F ex Bud - wo umsteigen?

ANZEIGE

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
ANZEIGE
Guten Morgen,

Ich hadere gerade mit mir, ob ich von dem LH F Angebot ex Bud nach Boston profitieren soll.

Dabei stellt sich mir die Frage über welchen Transit Airport soll ich fliegen.
MUC?
FRA?
ZHR? (und dann weiter mit Swiss)
Der Aufenthalt wäre überall mit max. 1,5h annähernd gleich.

Für das FCT in Fra wird es wohl knapp denke ich.
ZHR mit Swiss klingt verlockend. Aber eigentlich wollte ich ja mal die F von LH testen. Fliegt die neue F auf der Strecke?

Letztendlich geht es darum auf welcher Strecke man den besten F Value bekommt.

Vielen Dank für die Tips.
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
P.S. Wie ist denn das mit dem Limo Service an den drei genannten Airports. Nehme mal, dass man ex Bud mit einer kleinen Maschine kommt. Wo hätte man die grôsste Chance dem blöden Bus zu entkommen?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
P.S. Wie ist denn das mit dem Limo Service an den drei genannten Airports. Nehme mal, dass man ex Bud mit einer kleinen Maschine kommt. Wo hätte man die grôsste Chance dem blöden Bus zu entkommen?

Sofern die Fluege BUD - MUC/FRA auf einer Aussenposition ankommen, faehrst Du mit der Limo zum Terminal.
Auf FRA - BOS in F hatte ich im August die abgerockteste B747, die bei LH noch fliegt. Nach Informationen im VFT soll sie in diesem Monat ausgeflottet werden.
Davon abgesehen, wuerde ich bei 1,5 h Stunden Aufenthalt im Hub nicht so einen Zinnober wegen der Lounge machen. Es wird in jedem Falle fuer ein Preflight-Lunch reichen, so dass Du nicht auf den Bordservice angewiesen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Ich empfehle die Swiss. Sehr gute Flugzeit so schön am Abend. Neue F. Super Swiss Service. Um Längen besser als LH!
 
  • Like
Reaktionen: andy8047

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Ich empfehle die Swiss. Sehr gute Flugzeit so schön am Abend. Neue F. Super Swiss Service. Um Längen besser als LH!

Und dafür hast du dich jetzt extra angemeldet? :confused:

Was ist deine Stichprobenhäufigkeit? 1xLX First und 0x LH First, oder wie soll ich den Post verstehen? Auf jeden Fall hast du keinen blassen Schimmer von der neuen LH F, sonst würdest du den Post garantiert nicht so schreiben. :eek:
 

Type25

Reguläres Mitglied
03.02.2013
56
1
FCT in FRA kannste knicken (da kommst Du nicht rein), ging zumindest nicht bei mir Ende Oktober (und auch bei den anderen 4en die aus BUD kamen und nach SFO wollten). In BUD, darfst in einem "abgesperrten" Bereich im normalen Bus fahren (oder im Kleinbus).
Hinzus nach SFO gabs den A380 und zurück die neue 747 First (welche auf jeden Fall besser ist als die in der neuen 747 8i). Platzmässig würde ich die neue F in der 747 bevorzugen (ganzes Bett), aber Geräuschtechnsich ist der A380 deutlich besser (imho).

Gruß
Armin
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.091
Dahoam
Wie geht das? Woher weiß man das? Kurios... :eek:

Da wurde nach dem Zitieren der Nachricht entdeckt dass es sich um einen wohlbekannten bereits mehrfach gesperrten User handelt. Dessen neuer Account wurde dann mit dem gesperrten zusammengeführt wodruch sich der Name im Account geändert hat. Kommt bei "manchen" regelmäßig vor... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: andy8047

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Nehme mal, dass man ex Bud mit einer kleinen Maschine kommt. Wo hätte man die grôsste Chance dem blöden Bus zu entkommen?
FRA-BUD wird nur von LH Mainline und damit kleinstenfalls einem A319 geflogen. MUC kann auch CityLine sein, ZRH ein bunter Mix aus F100 (Helvetic-Strecke), Avros und Airbus-Gerät. Ich würde die Chance auf Außenposition überall enorm hoch einschätzen.

Wie geht das? Woher weiß man das? Kurios... :eek:
Eigentlich nicht, jenes Identifikationsmerkmal zur Erkennung von Zweitaccounts (das ich jetzt obwohls sehr bekannt mal nicht verrate, bevor Trolle hier noch auf Ideen kommen) ist Standard in Foren zum aufspüren von unerwünschten Nutzern.

FCT in FRA kannste knicken (da kommst Du nicht rein)
Man wird in der Konstellation nicht hingefahren, aber wenn man sich die Mühe machen würde, landside hinzulatschen, sollte man zumindest inoffiziell sehr wohl reinkommen. Macht allerdings imho für den Fragesteller nicht viel Sinn.
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
Danke für die Tips.
Im Koment tendiere ich ein wenig über ZHR zu fliegen.

Wie ist denn die ZHR Lounge? Essen gut? Würde lieber in der Lounge snacken.

Dass die Zeit für das FCT zu kurz ist befürchte ich auch. Aber dass man nicht reinkönnte, dass kann ich garnicht glauben. F ist doch F ist doch F bzw. F... Oder ist F ex Bud nur C in F Gewand? :D
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.916
Danke für die Tips.
Aber dass man nicht reinkönnte, dass kann ich garnicht glauben. F ist doch F ist doch F bzw. F... Oder ist F ex Bud nur C in F Gewand? :D

Klar kommst Du ins FCT rein. Nicht nur die C-Bordkarte für den Weiterflug nach MUC/ZRH,… vorlegen, sondern auch die F-Bordkarte für die Langstrecke.

Ich kenne in der FCL ZRH nur das Abendmenü und das war immer vorzüglich.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.006
891
Das Essen in der ZRH F-Lounge ist OK, aber nichts besonderes. Finde ich in den LH F-Lounges besser. Die Flughafenrundfahrt in MUC und FRA finde ich auch besser als in ZRH. In ZRH hatte ich bisher immer nur diese Kleinbusse/Vans und man wird auch nicht direkt zum Flugzeug sondern nur zum Terminal (E Gates) gefahren. Aber im Prinzip nehmen sich beide Optionen sehr wenig. Das Erlebnis sollte in jedem Falle gut sein.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Aber dass man nicht reinkönnte, dass kann ich garnicht glauben. F ist doch F ist doch F bzw. F... Oder ist F ex Bud nur C in F Gewand? :D
Das FCT ist offiziell nur eine Abfluglounge, heißt nicht zur Nutzung bei Zwischenaufenthalten. Inoffiziell wird man aber kaum einen F-Kunden abweisen, nur hingefahren wird man bei Ankunft eben regulär nicht.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.570
108
58
Ein sich immer wiederholendes Thema

LX - bei aussenposition von Kleinbus - Biz Bus abgeholt - dann Rolltreppen und Wendeltreppe oder Lift rauf in FCL in ZRH - von da mit Van - meist zum E Terminal vor Abflug.

In FRA bei aussenposition Limo zu A/Z Gates oder B Gates - ins jeweilige FCL oder bei A absetzen lassen und per pedes zum FCT. Auch wenn umsteigen so gab es viele Gerüchte aber seit 2004 unverändert möglich Zugang zu haben - eben nicht mehr mit Van vom CI A Terminal 1 aber wer rüberläuft wird nicht abgewiesen.

MUC bei aussenposition Limo und Begleitung zum FCL - wenn Abflug am apron dann Transport hin.

Cheers

Thomas
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Das FCT ist offiziell nur eine Abfluglounge, heißt nicht zur Nutzung bei Zwischenaufenthalten. Inoffiziell wird man aber kaum einen F-Kunden abweisen, nur hingefahren wird man bei Ankunft eben regulär nicht.

Das man bei Ankunft nicht hingefahren wird, hat aber andere Gründe. Ich nutze das FCT fast nur zum Umsteigen und hatte damit noch nie Probleme.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Das man bei Ankunft nicht hingefahren wird, hat aber andere Gründe.
Ich habe auch gar keine Gründe dafür angeführt. Dass LH das FCT beim Umsteigen nicht vorsieht, haben wir anhand ihrer publizierten Regularien hier ja schon oft durchgekaut - dass sich niemand dran hält, auch.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
LX - bei aussenposition von Kleinbus - Biz Bus abgeholt - dann Rolltreppen und Wendeltreppe oder Lift rauf in FCL in ZRH - von da mit Van - meist zum E Terminal vor Abflug.

Bei Flügen in die USA wird man aber in ZRH nicht direkt zum Flugzeug gebracht, sondern im Terminal abgeladen. Dort muss man sich dann anstellen, den Pass vorzeigen und ein paar Fragen beantworten.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Bei Flügen in die USA wird man aber in ZRH nicht direkt zum Flugzeug gebracht, sondern im Terminal abgeladen. Dort muss man sich dann anstellen, den Pass vorzeigen und ein paar Fragen beantworten.

Und wo hat tcswede irgendwas von "ans Flugzeug fahren" geschrieben? :confused:

Thema Anstellen, für F meist kein Thema und Thema Fragen, na ja, evtl. die Frage nach der Dauer des Aufenthalts so ca. jedes 3. Mal.
 

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
Mal noch zwei doofe Fragen hinterher an die Profis.
Ich hab da unterschiedliches gelesen.

Wenn ich die Reise Ex Bud starte, dann brauche ich ja noch einen LH Zubringer ex D auf einem anderen Ticket.
1. Kann ich dann bequem durchchecken? Anscheinend ja, was man so liest.
2. Wieviel Puffer sollte ich rechnen zwischen Ankunft in Bud und Start F Trip. Konkret denke ich mir, dass ich ja mögliche Verspätungen einkalkulieren sollte. Nachdem ich ja nicht auf einem Ticket reise frage ich mich wie sich LH verhält, wenn ich zu spät in Bud ankomme. Bzw. Vielleicht sogar der Flug nach Bud ausfällt. Ist man dann kulant und bucht den Pax um, so dass man den F Flug in Fra, Muc oder ZHR antreten kann (obwohl erstes Segment fehlt), oder hat man dann halt Pech, weil man halt nicht pünktlich in Bud war.

Danke für die Info
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.916
Bei solchen Spielchen auf 2 Tickets gehe ich kein Risiko ein.
Mein Ticket wird ab MXP starten; ich werde am Vortag nach MXP fliegen.
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Ggf. dieselbe Maschine waehlen, die nach BUD geht und den direkten Turnaround machen. Mit einem late incoming aircraft hast Du dann kein Problem, weil sich ja der Rueckflug aus BUD auch verspaeten wuerde.

Gepaeck in FRA einchecken, ja, aber direkt auf die Langstrecke.

Deshalb wuerde ich wenn ich aus dem Raum FRA kaeme, auch BUD via FRA gen USA fliegen.

Alle Angaben ohne Gewaehr. Kleines Risiko gibt es immer, hat bei mir aber immer gut geklappt mit direkt Turnarounds - mache ich aber nur, wenn ich vorher online die Bordkarte erhalten kann, was bei Fluegen ab BUD geht.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Alle Angaben ohne Gewaehr. Kleines Risiko gibt es immer, hat bei mir aber immer gut geklappt mit direkt Turnarounds - mache ich aber nur, wenn ich vorher online die Bordkarte erhalten kann, was bei Fluegen ab BUD geht.

Ergaenzen wuerde ich noch: und wenn es keine erneute Siko gibt.
Ausserdem kann es bei Aussenpositionen und sehr kurzen Standzeiten mal passieren, dass der Pax-Bus mit ankommenden Paxen dem Pax-Bus mit abfliegenden Paxen auf den Taxiways begegnet. Im schlimmsten Fall ist dann bei Ankunft im Terminal der Abflug bereits geschlossen.