Business Class Frankfurt - Tokio Haneda ?

ANZEIGE

oliverkulmbach

Aktives Mitglied
14.06.2011
118
0
Kulmbach
ANZEIGE
Ich habe lange gesucht aber nichts gefunden. Hat jemand schon den "neuen" Flughafen Tokio Haneda mit Lufthansa angesteuert?
Ich suche Informationen ob in den Maschinen LH716 und LH717 schon die neue oder noch die alte Business-Class eingebaut ist.

Danke vorab wer dazu Infos hat
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR
Dazu muss man nicht nach HND geflogen sein.
FRA-HND und FRA-KIX-NRT werden ausschließlich mit B747-400 bedient und diese haben keine neue Business-Class.
 
  • Like
Reaktionen: oliverkulmbach

LH711

Reguläres Mitglied
Kleines Update: Ich weiß nicht, ab wann genau die Umstellung erfolgt, aber ich habe in meiner Reservierung für den 2. November (LH716) die 747-8i drin - demnach also mit neuer C (y)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Kleines Update: Ich weiß nicht, ab wann genau die Umstellung erfolgt, aber ich habe in meiner Reservierung für den 2. November (LH716) die 747-8i drin - demnach also mit neuer C (y)

Am Freitag stand in HND nur der A346 aus MUC rum, insofern kann ich Dir zum aktuellen Status nichts sagen.
Wenn bei Deinem Flug tatsächlich eine B748i (ich weiss, abweichend on den anderen Modellen stösst man sich hier an der Kurzform) eingesetzt wird, hast Du garantiert die neue Business. Nur, von wann stammt Dein Ausdruck? LH hatte einige Planung später wieder revidiert. Es gibt hier im Forum einen mit viel Mühe gepflegten Thread mit den aktuellen Streckenplanungen (und Maschinentypen) der LH-Langstrecke. Schau da mal nach, wie der aktuelle Stand ist.
 
H

HGFan

Guest
Ich fliege mit der alten 747 auf 4K was erwartet mich da?
Wie schlimm wird es werden?
Verdammt ich kann jetzt schon nicht schlafen an den gedanken daran.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.683
3.010
43
Fluchhafen
Ich fliege mit der alten 747 auf 4K was erwartet mich da?
Das: Photos: Boeing 747-430 Aircraft Pictures | Airliners.net

Wie schlimm wird es werden?
Schlimm, wenn du nen FÖÖÖÖÖRST Sitz mit 2 Meter Bett erwartest.
Ansonsten kannst du auch im alten C-Sitz schlafen und wirst entpannter als in Y ankommen.

Verdammt ich kann jetzt schon nicht schlafen an den gedanken daran.
Dann wirst du auf der Rutsche umso besser schlafen...
 
H

HGFan

Guest
klar nach TYO fliege ich in der (vollen) Y ?
Du weist breite zu größe steht in einen ungünstigen verhältniss bei mir.
 
N

no_way_codeshares

Guest
klar nach TYO fliege ich in der (vollen) Y ?

Wenn der Vergleichsmassstab jetzt die AB-Busniess wäre, wärst Du in der LH-Rutsche zu Recht enttäuscht. Aber AB-Langstrecke empfinde ich (subjektiv) als deutlich enger als LH-Eco. Insofern Entwarnung!
 
H

HGFan

Guest
Ich habe die Reihe 25 in der 747 das könnte auch die neue sein laut hotline.
 
H

HGFan

Guest
Ich habe nie gesagt das ich diesen verlassen habe nur ist die reihe 25 drinnen den die alte nicht haben sollte.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.683
3.010
43
Fluchhafen
Jaha, ist aber eben die ALTE C auf der 744!! Egal was für ne Version!

Du wirst heute in der alten C einer 744 der LH auf 4K ins Land der aufgehenden Sonne düsen! Punkt!
 
  • Like
Reaktionen: FinestSelection

maalesh

Reguläres Mitglied
20.08.2013
31
0
Wienerwald
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich muss am 19.11. von VIE nach TYO (leider kein OS Direktflug an diesem Tag). Als einzige Verbindung kommt aus terminlichen Gründen nur die LH-Variante via MUC und LH714 in Frage.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

A) Ist die neue Businessklasse eingeplant?
B) Wäre ein Meilenupgrade auf First eurer Meinung nach sinnvoll (muss gut ausgeschlafen sein, vor allem da dann in der Folgenacht noch ein Langstreckenflug von Tokyo aus ansteht)? Bin noch nie LH Business oder First geflogen, immer nur andere Airlines.
C) Wie kann man herausfinden, ob ein Meilen-Upgrade überhaupt möglich ist? Bzw. hat jemand Erfahrung wie leicht/oft ein Meilenupgrade von C(D) auf F funktioniert?

Herzlichen Dank
maalesh

Hinflug
Mi 19. NovVIE nach HND – 1 Stopp13:45 Std.

  • Diese Flug-Reise beginnt am Mittwoch (19. Nov) und endet am Donnerstag (20. Nov).
LH.png
Lufthansa – Flug 2329
1:05 Std.
StartMi 13:10VIE Wien, Österreich
LandungMi 14:15MUC München, Deutschland
Airbus A320-100/200 (Kleinraumjet) | 1:05 Std.
Umsteigen
MUC München, Deutschland
1:00 Std.
LH.png
Lufthansa – Flug 714
11:40 Std.
StartMi 15:15MUC München, Deutschland
LandungDo 10:55HND Tokio, Japan
Airbus A340-600 (Großraumjet) | 11:40 Std.

 
H

HGFan

Guest
Gut ich kann nur von der alten C der 747 reden auch wenn man hier extrem negative Kommentare hört ist sie auch nicht sssoo.... schlecht.
Klar F ist F und da kann eine C nicht mit halten. Es kommt darauf an wie gut du generell schlafen kannst.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.833
2.784
ZRH / MUC / VIE
A.) Grosse Chancen
B.) Ausgeschlafen: Dir ist bewusst, dass Du um 15:15 in MUC abfliegst und um 02:55 MUC Ortszeit in Tokio ankommst?
C.) Mache auf der Miles&More-Homepage eine Probebuchung. Wenn Du einen F-Freiflug bekommst, wirst Du zu 99% auch das Upgrade bekommen.

Habe den Flug LH 714 letzte Woche gemacht. Mir selber hat C mehr als gereicht, mehr als 2-3 Stunden habe ich eh nicht geschlafen (wegen der Abflugzeit)...