
  • Like
Reaktionen: ANK660

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Ich finde den Service an Board bei LH wesentlich persönlicher, Essen gibt sich wenig, Weinauswahl gefiel mir bei LH besser, da ich keine Franzosen mag. Am Boden in VIE und FRA hat LH natürlich weit die Nase vorn.
 
  • Like
Reaktionen: Samos

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Bei SQ sind in meinen Fällen immer angenehmere Mitreisende gewesen, nicht so viele Altpapiersammler oder Leute, die sich nicht benehmen können.
Auch die Getränke sind bei SQ qualitativ wesentlich hochwertiger als bei LH, aber das ist natürlich alles Geschmacksache (siehe voran gehenden Post).
Ich liebe auch den leisen Service der SQ FAs, will dort einfach meine Ruhe haben - der Hauptgrund für mich, F zu buchen.

Schlafen kann man auf beiden Sitzen sehr gut, ich würde SQ nehmen, es sei denn, Du brauchst HON Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: Samos

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Stört bei SQ nicht etwas die Ruhe, dass man nicht wirklich abgetrennt vom "Stiegenhaus" sitzt?
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Stört bei SQ nicht etwas die Ruhe, dass man nicht wirklich abgetrennt vom "Stiegenhaus" sitzt?

Zwei Vorhaenge, 4 Meter und die Galley, die sich zwischen Suites und Economy befinden, sollten auch jede Prinzessin auf der Erbse zufriedenstellen. Suites ist ja nur die Alternative zum Private Jet, nicht der definitive Ersatz. Welcher "Lärm" soll auch aus dem "Stiegenhaus" kommen? Wir sprechen hier von Singapore Airlines und nicht von einem Ballermann-Flieger.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Mit HON Karte kann man ganz entspannt SQ Buchen und vorher in FRA in der FCL entspannen.
Ich würde SQ bevorzugen.

Bei SQ gibt es immer mal wieder Verwirrung, dass HON ja in die 'echte' First Class Lounge duerfen, waehrend den Suite-Gaesten ja nur die designierte *A-First-Lounge offensteht (SEN-Lounge).
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Zwei Vorhaenge, 4 Meter und die Galley, die sich zwischen Suites und Economy befinden, sollten auch jede Prinzessin auf der Erbse zufriedenstellen. Suites ist ja nur die Alternative zum Private Jet, nicht der definitive Ersatz. Welcher "Lärm" soll auch aus dem "Stiegenhaus" kommen? Wir sprechen hier von Singapore Airlines und nicht von einem Ballermann-Flieger.

Ist da ein Unterschied auf den klassischen SQ Touristrecken, die man verzweifelt mit Eco voll macht.

So eine Horde Aussis auf SIN-SYD und die Pauschaltouris auf FRA-NYC findet man selbst bei Sun Express nicht...

SQ ist mir daher oft nicht exklusiv genug, zu viele Touris.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich finde den Service an Board bei LH wesentlich persönlicher, Essen gibt sich wenig, Weinauswahl gefiel mir bei LH besser, da ich keine Franzosen mag. Am Boden in VIE und FRA hat LH natürlich weit die Nase vorn.

Das Essen in der First ist bei Singapore Airlines um Laengen besser. Und ich spreche hier von dem was geladen ist. Wenn du Book the Cook mit einbeziehst kannst du LH F in die Tonne treten. 'Persoenlich' bei LH hat ein Spektrum von nett plaudern bis geradezu unverschaemt und frech. Dann lieber konstant professionell wie bei SQ. Noch herzlicher geht es eigentlich nicht. Zu Wein kann ich nichts sagen (ist wohl auch zum Grossteil einfach Geschmackssache).
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Essen: Ja, bei SQ gibt es Kaviar.

Vorsicht: Nicht (mehr) auf allen Strecken!

Von Australien aus wird scheinbar bei keiner Airline Kaviar abgeboten aufgrund diverser Agriculture/Environmental Bestimmungen. EK hat manchmal noch welchen vom Hinflug. Bei SQ gibt es IIRC weder nach noch von Australien Kaviar. Auch einige USA Fluege sind ausgenommen.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.768
1.554
MUC
Vorsicht: Nicht (mehr) auf allen Strecken!

Von Australien aus wird scheinbar bei keiner Airline Kaviar abgeboten aufgrund diverser Agriculture/Environmental Bestimmungen. EK hat manchmal noch welchen vom Hinflug. Bei SQ gibt es IIRC weder nach noch von Australien Kaviar. Auch einige USA Fluege sind ausgenommen.

Auf SYD - BKK mit TG F gab es bisher noch jedes Mal ausreichend Kaviar
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Anstellen und ähnliches hasse ich wie die Pest!!!

Da bist du mit SQ ganz schlecht dran... erst die intra C und dann die SEN-Lounge in Frankfurt.... (n)
Zwar kommst du dann beim Rückflug ins Privatroom, aber so dolle ist es auch wiederum nicht;)
(Nicht vergleichbar mit FCL/FCT in FRA bzw. VIE)
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Wenn ich alles zusammenfasse, dann ist in der Luft SQ besser und am Boden LH. Ist somit vermutlich Geschmackssache was besser ist. Liege ich da richtig?

Da der normale Singapur-Flieger 26 Stunden in der Luft verbringt und maximal 2 am Boden, verstehe ich diese Aufregung um den Bodenservice nicht. LH FCT und Krisflyer Lounge vs. Private Room und SEN Lounge sollten sich nicht viel geben.
 
  • Like
Reaktionen: asahi

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Da bist du mit SQ ganz schlecht dran... erst die intra C und dann die SEN-Lounge in Frankfurt.... (n)
Zwar kommst du dann beim Rückflug ins Privatroom, aber so dolle ist es auch wiederum nicht;)
(Nicht vergleichbar mit FCL/FCT in FRA bzw. VIE)

So sieht es aus, da sind einfach zu viele Touris unterwegs, das ist wenig exklusiv. :sick:
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Da der normale Singapur-Flieger 26 Stunden in der Luft verbringt und maximal 2 am Boden, verstehe ich diese Aufregung um den Bodenservice nicht. LH FCT und Krisflyer Lounge vs. Private Room und SEN Lounge sollten sich nicht viel geben.

Das ist nicht richtig, es muss halt ueberall stimmen und da kann SQ in FRA wenig punkten.

Von daher reicht es wohl nur fuer Platz 2 hinter der Hansa...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person