United oder LH (neue) C?

ANZEIGE

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
ANZEIGE
Servus zusammen,

muss Ende Mai nach ORD und könnte United 777 über MUC nehmen oder LH neue C über DUS/FRA. Was wäre eure Präferenz (und wieso)?

Lieben Dank!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Wenn Du bei UA ein Flugzeug mit der CO-Bestuhlung (767-400, einige 777) erwischen kannst, dann finde ich UA ganz solide.

Wenn es allerdings die 777 mit 2-4-2-Bestuhlung in der Business (von der Breite her ist eigentlich 2-2-2 Standard, SQ fliegt sogar 1-2-1), dann würde ich aufgrund der Sitzbreite auf jeden Fall LH vorziehen.

Der Service bei UA ist nicht schlecht, aber alles rustikaler. LH ist da meist etwas raffinierter.

Aber - wie gesagt - der Sitz ist wäre für mich das auschlaggebende Argument.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Ich empfehle Dir: Einfach ausprobieren, dann kannst Du Dir wenigstens Deine eigene Meinung fundiert bilden.

Wenn Du weder die C von LH noch von UA kennen solltest, dann buch so, dass Du auf dem Hin- und Rückflug einmal mit LH und einmal mit UA fliegst, dann kannst Du beides ausprobieren.

Ansonsten würde ich mit LH ab DUS fliegen.

Grund: Ich empfinde die 340/330 einfach als sehr angenehm und DUS ist nicht so hektisch.

Hängt natürlich auch davon ab, wo Du wohnst und welcher Flughafen für dich gut erreichbar ist.
 

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Rückflug wird LX sein, da der zeitlich perfekt passt (und angeblich ja auch das kompetitivste Produkt der LH-Gruppe ist). Da auf der LH Website für den UA Flug eine 2-4-2 Kombi angezeigt wird werde ich wohl den Flug über DUS nehmen.

Habt mir schon sehr weitergeholfen - danke!
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
59
Wenn der UA Flug mit einer 747 wäre, würde ich UA im UD empfehlen. Fand die Sitze dort um einiges Besser als die neue C der LH.
Und die UA Muttis machen den Service sehr angenehm.
Aber C mit 2-4-2 ist wirklich nicht so dolle.
 

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Haben nicht alle UA 747 die "alte" C mit 2-4-2? War bisher davon ausgegangen, dass ausschießlich die 2-klassen 777 und 767 die "neue" C im 2-2-2/2-1-2 haben?

Fliege jetzt 747-8 neue C im OD und zurück LX (Wahnsinn, dass LX 1-2-1 bzw. 2-2-1 hat und die LH mit 2-2-2 rumgammelt)
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Haben nicht alle UA 747 die "alte" C mit 2-4-2? War bisher davon ausgegangen, dass ausschießlich die 2-klassen 777 und 767 die "neue" C im 2-2-2/2-1-2 haben?
Das ist nicht alt und neu, sondern ehemalige United und ehemalige Continental. Erstere hat 2-2-2 in der 763, 2-4-2 in der 772 als auch im 744 M/D, im U/D 2-2, zweitere 2-2 auf 752, 2-2-2 auf 772 bzw. 2-1-2 in der 764.
Der Continental Sitz wird jetzt auch in den 788 verwendet.

Fliege jetzt 747-8 neue C im OD und zurück LX (Wahnsinn, dass LX 1-2-1 bzw. 2-2-1 hat und die LH mit 2-2-2 rumgammelt)
Schon einmal den Kabinendurchmesser einer 748 und 333/343 miteinander verglichen? Bei den kommenden 77W der LX wirst du auch zum Teil 2-2-2 haben...
 

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Vielen Dank - mit alt/neu meinte ich schlechter/besser ergo ex-UA ex-Continental. Bzgl. der Bestuhlung: Fair point, jedoch ist die 333 bei LH doch auch mit 2-2-2 bestuhlt oder?

Um es nochmal für mich zusammenzufassen: Bei einer UA 747 die ex-UA ist, ist das UD auch fein? Ggf. gut zu wissen für die Zukunft.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Um es nochmal für mich zusammenzufassen: Bei einer UA 747 die ex-UA ist, ist das UD auch fein? Ggf. gut zu wissen für die Zukunft.

Wenn Du Dich nicht daran störst, unter Umständen rückwärts zu fliegen. Ich find den PMUA-Sitz eigentlich auch in der 2-4-2 config nicht zu eng (Mittelsitze sind trotzdem nicht erstrebenswert), aber mich stören dagegen die kaum vorhandenen Ablageflächen immens. Den Sitz an sich find ich ok, aber ich gehöre auch zur seltenen Gattung derer, die auch auf der Rutsche schlafen können.
 

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Wenn es nicht der 4er Mittelblock ist, find ich UA jetzt nicht viel schlechter oder besser als LH.
Ich hab am 18. gar keine Wahl, und fliege mal wieder rückwärts nach Washington. Bin ja schon froh, dass die 17h Maschine aus FRA mittlerweile nicht mehr mit der alten C fliegt...
Find das sogar recht witzig, hatte in 2009 mal einen der ersten 767 Flüge von LHR nach ORD mit der damals doch ziemlich neuen UA C, ist eine interessante Perspektive.

Zurück hab ich witzigerweise dann einen LX-Thron von EWR aus...
 

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Ich bin letztes Jahr mit der UA Business in der B777 geflogen. Das war schon abgefahren "rückwärts" zu fliegen :)
Das Produkt hat uns (meiner +1 und mir) sehr gut gefallen. Auf dem Hinflug hatten wir die "alte" LH C und da ist UA deutlich besser, was natürlich auch nicht schwer ist...

Alles in Allem würde ich immer wieder UA nehmen, wenn es sich von den Abfligzeiten und / oder Preis anbietet.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Rückflug wird LX sein, da der zeitlich perfekt passt (und angeblich ja auch das kompetitivste Produkt der LH-Gruppe ist). Da auf der LH Website für den UA Flug eine 2-4-2 Kombi angezeigt wird werde ich wohl den Flug über DUS nehmen.
Dann kannst du dir ja selbst ein Bild machen und kommst evtl. (auch) zu dem Schluss, dass LX eher das am wenigsten kompetitive Produkt bei LH/LX/OS ist. ;)
 

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Ich bin gespannt -hatte bisher immer vernommen, dass LX C wesentlich besser als LH C (sowohl alt als auch neu)
 

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
LH neue C im Oberdeck der 747-8 aus meiner Sicht besser als die eher in die Jahre gekommene A333 C der LX (trotz eines breiten Einzelsitzes). Vor allem das Personal wie von LHFan beschrieben war bei LH einfach seniorer/professioneller/authentischer und insgesamt ein wenig "privater".
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
hatte bisher immer vernommen, dass LX C wesentlich besser als LH C (sowohl alt als auch neu)
Das Blatt hat sich gewendet, von der Hardware her ist selbst OS nun über LX in C anzusiedeln. Beim Service kann man bei Swiss viel Glück haben (dann über jeden Zweifel und konzerninternen Konkurrenten erhaben) oder auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Ich bin gespannt -hatte bisher immer vernommen, dass LX C wesentlich besser als LH C (sowohl alt als auch neu)

Die LX C ist meines Erachtens das mit Abstand beste C-Produkt der LH Gruppe. Die neue LH C ist für mich eine Enttäuschung, da zu enge Sitze.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Die LX C ist meines Erachtens das mit Abstand beste C-Produkt der LH Gruppe. Die neue LH C ist für mich eine Enttäuschung, da zu enge Sitze.

Dann soltest du dich mal wieder an Bord von OS trauen, die sind in der Zwischenzeit besser - wobei ich nicht weiss ob Schweizer das auch so empfinden.
 
E

embraer

Guest
Dann soltest du dich mal wieder an Bord von OS trauen, die sind in der Zwischenzeit besser - wobei ich nicht weiss ob Schweizer das auch so empfinden.

Jaaa... dieses Thema möchte ich lieber nicht "aufwärmen"... ;)
Aber ja, mag schon sein, dass die besser geworden sind...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Die LX C ist meines Erachtens das mit Abstand beste C-Produkt der LH Gruppe. Die neue LH C ist für mich eine Enttäuschung, da zu enge Sitze.

Ich bin auch der Ansicht, dass OS derzeit von den dreien die beste Business anbietet, aber fairerweise sollte ich erwähnen, dass nach meiner Kenntnis die Hardware (also der Sitz) bei LX und OS auf die gleiche Basis zurückgreifen und dass ich den neuen LH-Sitz, den ich aus anderen Gründen, angefangen beim bald wieder abgeschafften Füsseln für etwas(!) suboptimal halte, eigentlich als (noch) weniger eng als den von OS/LX in Erinnerung habe. EY/AB und der von mir bevorzugte BA (2te Generation) Sitz sind aus meiner Sicht eher enger.
 
E

embraer

Guest
Beim LX Sitz ist halt genial, dass man als SEN praktisch auf sicher einen Einzelsitz hat... und dazu flach wie eine Flunder... da kann man nix sagen... dass der Service nicht so gut ist wie bei LH, das ist klar... aber gerade auf einem geschäftlichen Flug spielt das keine Rolle...
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Beim LX Sitz ist halt genial, dass man als SEN praktisch auf sicher einen Einzelsitz hat... und dazu flach wie eine Flunder... da kann man nix sagen... dass der Service nicht so gut ist wie bei LH, das ist klar... aber gerade auf einem geschäftlichen Flug spielt das keine Rolle...

Ist ja bei OS nicht anders, zudem ist das Catering besser.