Business-Class mit Hund

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
ANZEIGE
Bin vor ein paar Tagen mit United HNL-EWR in C geflogen.
Ich war etwas verwundert als 2 Reihen vor mir eine Frau mit so einem kleinen Modehund in Handtasche Platz nahm.
Ich richtete mich schon auf einen nervigen Hindegebell Flug ein, erstaunlicherweise gab er keinen Mucks von sich.
Trotzdem frage ich mich
a) es handelte sich ja um einen ca. 11 Std. Flug, wie und wo macht der Hund eigentlich sein Geschäft
b) wenn sich jemand mit so einem Hund neben mich setzen würde, könnte man da eigentlich gegen Vorgehen?
Denn ehrlich gesagt würde es mich stark nerven auf einem Langstreckenflug neben einem Hund zu sitzen, wegen event. Bellerei, Unruhe, Rumkrabbeln/ Laufen auf Sitz/Boden neben mir, abgesehen von event. Gerüchen, sieh a)
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Leidiges altes Thema und gibt es schon den einen oder anderen Thread zu, trotzdem beantworte ich dir Deine Fragen gerne:

A): Nachts pinkelt oder kackt ein Hund auch nicht ins Haus wenn er Stubenrein ist. Heisst also er schafft auch einen 11 Std flug ohne selbiges zu tun.
B): kannst du dagegen vorgehen wenn ein Kind neben dir sitzt? Dies kann auch laut sein, pfurzen oder sonst wie stinken oder erbrechen. All dies inklusive Schnarchen könnte allerdings auch wunderbar ein Erwachsener neben dir verursachen. Der könnte sich auch noch zulaufen lassen und rumpöbeln. Das läuft dann alles unter: Pech gehabt.

VG
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Zu a.
Du sagst selbst der Hund sitzt die ganze Zeit in seiner Box/"Lui Wittong" Handtasche/Whatever. Es braucht also recht wenig Fantasie, wohin er sein "Geschäft" macht. ;)

Zu b.
Viele Airlines erlauben offiziell die Mitnahme von Hunden bis zu einem bestimmten Gewicht bzw. einer bestimmten Größe in der Kabine.

Ich vermute die Kompensationsaussichten sind ähnlich gut oder schlecht wie die, falls man den Sitz neben einem dauerschreienden/herumkrabbelnden/unruhigen/laufenden Blag erwischt.
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
Zu a.
Du sagst selbst der Hund sitzt die ganze Zeit in seiner Box/"Lui Wittong" Handtasche/Whatever. Es braucht also recht wenig Fantasie, wohin er sein "Geschäft" macht. ;)

Zu b.
Viele Airlines erlauben offiziell die Mitnahme von Hunden bis zu einem bestimmten Gewicht bzw. einer bestimmten Größe in der Kabine.

Ich vermute die Kompensationsaussichten sind ähnlich gut oder schlecht wie die, falls man den Sitz neben einem dauerschreienden/herumkrabbelnden/unruhigen/laufenden Blag erwischt.
Ne um Kompensation ging es mir nicht.
Das mit dem in die Tasche Geschäft machen, hab ich mir schon gedacht. Aber muss man den davon ausgehend Gestank echt hinnehmen, echt ekelig.
 

Schnitzel

Aktives Mitglied
15.01.2011
226
1
BER/BCN/Mönkebude
Sollte das passieren ist es natürlich eklig. Aber als Besitzer zweier (nicht kabinentauglicher) Hunde kann ich die Aussage von maniac bestätigen.
Ein gesunder Hund ist vollkommen problemlos 11Stunden und bei Bedarf auch etwas länger "dicht".
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ne um Kompensation ging es mir nicht.
OK, verstanden.
Was genau schwebte Dir denn dann in Deinem OP vor, mit "dagegen vorgehen"?
Fiffi nebst Eigentümer umsetzen wird kaum gehen, da der Besitzer ja zunächst erstmal formal gegen nichts verstösst.

Bleibt also nur sich selbst umzusetzen.
Das wird aber nur dann gehen, wenn entsprechend Platz vorhanden ist.

Fiffi aus dem Fenster werfen geht nicht, da Fenster bekanntlich nicht zu öffnen.
Besitzer dito.

Und Randale an Bord bringt auch nur Ärger, wie man weiss (Streit im Flieger).
;)
 
  • Like
Reaktionen: AeroSur und FlyingT

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Wie man sieht, ist die Regel kleine Hunde mit die Kabine nehmen zu dürfen nicht unproblematisch, denn was den einen stört ist für den anderen kein Problem. Hier teilt sich die Meinung vermutlich eben auch zwischen Hundefreunden und Hundehassern. Genau wie bei den bereits (unzählig geführten) "Kleinkind in C/F"-Diskussionen wird man vermutlich nicht auf einen Nenner kommen.
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Meine +1 ist hochgradig allergisch auf Katzen/Hunde. Bisher hat es sich zum Glück nie ergeben, wenn der Fall eintritt wird es aber definitv probleme geben...
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
OK, verstanden.
Was genau schwebte Dir denn dann in Deinem OP vor, mit "dagegen vorgehen"?
Fiffi nebst Eigentümer umsetzen wird kaum gehen, da der Besitzer ja zunächst erstmal formal gegen nichts verstösst.

Bleibt also nur sich selbst umzusetzen.
Das wird aber nur dann gehen, wenn entsprechend Platz vorhanden ist.

Fiffi aus dem Fenster werfen geht nicht, da Fenster bekanntlich nicht zu öffnen.
Besitzer dito.

Und Randale an Bord bringt auch nur Ärger, wie man weiss (Streit im Flieger).
;)

Na ja so in der Art Hund muss dann eben in eine Hundebox.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.173
8.616
IAH & HAM
Meine +1 ist hochgradig allergisch auf Katzen/Hunde. Bisher hat es sich zum Glück nie ergeben, wenn der Fall eintritt wird es aber definitv probleme geben...
Vermutlich Probleme fuer Deine Frau, da sie den Flug nicht antritt. Die Regeln sind eindeutig auf den Webseiten der Airlines einsehbar, wem das nicht gefällt muss halt ein anderes Beförderungsmittel suchen. Neben den kleinen Hunden / Katzen die in die Kabine dürfen, kann es selbstverständlich auch jederzeit vorkommen dass ein Blindenhund / support dog in der Kabine mitfliegt.
S
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Ganz nebenbei, neulich auf KWI-FRA stieg ein US Soldat mit seinem K9 Hund ein. Ein Riesen Pferd. Definitiv nicht der Hund, der unter den Sitz passt.

Soldat hatte Gang- und Mittelplatz in Eco.
Hund benahm sich 1a.

Trotzdem hätte ich nicht mit dem Passagier am Fenster tauschen wollen, wenn ich Angst vor Hunden hätte.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Der Hund muss so oder so in die Box - und auch da bleiben. So kann er wenigstens nicht rumlaufen
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Also der Hund den ich auf o.g. Flug hatte war definitiv nicht in einer Box und auch von einer Große, die in der Box nicht in die Kabine gepasst hätte.
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Meine +1 ist hochgradig allergisch auf Katzen/Hunde. Bisher hat es sich zum Glück nie ergeben, wenn der Fall eintritt wird es aber definitv probleme geben...

Wenn Sie schlau ist hat Sie ein Antihistaminika immer in der Handtasche dabei. Katzen Allergien sind übrigens schlimmer als Hunde Allergien und lassen sich aber auch mittlerweile sehr gut impfen...
 

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Gute Vorbereitung ist alles. Stunden vorher nicht mehr fuettern aber immer genuegend Wasser zur Verfuegung stellen. Kurz vor der Abreise dann ein ausgiebiger Spaziergang... dann sollte es auch waehrend der Langstrecke keine Probleme mit etwaigen Ungluecken geben.

Und fuer alte Tiere oder besondere Rassen die aus gesundheitlichen Gründen nicht die ganze Zeit ohne Nahrung/Naehrstoffe auskommen koennen gibt es auch noch alternative Loesungen...
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Unser Linus (Hovawart) ist mittlerweile 12, kommt von seinem Abendspaziergang in der Regel spätestens um 19.00 Uhr nach Hause und am nächsten morgen nicht vor 9.00 Uhr wieder raus. Und morgens rennt er nicht los, um sich dringend zu erleichtern, sondern spart sich auf dem Spaziergang schön jeden wertvollen Tropfen, um ausgiebig sein Revier markieren zu können. Ansonsten würde er sich im Flugzeug mit Sicherheit besser benehmen, als so mancher "Premiumgast", den ich über die Jahre erlebt habe...
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
b) wenn sich jemand mit so einem Hund neben mich setzen würde, könnte man da eigentlich gegen Vorgehen?

** Ironie ON **

Fast alle Vielflieger mit "großem" Hund, von denen ich weiss, haben für diesen eine "Assistance Dog" Bescheinigung - - es findet sich (so mein Gefühl) für "jeden Hundetyp" eine passende Organisation die ein solches Zertifikat ausstellt.

Bei denen machst Du - richtig - gar nix...

P.S. Vorher checken, welche Orga die groesste Akzeptanz hat (ähnlich der CC Auswahl) :rolleyes:

** Ironie OFF **
 

Schnitzel

Aktives Mitglied
15.01.2011
226
1
BER/BCN/Mönkebude
** Ironie ON **

Fast alle Vielflieger mit "großem" Hund, von denen ich weiss, haben für diesen eine "Assistance Dog" Bescheinigung - - es findet sich (so mein Gefühl) für "jeden Hundetyp" eine passende Organisation die ein solches Zertifikat ausstellt.

Bei denen machst Du - richtig - gar nix...

P.S. Vorher checken, welche Orga die groesste Akzeptanz hat (ähnlich der CC Auswahl) :rolleyes:

** Ironie OFF **
Vielleicht könnte hier jemand gegen Provision einen Kontakt vermitteln? :D

Ich fänd einen Dog-Do ja nicht schlecht. Wäre mit Vizsla und Ridgeback dabei
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Eco ist für den Hund ja auch eine Qual. Sieht man hier ganz deutlich:

Another+dog+on+plane.jpg


Quelle

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: rorschi und themrock

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.120
49
MUC
Hatte neulich auch einen Hund bei fast ausgebuchtem Flieger und Mittelplatz neben mir. Dank meiner "Hundeallergie" hat mich die freundliche FA dann in die erste (geblockte) Eco Reihe gesetzt ;)
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Wie man sieht, ist die Regel kleine Hunde mit die Kabine nehmen zu dürfen nicht unproblematisch, denn was den einen stört ist für den anderen kein Problem. Hier teilt sich die Meinung vermutlich eben auch zwischen Hundefreunden und Hundehassern. Genau wie bei den bereits (unzählig geführten) "Kleinkind in C/F"-Diskussionen wird man vermutlich nicht auf einen Nenner kommen.
Der Hund muss so oder so in die Box - und auch da bleiben. So kann er wenigstens nicht rumlaufen

Hatte neulich auch einen Hund bei fast ausgebuchtem Flieger und Mittelplatz neben mir. Dank meiner "Hundeallergie" hat mich die freundliche FA dann in die erste (geblockte) Eco Reihe gesetzt ;)

1. Ich mag Hunde.
2. Meine Kollegin laesst Ihren Koeter (in dem Fall ist das K-Wort passender als Hund, siehe 1.) auf dem freien Nebenplatz auf dem Polsterplatz nehmen.... Hatte auch schon eine "Dame" (Tussi) mit Hupe und der Hund sprang rum und quietsche und das einzige was die FA (US) meinte war "och wie suess".
Ob Erwachsener, Baby oder Hund, das entsprechende Verhalten des Individuum oder der Erziehungsberechtigten wird erwartet und dann bringt man auch Verstaendnis auf.
Fuer rumtollende Hunde oder Kinder die an jeder Rueckenlehne wackeln gilt dies jedoch nicht.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Letztes Jahr auf LH SFO-FRA. Amerikanerin holt ihren kleinen Hund schon vor dem Start aus der Tasche. Er hat in der Tasche sowieso nur gebellt. Die Diskussion mit der FA war schnell beendet.Denn sie hatte eine Bescheinigung dass dies ein Therapiehund ist. Fragt sich nur für was.Ausserhalb der Tasche war auch Ruhe. Gegessen hat er vom C-Porzellan. Das kleine und vielleicht auch grosse Geschäft hat er in der Toilette mit Hilfe des Ehemannes der Besitzerin vollrichtet.Ob er in der Kloschüssel sass weiss ich nicht. War doch etwas seltsam das Ganze.Letztlich haben wir uns aber Alle amüsiert.