Edelweiss (WK) mit neuer C und Y+

ANZEIGE

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
493
180
BRN
ANZEIGE
Ab Mai 2014 rüstet der CH Ferienflieger auf. Details hier. C neu scheint mir wie bei LX/OS/SN zu sein und die geplante Y+ ist hoffentlich nicht die Zukunft wie wir es bei LH zu erwarten haben. Für einen Ferienflieger dürfte WK aber künftig der Benchmark sein...
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
493
180
BRN
Ja schon, aber ob AB in der gleichen Kategorie wie WK einzureihen ist würde ich in Frage stellen. Am nächsten kommt WK wohl Condor. Mit der neuen Ausstattung ist aber WK recht weit von der neuen Condor entfernt, die in ihrer C ja nur etwas bessere recliner einbaut.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ich vermute, dass WK unter den Ferienfliegern auch die einzige mit einer solchen C bleiben wird. Zum einen, gibt der Schweizer Markt die Kunden für ein solches Produkt her und zum anderen sind diw WK-Flieger so flexibler im LX-Netz einsetzbar - etwa auf der saisonalen NRT-Rotation.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Falls die Flieger dann in LX-Rotationen eingesetzt würden, wird es spannend was denn mit den Eco+ Sitzen gemacht wird. Upgrade für FLT, Verkauf über speziellen Tarif oder für Full Fare Eco Tarife?
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Falls die Flieger dann in LX-Rotationen eingesetzt würden, wird es spannend was denn mit den Eco+ Sitzen gemacht wird. Upgrade für FLT, Verkauf über speziellen Tarif oder für Full Fare Eco Tarife?
Wird sich spätestens mit den nächsten Tokio-Einsätzen zeigen. Da gehen die Plätze ausserhalb der Charterkontingente ja in den Einzelplatzverkauf bei der LX.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Soviel ich weiss, kann man auch andere Destinationen über Swiss buchen, zB ZRH-CPT ist über WK wie auch LX Flugnummer buchbar. Fliegt den die Edelschweiss Tokio als Charter oder ist der Verkauf auch offen über die WK-Website?
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Soviel ich weiss, kann man auch andere Destinationen über Swiss buchen, zB ZRH-CPT ist über WK wie auch LX Flugnummer buchbar. Fliegt den die Edelschweiss Tokio als Charter oder ist der Verkauf auch offen über die WK-Website?

Der NRT-Flug war meines Wissens bisher im Gegensatz zu anderen Destinationen nur auf LX im Einzelplatzverkauf zu haben, nicht bei WK.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Kurzer Test auf der LX-site gemacht: Die WK Flüge nach LAS sind als LX8002/8003 sowohl Eco wie Business zum gleichen Tarif wie bei WK buchbar, allerdings würde es auf LX-Buchung wohl noch die Meilen geben...?
Eco Plus wird auf der WK-Site gezeigt, ruft man Preise zB ZRH-LAS ab, erscheinen nur die normalen Eco- oder Business-Tarife, für Eco Plus ist noch nichts geladen.
Wenn mein Weibchen dieses neue WK-Flugziel mitbekommt, muss ich (darf ich) sie wohl nächstes Jahr nach Las Vegas begleiten. Sie hat durch unsere damalige Hochzeit im Spielerparadis etwas nostalgische Gefühle zu dieser Stadt.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.728
40
OWL
Sind die Flüge nach LAS, da unter LX-Flugnr., wohl auch als Prämie buchbar ?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Sind die Flüge nach LAS, da unter LX-Flugnr., wohl auch als Prämie buchbar ?

Ich würde davon ausgehen, dass ja. Ich bin letzte Woche ZRH-MLE auf einem M&M-Prämienticket geflogen (WK66 gebucht als LX8066), deshalb denke ich, dass auch WK2/3 als LX 8002/8003 gehen sollte - entsprechende Verfügbarkeit mal vorausgesetzt.

Hier noch eine Aktion, kam soeben per E-Mail:

Kostenloses Valentins Upgrade

Edelweiss offeriert Ihnen ein ganz besonderes Valentins Geschenk: Buchen Sie am 14. Februar einen Langstreckenflug an Ihre Traumdestination in der Economy Class und geniessen Sie den Hinflug dank eines kostenlosen Upgrades in unserer neuen Economy Plus. Nach der Buchung über flyedelweiss.com werden wir Sie kontaktieren und das Upgrade bestätigen und einbuchen.

Diese Aktion ist gültig für Buchungen am 14. Februar und für Langstrecken Flüge ab 2. Juni (nach dem Umbau der beiden Airbus A330).

[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: phxsun

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Heute Morgen ein Email bekommen, in dem der Aufpreis auf Y+ mit 200-300 CHF pro Weg (also das doppelte Hin/Rück) angeben wird. Halte das dann doch für etwas überzogen, da das im Grunde gleiche Konzept bei UA für die Hälfte zu haben ist und ein deutlich überlegenes Produkt bei LH für wenig mehr zu haben sein wird.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ist schon jemand mit der neuen C geflogen oder kann Berichte / Fotos online empfehlen?

Wir fliegen nächstes Jahr PUJ-ZRH mit der neuen Konfiguration und haben im Moment 4DGK reserviert, das war die einzige Wahl, um zu dritt nebeneinander zu sitzen. Wie gewohnt sind bei WK weit voraus ~80% der C-Sitzplätze blockiert.

Der Sitz ist ja identisch mit dem LX-Sitz und dort gefällt's mir jeweils in den Bulkhead-Reihen 4 oder 6 am besten, da dort der Fussraum massiv grösser ist als in den anderen Reihen. Bevor ich Edelweiss bemühe um eine andere Sitzplatzreservation in Reihe 1 zu bekommen: war schon mal jemand in der neuen Kabine oder kennt Fotos davon, die Reihe 1 zeigen?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Der Abstand in Reihe 1 kann nicht größer sein, eher im Gegenteil, da einige Fotos zeigen, dass die Sitze in Reihe 1 eine "Höhle" für den Fußbereich in der Wand davor haben statt einfach mehr Abstand.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Der Abstand in Reihe 1 kann nicht größer sein, eher im Gegenteil, da einige Fotos zeigen, dass die Sitze in Reihe 1 eine "Höhle" für den Fußbereich in der Wand davor haben statt einfach mehr Abstand.
Diese "Höhlen" wären genau das, was ich suche. (y) Der Sitz ist ja immer gleich lang, aber ich strecke aufgrund meiner Körpergrösse meine Füsse lieber in eine grosse Aussparung in einer Bulkhead-Reihe als in eine kleine, (für mich zu) enge Aussparung in einem Sitz vor mir.

Hast Du einen Link zu diesen Fotos?
 
Zuletzt bearbeitet: