BKK-SIN in C, TG oder SQ?

ANZEIGE

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
ANZEIGE
Hallo,
stehe vor der Wahl zwischen TG und SQ auf der Strecke Bangkok-Singapur in Business. Beide fliegen mit Triple Seven. Fliegen beide mit der alten Recliner Business Bestuhlung? :confused:

Für wen würdet ihr euch entscheiden?
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Ich bin beide jeweils einige male geflogen und würde mich aufgrund des unwesentlich besseren Caterings SQs für den Flug entscheiden, der dir am meisten zusagt.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Die TG 773 hat die neue C (wie im A380), bei der 772 hatte ich nur alte C (fast flach aber schräg). Bei TG C kannst in BKK kostenlos ins Royal Spa.
Essen finde ich bei SQ besser.
SQ hat bei 772 zT uralte Recliner mit Mini Monitoren ohne AVOD, aber auch bessere Sitze.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Hallo,
stehe vor der Wahl zwischen TG und SQ auf der Strecke Bangkok-Singapur in Business. Beide fliegen mit Triple Seven. Fliegen beide mit der alten Recliner Business Bestuhlung? :confused:

Für wen würdet ihr euch entscheiden?

Das ist ja eh nur ein kurzer Hüpfer! Da wär es mir gerade egal und ich würde die billigeren der beiden Wählen (oder die, die bessere Flugzeiten hat!)
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Vielen Dank für eure Tipps. Habe mich für SQ entschieden. Geht auch direkt weiter nach MNL mit SQ.
 

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
BKK-SIN in C, aktuelle Empfehlungen?

Ich reise Anfang November geschäftlich nach längerer Zeit mal wieder von BKK aus nach SIN und wollte mal freundlich anfragen, ob es aktuelle Erfahrungen/Empfehlungen gibt? Ich bin ab BKK letztmals vor knapp 3 Jahren nach SIN in C geflogen und saß in einer ziemlich abgewrackten Cathay Pacific Businessklasse mit 2-3-2-Sitzkonfiguration in der Mitte...fliegen die immer noch mit diesen alten Modellen?
Ist Singapore Airlines C eine brauchbare Alternative?

Freue mich über jegliche Art von aktuellen Tipps/Empfehlungen - besten Dank im Voraus!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Du weisst schon, dass es sich -damals wie heute- um einen zweistündigen Langstreckenflug handelt?

Empfehlung ist Flugplan und Preis zu vergleichen, aber soll sogar in Eco verkraftbar sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: MacGyver

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
SQ fliegt nachwievor mit den alten 772 in 2-3-2 aber auch A330 mit 2-2-2. TG hat alles auf der Stecke im Einsatz was so auf dem Hof steht, von 787 bis 747 ist alles drin. Ich wuerde SQ fliegen wenn es von den Abflugzeiten passt und A330 waehlen.
 
  • Like
Reaktionen: chardonnay

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Ich bin schon sehr häufig von Bangkok nach SIN geflogen, geschäftlich & privat, auch mit den beiden genannten Airlines.

Für mich entscheidet der Abflughafen in Bangkok, da man DMK wesentlich schneller erreicht als BKK. Deshalb würde ich hier den Fokus auf Scoot oder Air Asia legen, wir nehmen immer Air Asia gegen 11:00 - denn dann ist DMK extrem leer, nach keinen 5 Minuten ist man durch Pass- und Sicherheitskontrolle.

Air Asia bietet zudem 'Premium-Flex' an, also eine Art 'C-Check-In' (leer), Priority-Boarding, Sitzplatz in der ersten Reihe und Priority-Baggage. Scoot würde ich gerne ausprobieren, passt aber wegen den Flugzeiten für uns nicht.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
ich würde - so *G vorhanden - nach Abflugzeit und Preis entscheiden und Eco Gangplatz buchen. Das Gesparte würde ich dann in Singapur verfressen. Da man dort ja ab 1,50 Euro ein Essen in einem Sternerestaurant bekommt, wird das ganz schön lange reichen.

Singapur: Streetfood mit Michelin-Stern ausgezeichnet - Panorama - S

Dazu sollte man aber ausreichend Zeit mitbringen, die Schlangen sind lang. Und fuer 1.50 isst man heute sehr selten im Hawker Center und schon gar nicht beim Sternkoch. ;)