Sitzplatz-Empfehlung First auf LH A380

ANZEIGE

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
314
0
PEK
ANZEIGE
Welcher Sitzplatz in F auf der LH A380 ist Eurer Meinung nach empfehlenswerter? Reihe 1 oder 2?
Nach Lektüre mehrerer unterschiedlicher Empfehlungen würden mich Eure Tipps zu diesem Thema sehr interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ich persönlich bevorzuge die Plätze in Reihe 2. Nachtruhe subjektiv etwas ungestörter, da man nicht die Toilette direkt vor sich hat.
 
  • Like
Reaktionen: Langeohren

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
314
0
PEK
Danke für die Tipps! Für den Hinflug habe ich nun 1a und auf dem Rückflug 2k gebucht.
 

Mr.M

Reguläres Mitglied
19.02.2014
27
0
Bin gerade mit +1 in der 2ten Reihe geflogen (2 mittlere Sitze). Dort ist etwas ruhiger, da niemand an Dir vorbei zu den Toiletten geht und man hat den "Überblick" über die ganze F.
PS: LH A380 ist gerade im Vergleich zu anderen F sehr +1 freundlich da man sich gut unterhalten kann ohne das man sich gegenübersitzen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Langeohren

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
2K gefällt mir sehr gut. Ich finde auch, dass die zweite Reihe ein besseres Raumgefühl hat.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.285
1.524
MUC
Bin auch nochmal an Eurer Meinung zum Thema "Ruhe" interessiert. In der 748 sitzen +1 und ich auch immer 1A/K, wenn verfügbar und das finde ich super. Da ich ein feines Gehör habe, registriere ich aber dort durchaus, wenn die Person hinter mir in Reihe 2 die Ottomane auf oder vor allem zuklappt. Wenn ich ein wenig schlafen will, finde ich das immer etwas unangenehm (first world problem, klar!).

Nachdem auf meiner nun auf 388 umgebuchten Verbindung LH alle bestehenden Sitzplatzreservierungen rausgeschmissen hatte (warum eigentlich bei Umstellung von 346 auf 388?!) habe ich +1 und mich nun auf 2A+D platziert (ich will am Fenster sitzen, daher nicht 2D+G). Reihe 2, damit ich keine zuklappende Ottomane hinter mir habe. Dafür ist mir klar, dass dann die Galley hinter mir ist und der Service an mir vorbei muss. Dafür wiederum niemand, der aufs Bad möchte.

Wie schätzt denn Ihr das ein, wo es ruhiger ist? 1A+D oder 2A+D? Vom Gefühl her stört mich ein Geräusch mehr als wenn jemand an mir vorbeiläuft.

Ich denke, dass Reihe 2 besser für dich ist. Zwischen der eigentlichen F-Kabine und der Galley sind ja auch noch die Schränke. Und die Vorhänge in den Gängen dämpfen Geräusche auch ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: Constantin N.