Neue Business Class bei Cathay Pacific

ANZEIGE

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
ANZEIGE
Hat damit schon jemand Erfahrungen?
Ich habe Platz 11A (in der Mini 8-Platz-Kabine direkt hinter der First)(777-300ER 77G) gebucht.
Ist schon mal jemand in der neuen Business Class im A340-300 mit Cathay geflogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Hauptsache CX macht voran mit der neuen "Regional"-Business Bestuhlung. Denn die bisherige ist seit 4 Jahren schon so durchgesessen (mit runterfallenden Monitoren), dass der Flug HKG-BKK-CMB in Business zur Tortur wird.
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Hauptsache CX macht voran mit der neuen "Regional"-Business Bestuhlung. Denn die bisherige ist seit 4 Jahren schon so durchgesessen (mit runterfallenden Monitoren), dass der Flug HKG-BKK-CMB in Business zur Tortur wird.

Ich konnte die neue "Regional"-Business letzte Woche von HKG nach SIN ausprobieren. Sitze 2-3-2. Es hatte ein paar Passagiere an Bord welche ziemlich verzweifelt nach der C gefragt haben. Die machten dann grosse Augen.

Kommt halt schon wie eine Premium Eco rueber. Mir hat der Sitz gepasst. Auch farblich kommt die Kabine nett daher.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Leider werde ich wohl von HKG nach AKL mit der aufgehübschten Herringbone-Variante vorlieb nehmen müssen. (n)
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Der aufgehübschte Sitz ist bis jetzt von allen Airlines der, in dem ich am besten geschlafen habe in der C.

Kann gut sein, aber ich hasse es, nicht ordentlich aus dem Fenster gucken zu können. Ausserdem reise ich mit +1, da ist man in den Särgen doch etwas ... abgekoppelt.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.768
145
Leider werde ich wohl von HKG nach AKL mit der aufgehübschten Herringbone-Variante vorlieb nehmen müssen. (n)
Wobei nach meinem Verständnis alle CX C-Varianten[SUP](*)[/SUP], alt wie neu, das Heringbone-Muster haben. Siehe #12ff. in diesem Thread.

[SUP](*)[/SUP]: mit Ausnahme der "innerasiatischen" C.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Wobei nach meinem Verständnis alle CX C-Varianten[SUP](*)[/SUP], alt wie neu, das Heringbone-Muster haben. Siehe #12ff. in diesem Thread.

[SUP](*)[/SUP]: mit Ausnahme der "innerasiatischen" C.

Stimmt. Aber die neue C ist (bei den beiden Fenster-Reihen) leicht zum Fenster gewinkelt und die beiden Mittelsitze leicht zueinander, während die alte C (die nur 3 Sitze nebeneinander hat) bei den zwei Fensterreihen 45° zum Gang gewinkelt ist (d.h. man hat so gut wie keine Möglichkeit, aus dem Fenster zu schauen). Insofern hast Du Recht, daß auch die neue C ein Herringbone-Muster ist, aber bei weitem nicht so radikal wie die alte.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.133
2.839
Die neue CX Business hat auch schräggestellte Sitze - aber lange nicht so extrem wie die vorherige Fischbone/ Sarg Business Class. Sitzordnung 1+2+1 in den Airbus Modellen.
Aus eigener Erfahrung: Man kann trotzdem wunderbar aus dem Fenster schauen. Für gemeinsam Reisende gibt es die Mittelsitze.

Die Sitze sind ausgezeichnet - ein kleiner Schönheitsfehler: im Fußraum unter dem Schemel gibt es einen kleinen Absatz (ca. 6 cm oder so). Bei meiner Körpergröße ist der etwas störend, wenn man einfach nur sitzt und die Beine etwas aussteckt. Aber nur ein kleines Detail.

Ansonsten für mich der mit Abstand beste Sitz auf dem Markt: geräumig, große Liegefläche, ausreichend Stauraum - gute Mischung aus Privatsphäre und trotzdem nicht eingesperrt sein. Und direkter Zugang zum Gang von allen Plätzen.
Dazu ausgezeichneter Service!

Ich kenne nur den A330 ohne First - da gibt es kein Stübchen.

Bis auf den Service gilt das auch für AA - die verwenden den gleichen Sitz in ihren neuen 777er

Gute Reise!
 
  • Like
Reaktionen: bluesman

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Die neue "Cirrus" C bei CX (die alte C heisst "Olympus" oder "Olympic") gibt´s in allen (wie weit die Umrüstung fortgeschritten ist, weiss ich nicht) longhaul A330 und 77W.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Die neue "Cirrus" C bei CX (die alte C heisst "Olympus" oder "Olympic") gibt´s in allen (wie weit die Umrüstung fortgeschritten ist, weiss ich nicht) longhaul A330 und 77W.

Der neue Cirrus Sitz kommt von Sigma Aero Cirrus.

Die alte Version vom CX Business Sitz kommt vom Olympus redesign und heißt Coffin Class wegen den hohen Wänden der hering-bone Anordnung.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
So in etwa habe ich das auch verstanden.




Mit Ausnahme der mir nicht geläufigen Sitzhersteller ...
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.768
145

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Die mittlerweile nicht mehr sooo neue C von CX ist sehr angenehm, in der 777 besonders im "Stübli" direkt hinter der F. Service ist auch ganz gut. Die Hardware ist besser als bei BA.