TACA+Avianca auf Kurzstrecke

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
ANZEIGE
1. Leg-ca. 1,5h national:
TACA-A319:
Sitze durchgängig Leder (auch Y), Sitzabstand: ca. 20cm vor dem Knie, 3 Reihen 2-2 Bestuhlung, 6/12 belegt. Verstellung Sitzneigung: lächerlich wenig, kein PTV.
Essen: Frühstück: halbe Obstplatte, 2 Käsesorten, 2 Wurstsorten, Brötchen, Kaffee + sonstige Getränke


2. Leg-ca. 3h international:
TACA-A319:
Sitze Leder - offensichtlich ältere Version (Y Stoff), Sitzabstand: ebenfalls ca. 20cm vor dem Knie, 3 Reihen 2-2 Bestuhlung, 2/12 belegt. Verstellung Sitzneigung: erstaunlich viel (20 cm oder so), kein PTV.
Essen: Mittagessen: Salat (der aus wesentlich mehr als 3 Blättern bestand), Hauptgericht: gegrillte Hühnerbrust mit Chilireis und Zuckerschoten. Sauce mit Physalis. Nachtisch dann separat: Teigrolle (mit Zimt+Lebkuchengewürz) mit Cremefüllung an verschiedenen Sorten Obst. Sowohl von Hühnchen als auch Nachtisch wurde eine 2. Portion angeboten. Bei letzterem konnte ich nicht nein sagen ;-)
Kaffee: herrliche Crema. Getränke: lecker Rotwein etc.


3. Leg-ca. 1,25h national:
Avianca-A320:
Sitze durchgängig Leder, Y?, Sitzabstand: ca. 20cm vor dem Knie, 3 Reihen 2-2 Bestuhlung, 10/12 belegt. Verstellung Sitzneigung: ca. 10 cm, PTV vorhanden.
Essen: jetzt wäre ich gerne auf die 2. Portion Hühnchen zurückgekommen, denn es gab: nichts.
Dafür gab es auch keinen Rotwein. Aber 2x Wasser. Die 2. Füllung aber nur auf Nachfrage. Wow.

Zusatzinfos:
- Die Lounge in MDE ist nett anzuschauen, bietet aber nur Getränke und süße Stückchen.
- TACA ist scheints Schönwetterflieger. An den 2 Tagen zuvor gab es mehrstündige Verspätungen (bei 4 Flügen bis zu 4h) wegen "Wetter". LAN hatte auf der selben Strecke zu Flugzeiten wie TACA +- 10 min offensichtlich eigenes Wetter und flog pünktlich. Immerhin flog die erste der 4 Kisten gar viele Kreise bevor auf die Landung am Ziel verzichtet wurde.

mein Fazit:
am Gestühl und Essensqualität bei TACA könnte sich mancher "Premium-Carrier" noch einige Scheiben abschneiden. Avianca fand ich etwas seltsam. So wenig "Service" bekommt man selten. Das hat bisher noch jede andere Airline besser hinbekommen.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
4. Leg-ca. 1,25h national:
Avianca-A318:
Sitze Stoff, Y?, Sitzabstand: ca. 20cm vor dem Knie, 3 Reihen 2-2 Bestuhlung, 12/12 belegt. Verstellung Sitzneigung: ca. 10 cm, TV an der Decke vorhanden. Aber kein Kopfhörer.
Essen: nichts. Aber aufgrund schlechter Erfahrung ein paar Kräcker mitgebracht.
Getränke: Wasser, Bier oder Kaffee aus dem Pappbecher.
Lounge davor: Avianca-Minimum. Irgendwie ist Avianca auf dem LowCost-Trip. Nur nicht bei den Ticketpreisen ;-/
Lounge vor internationalem Abflug: LH gibt Voucher für LAN aus. Avianca-Lounge in Sichtweite sieht aus wie gehabt. Vermutlich auch mit Standard-Bestückung. LAN ist gut bestückt. Lecker Rotwein: Alta Vista Premium Malbec. Geht doch.....
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Ja klar, BOG.
Nachdem man von LAN zu AV rüberschauen konnte: ich sah niemand mit einem Glas Wein in der Hand und auch niemand essen - bei geschätzten 50-100 Menschen in der Lounge ist das schon ein bisschen verdächtig und deutet auf das übliche magere Catering. Ich würde die AV-Lounge mit einem RCC gleichsetzen - nichts besonderes - aber besser als Wartesaal. Mit geringer Auswahl und wenig Ambiente.
An der Homebase würde ich deutlich mehr als das Gebotene erwarten :D
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Ja klar, BOG.
Nachdem man von LAN zu AV rüberschauen konnte: ich sah niemand mit einem Glas Wein in der Hand und auch niemand essen - bei geschätzten 50-100 Menschen in der Lounge ist das schon ein bisschen verdächtig und deutet auf das übliche magere Catering. Ich würde die AV-Lounge mit einem RCC gleichsetzen - nichts besonderes - aber besser als Wartesaal. Mit geringer Auswahl und wenig Ambiente.
An der Homebase würde ich deutlich mehr als das Gebotene erwarten :D

Erinnere mich nicht mehr an den Wein, aber er war ok.

Was mich nur wundert......warum hast Du von LH einen Voucher für die LAN Lounge bekommen?
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Weiß ich auch nicht. Meine Vermutung ist, dass "das bisschen Catering von AV" auch bis zu LH vorgedrungen ist
ninja.png
.
Oder vielleicht ist die eine Lounge auch Silber und die andere Gold :confused:

Ich bin vermutlich im Dez 15 wieder dort....dann kann ich ja mal fragen....
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
LAN Lounge ist definitiv für Oneworld......Vielleicht wars ne Aktion....Ich persönlich bin jedesmal zufrieden mit der AV Lounge