MXP - SFO / F / LH oder Swiss?

ANZEIGE

Mr.M

Reguläres Mitglied
19.02.2014
27
0
ANZEIGE
Hallo,

Wir werden wohl dieses Jahr in F von MXP nach SFO und zurück fliegen (Juni/Juli) und ich wollte euch um Eure Meinung bei der Wahl zwischen LH und Swiss bitten:

Passagiere: 2

Bei Swiss
MXP - ZRH in Business J
ZHR - SFO in First A

Bei LH
MXP - FRM in Business J
FRM - SFO in First A

Preislich ist es fast das gleiche aber bei LH wäre es mit A380 und bei Swiss nicht.
Was sind eure Erfahrungen auf der Strecke mit den Gesellschaften / bzw. A380.

Vielen Dank für euere Hilfe.

Grüsse
Mr. M
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
LH hat auf der A380 die neue First, SWISS auf der A340-300 nach SFO die alte First.
Vom Service an Bord her sicherlich beides sehr gut, die Hardware nach SFO ist bei LH aber deutlich besser.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.M

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
152
12
Schwere Entscheidung.....
Alte F bei LX gegen neue F bei LH inkl größerem Bildschirm, mehr Komfort und perfektem Bad. Naja, ich würd dann mal zu LH tendieren.

rcs war schneller
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Und bei LX sind die F FB´s i.d.R. alle Ü50. Bei LH auch mal "nur" 24. :D

LX hat nur eine Toilette. LH 2 (riesengross)

Sonst rcs folgen und LH fliegen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Meine bescheidene Meinung:

First Class Lounge Hub (FRA bzw. ZRH):
LH > LX

Sitzkomfort (A380 vs. alte F im A340):
LH > LX

Service:
LX > LH

Speisen/Getränke:
LX = LH

Würde daher zu LH tendieren, wenn der A380 oder 744 die Strecke fliegt.
 
  • Like
Reaktionen: Samos und Mr.M

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.895
FRA/QKL
Das lässt sich doch auch kombinieren, d.h. eine Richtung A380 mit LH und die andere Richtung A340 mit LX. Dann kann man sich selbst ein Bild machen.

Ansonsten ist quasi alles schon gesagt. Ich bin beide Langstrecken schon oft geflogen und die First im A380 bei LH ist in allen Belangen TOP. Bei LX sieht die First zwar nicht mehr so toll aus, ist aber in Punkte Komfort der neuen LX First ganz klar überlegen (meine Meinung).

Der Service gerade bei einem Nachtflug ist bei LX deutlich schneller. Spielt aber bei einem 10h Flug nicht ganz so die Rolle, als bei einem 7-8h Flug. Die Speisen sind mal hier, mal dort etwas besser. Lässt sich nicht pauschal bewerten.

Für mich spielt häufig auch die jeweilige Abflugzeit eine Rolle. LH ist jeweils ein paar Stunden früher, falls das bei der Planung auch eine Rolle spielen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.M

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wenn du beides probieren magst, würde ich hin LX und zurück LH (Bad, Bett) nehmen.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ganz klar: LH in beiden Richtungen - A380 ist schon sehr angenehm.

OT:
Zum Schlafen nachts ist mir persönlich die neue F in der "alten" 747 UD wegen dem separaten Bett noch einen Tick besser, aber die ist ja langfristig leider ein Auslaufmodell.

@Tirreg: Den Service habe ich bei LX nicht besser als bei LH in Erinnerung - nach meinem Empfinden ist er eher im Median bei beiden gleich...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.895
FRA/QKL
Hallo,

Wir werden wohl dieses Jahr in F von MXP nach SFO und zurück fliegen (Juni/Juli) und ich wollte euch um Eure Meinung bei der Wahl zwischen LH und Swiss bitten:
(...)
Grüsse
Mr. M
So ganz nebenbei hast du nun schon den 4. Thread zum gleichen Thema aufgemacht. :eyeb:

Hier die bisherigen 3 Threads:

http://www.vielfliegertreff.de/first-business/66812-mxp-zrh-sfo-c-f-mit-1-a.html
http://www.vielfliegertreff.de/flie...class-lufthansa-swiss-oder-star-alliance.html
http://www.vielfliegertreff.de/flie...24-zrh-mxp-sfo-lax-juni-july.html#post1282069
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Essen ist auch ganz klar besser bei LH. Kaviar schlägt den Lachs (ähnlich teuer als der Kaviar). Die Speisekarte ist edler als jene von LX.
 
Moderiert:

Mr.M

Reguläres Mitglied
19.02.2014
27
0
Danke für Eure Antworten, dann werden wir uns wohl mal in den A380zig setzten =)
Grüsse
Mr.M.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Scheint für dich wichtig zu sein, wie viel die servierte Speise kostet? :confused:

Erinnert so ein wenig an die Amis bei ft, die auf UA-Award unterwegs sind und nach dem teuersten Getränk im FCT fragen... Dann wird halt zum Frühstück irgendein äthiopischer Whiskey getrunken - haupsache teuer und kost´nix.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Teuer ist nicht wichtig, gut muß es sein. Nur weils teurer ist trinke ich auch keinen Wein oder deren Ableger, sonder ein einfaches billiges Bier.
 

JanoS

Reguläres Mitglied
25.03.2010
26
0
ZRH
This is my default route. (ZRH-SFO)
For me the priority is departure time.
LX from ZRH: Leave at 13:05
LH from FRA: Leave at 10:00
LH from MUC: Leave at 16:00

If you include feeder from ZRH:
LX leaves at 13:05
LH via FRA leaves at 7:05
LH via MUC leaves at 13:15

In this case LH via FRA is clearly the worst option.
I am choosing LH via MUC, as that gives me:
1. ~30 minutes extra with my family due to later departure and shorter boarding cutoff time
2. more miles
3. ~80% possibility of flynet
4. caviar :)
5. duckie

If you need a feeder from MIL, then latest flight you can take is clearly via MUC.

---

On return I usually want to fly after a day at work, that makes LX optimal -- leaves 20:25.
LH via MUC is clearly worse, leaves 22:10, and wastes the whole day.
LH via FRA can be considered if you can leave early, as it departs on 15:50. Especially if you require a feeder flight anyway.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.M