Welche Business nach Singapore?

ANZEIGE

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
ANZEIGE
Guten Abend,

wir werden im Oktober wieder einmal nach SIN fliegen.

Doch diesesmal soll der Flug (meine bessere Hälfte soll damit auch überrascht werden) höherwertiger sein - sprich: Es soll die Business werden.

Bisher sind wir immer mit SQ nach SIN geflogen. Aus Neugierde habe ich mir mal im Internet die Etihad angeschaut. Ist für meine Begriffe auch nicht schlecht.
SQ war ja häufig an der Spitze in diesem Bereich. Aber ich denke daß die anderen auch nicht geschlafen haben. Die einzige Airline, die ich kategorisch ausschließe, ist LH.

Deshalb die Frage an euch.

Welche Business ist wirklich empfehlenswert? Abflug ab Deutschland oder Schweiz mit max. einem Zwischenstopp.

Danke und Gruß
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Wenn es auch um das Erlebnis am Boden geht, kommt sicher QR in Frage.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Ich fliege die Strecke im März via Istanbul mit Turkish Airlines. Kann aber noch nichts berichten außer dem Preis: 2,5k €.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ich fliege die Strecke im März via Istanbul mit Turkish Airlines. Kann aber noch nichts berichten außer dem Preis: 2,5k €.
TK ist nicht schlecht, kann aber meiner Meinung nach mit EK nicht mithalten und mit SQ wohl auch nicht. Der Nachteil von TK ist, dass das Personal oft recht mittelmässig ist, überraschenderweise auch in C.
 

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
Lufthansa kannst Du zumindest schon mal definitiv von der Liste streichen. Ist zwar mit der A380 ein schönes Fluggerät nach Singapur bei LH, aber quasi garantiert die alte Business mit der Rutsche und nicht wirklich was Besonderes.

Ich würde Singapore Airlines empfehlen, wenn es Dein Budget hergibt. Komfortabler Direktflug mit guten Sitzen, gutem Service und super Inflight Entertainment.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Die Alternative seitens meines Arbeitgebers wäre die SQ Economy gewesen. Etwas besser wird es auch mit "mittelmäßigen" Personal sein.

Wenn man sich die Bilder auf der Homepage von SQ anschaut, dann muss deren Business ziemlich angenehm sein.
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
686
405
Nähe DUS
Lh C wie bereits geschrieben wird die Alte sein, also nicht sonderlich zu empfehlen.
Sind letzten Monat mit SQ in C geflogen und muss sagen mir haben die Sitze sehr gefallen.
Swiss fliegt auch nach Sin da haste wenigstens full flat.
Bei den Arabern hab ich keine Erfahrung ;)
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Die Alternative seitens meines Arbeitgebers wäre die SQ Economy gewesen. Etwas besser wird es auch mit "mittelmäßigen" Personal sein.

Wenn man sich die Bilder auf der Homepage von SQ anschaut, dann muss deren Business ziemlich angenehm sein.
Natürlich ist die TK C besser, als SQ Y. Aber halt nicht (immer) vergleichbar gut, wie EK oder andere. Und das liegt weniger am Gerät oder am Essen, sondern eher an den FAs, die ich öfters eher unfreundlich empfunden habe.
 
  • Like
Reaktionen: ichundou

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
SQ :)

Der Sitz in C ist so breit wie bei manch anderen in F.

Es ist nur eine 1-2-1 Bestuhlung. Sehr angenehm. Bulkhead besonders viel Platz für die Beine (beim Schlafen).
 
  • Like
Reaktionen: sq_freak
Ich denke an folgende Rangliste:

1) Direktflug mit SQ Flug um 22h00
2) Direktflug mit SQ Flug um 12h35 ab FRA (A380) und noch besser ab MUC um 13h25
3) SQ ab ZRH um 11h45 (A380)
4) LX ab ZRH um 22h45

QR und EK würde ich nicht empfehlen, da der Zeitplan katastrophal ist !
TK kann ich nicht beurteilen!

Wichtig vor Sitzwahl Airline Seat Maps, Flights shopping and Flight information- Best Airplane Seats - SeatGuru anschauen. Nicht alle Sitze im 77W bzw A380 sind gut
 

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Ich würde Singapore Airlines empfehlen, wenn es Dein Budget hergibt. Komfortabler Direktflug mit guten Sitzen, gutem Service und super Inflight Entertainment.
Hmm, ich habe es "befürchtet". Klar sieht die C bei SQ schon sauber aus. Beim Boarding läuft man ja durch (777-300ER). Nur hatte ich eben im Internet auch die Etihad gesehen und die schaut - zumindest auf den Bildern - auch recht komfortabel aus.

Wenn ich all die Antworten zusammenfasse, dann bietet SQ doch weiterhin das beste Gesamtpaket inkl. Nonstop-Flug.

Ich muß auch sagen, daß ich ein wenig voreingenommen bin, daher auch mein Nick. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Ich sehe es schon kommen, daß ich "wieder" bei SQ landen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dfSEN

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Ich denke an folgende Rangliste:

1) Direktflug mit SQ Flug um 22h00
2) Direktflug mit SQ Flug um 12h35 ab FRA (A380) und noch besser ab MUC um 13h25
3) SQ ab ZRH um 11h45 (A380)
4) LX ab ZRH um 22h45

QR und EK würde ich nicht empfehlen, da der Zeitplan katastrophal ist !
TK kann ich nicht beurteilen!

Wichtig vor Sitzwahl Airline Seat Maps, Flights shopping and Flight information- Best Airplane Seats - SeatGuru anschauen. Nicht alle Sitze im 77W bzw A380 sind gut
Wir sind die letzten beiden Flüge ab MUC geflogen. Hat eindeutig den Vorteil, daß man am frühen Morgen in SIN aufschlägt. Wenn wir schon bei den Flugzeiten sind, dann würde ich am liebsten im Laufe des Vormittags eintreffen, als ganz sicher nicht in den späten Abendstunden (im Hinblick auf Flügen mit Zwischenstopp)
 

sq_freak

Aktives Mitglied
05.02.2013
176
0
Upps Anne, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, daß man mit den Arabern teilweise sehr spät am Abend in SIN eintrifft. Das will ich auf jeden Fall vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
...aber quasi garantiert die alte Business mit der Rutsche und nicht wirklich was Besonderes.

Lh C wie bereits geschrieben wird die Alte sein...
Das stimmt so nicht. Im Oktober müsste die Wahrscheinlichkeit für die neue C bei 25% liegen, va wegen der Konkurrenz und der Flugzeit (plus jeweils Nachtflug) würde ich sogar sagen werden die neuen/umgerüsteten 380 bevorzugt nach SIN eingesetzt werden.

Klar empfiehlt hier jeder SQ, hoffentlich ist sich sq_freak auch der Kosten bewusst. ;)
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
686
405
Nähe DUS
Das stimmt so nicht. Im Oktober müsste die Wahrscheinlichkeit für die neue C bei 25% liegen, va wegen der Konkurrenz und der Flugzeit (plus jeweils Nachtflug) würde ich sogar sagen werden die neuen/umgerüsteten 380 bevorzugt nach SIN eingesetzt

und was bringt Dir eine 25% Chance wenn Du dann auf der Rutsche hängst?
Ich hatte im Mai eine über 85% Chance auf die neue First von LAX und durfte dann auch in der ältesten Mühle die es gab in der First platz nehmen. Da ärgert man sich schon und man lernt auf die Chancen nicht zu vertrauen ansonsten spiel ich Lotto;)
 
  • Like
Reaktionen: rcs

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wir sind die letzten beiden Flüge ab MUC geflogen. Hat eindeutig den Vorteil, daß man am frühen Morgen in SIN aufschlägt. Wenn wir schon bei den Flugzeiten sind, dann würde ich am liebsten im Laufe des Vormittags eintreffen, als ganz sicher nicht in den späten Abendstunden (im Hinblick auf Flügen mit Zwischenstopp)

Ich weiss nicht was der Vorteil daran sein soll am Morgen in Singapur aufzuschlagen. Ist aus meiner Sicht eher ein Nachteil:

- keine Arrival Lounge in SIN um sich frisch zu machen
- SQ25 Ankunft ist fast etwas zu frueh um direkt zu einem Geschaeftstermin zu gehen, also muss man sich noch irgendwo in einem Cafe die Zeit totschlagen
- oder man bucht ein Hotelzimmer fuer die Morgenankunft um die Zeit zu ueberbruecken = zusaetzliche Kosten
- man schlaeft schlechter auf den Fluegen die um die Mittagszeit Europa verlassen, ist somit auch schlechter ausgeruht
- man uebersteht den ersten Tag in Singapur kaum und ist am Abend dann meist so platt, das man frueh schlafen geht

Da man eh einen Tag verliert, ist ein Nachtflug aus meiner Sicht besser und man hat dann genug Zeit sich in Singapur zu akklimatisieren.
 
A

Anonym38428

Guest
Geschmackssache, gen Asien habe ich mittlerweile lieber die Mittagsabflüge. Ich komme mit nur wenig Schlaf an, powere den Tag durch und falle Abends wie ein Stein ins Bett. Bei Ankünften am späten Nachmittag habe ich deutlich mehr Probleme mit der Zeitumstellung. Aber eben, das ist individuell. Was für dich gilt, muss für den OP nicht genauso gelten ...
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl und A381

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Was für dich gilt, muss für den OP nicht genauso gelten ...

Stimmt, da ich eben bei Ankunft am Morgen in SIN nach Hause gehe, mich dusche, vielleicht noch ein kleines Nickerchen mache und dann irgendwann ins Buero hechte. Somit bleibt mir nur der Jetlag.

Der Jetlag ist ein Aspekt, siehe oben ;)
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.468
222
Singapore
Das stimmt so nicht. Im Oktober müsste die Wahrscheinlichkeit für die neue C bei 25% liegen, va wegen der Konkurrenz und der Flugzeit (plus jeweils Nachtflug) würde ich sogar sagen werden die neuen/umgerüsteten 380 bevorzugt nach SIN eingesetzt werden.

Ich schätze die Chancen auf die "neue" C der LH im A380 auf der Strecke FRA-SIN-FRA so gegen 0% ein!!!*

Weshalb sollte die LH einen Flug, der in der C nahezu immer zu 100% gebucht ist, als erstes auf die neue C umrüsten?

* Und auch mit der "neuen" C, kommt die meiner Meinung nach nicht gegen die der SQ und QR an!